Wie tausche ich das Profilschloß im Querriegel

Guten Tag,

ich habe vor kurzem meine Schlüssel verloren. Deshalb musste das Schloß vom Querriegel aufgefräst werden. Ich habe es auch finanziellen Gründen noch nicht tauschen lassen. Von innen funktioniert das Schoß noch ganz normal. Doch ein drehen wird mir nicht helfen das das Profilschloß unterschiedlich lange Seiten haben wird.

Doch ich würde gern versuchen es selber auszutauschen. Doch wie geht das?
Von wo kann ich den Profilzylinder lösen um ihn zu ziehen und gegen ein neuen Profilzylinder zu ersetzen?

Gruß, Industriemeister

Hallo großer Meister

Doch ich würde gern versuchen es (das Zylinderschloss) selber auszutauschen. Doch wie geht das?
Von wo kann ich den Profilzylinder lösen um ihn zu ziehen und gegen ein neuen Profilzylinder zu ersetzen

Dem großen Weisen Ben Akiba wird die Erkenntnis zugeschrieben: „Es ist alles schon mal dagewesen.“

Schau mal hier nach:
/t/zylinderschloss-auswechseln/3267828/4

Gruß merimies

Dort geht es um ein normales Türschloß.
Ich jedoch spreche von einem Querrigel. Also einen Riegl der über das gesammte Türblatt geht.

Ich kann da nirgends eine Schraube sehen. So wie ich es vom Türschloß das in das Türblatt eingelassen ist erkennen.

Ich jedoch spreche von einem Querrigel. Also einen Riegl der
über das gesammte Türblatt geht.

Ich kann da nirgends eine Schraube sehen. So wie ich es vom
Türschloß das in das Türblatt eingelassen ist erkennen.

Da Du keine Angaben zur Herkunft deines Querriegels machst hier mal eine Anleitung der Fa. Abus http://www.abus.de/downloads/de/pdf/PR1800.pdf.
Dort ist eine Explosionszeichnung und Anleitung zum tauschen des Zylinders.

Gruß
Holger