Wie teste ich PHP Lokal ?

ich war kurz davor, Freudensprünge zu machen, bis ich bemerkt
habe, das in meiner Windows XP Version der IIS nicht
auswählbar ist, weil er nicht aufgeführt wird.

Deswegen soll man ihn ja auch von der System CD installieren

Hi, dann hab ich das wohl missverstanden, bin von ausgegangen, das mir das direkt in der Systemsteuererung angeboten wird, so wie du das schreibst, darf man das auch vermuten. Ansonsten könnte ich ja gleich die CD einlegen, oder ???

Egal.

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
in der WinXP Home Edition ist der IIS gar nicht enthalten! Installier dir doch den Apache Webserver. Gibt’s zB bei www.apache.org

Irit

Hi,
in der WinXP Home Edition ist der IIS gar nicht enthalten!
Installier dir doch den Apache Webserver. Gibt’s zB bei
www.apache.org

Irit

Zustimmt.
Buggy schrott wie IIS sollte man nicht laufen haben, da es ein Windows produkt ist. Und wer nicht wirklich Admin ist sollte den IIS schon aus Sicherheitsgründen nicht auf dem eigenen Rechner haben.
Es ist und bleibt ein Microsoft Produkt welches wie das Betriebsystem millionen Löcher hat um die sich keiner kümmern will (bzw es sogar mutwillig verschweigt).

Hi,
buggy schrott …???
wahrscheinlich hats du schon hunderte Fehler an MS persönlich gemeldet.

Wie muss man drauf sein um solch eine Aussage zu treffen?
Grenzeloser Hass und grenzenlose Verblendung?
Junger Mann - es ging ums austesten.
Manchmal kann ich nur wundern.
Das sind genau die Kommentare die kein Mensch braucht.

ohne worte
Quaser

1 „Gefällt mir“

Buggy Schrott ?

Hi,
buggy schrott …???
wahrscheinlich hats du schon hunderte Fehler an MS persönlich
gemeldet.

Wie muss man drauf sein um solch eine Aussage zu treffen?
Grenzeloser Hass und grenzenlose Verblendung?
Junger Mann - es ging ums austesten.
Manchmal kann ich nur wundern.
Das sind genau die Kommentare die kein Mensch braucht.

ohne worte
Quaser

Hi,

Warum ohne Worte ?

Was RakonDark geschrieben hat, ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber es trifft den Kern.

Es gibt sehr viele Leute (auch viele viele Firmen, mit vielen vielen Mitarbeitern) die stark benachteiligt sind, weil es MS gibt, und die sich so breit machen. Folge; viele Arbeitslose aufgrund MS.

Es ist bei weitem nicht alles „Friede Freude Eierkuchen“, was MS macht. MS ist eine Weltmacht im Softwarebereich, so wie die Amis allgemein eine WEltmacht sind, und immer „Weltpolizei“ spielen.

Das ist nicht gut !

Da muss man auch nicht von grenzenlosen Hass geprägt sein, und auch nicht verblendet sein.

Leider ist es durch nicht ganz einfach, an MS Betriebssystemen vorbeizukommen. Ich sage nicht, das es nciht möglich ist…

Jürgen

Hi,
findest du nicht auch, dass du das Themas verfehlst wenn du den Wunsch des OP noch mal liest? Er wollte ohne viel Aufwand php Programme lokal testen. Er wollte seinen Rechner nicht ins Internet stellen - nur testen!!

Da der IIS zu WinXP Prof. dazu gehört, ist dies die einfachste Lösung einen kleinen Webserver aufzusetzen.

Und dann kommen die kleinen Weltverbesserer und Anti-Monopol Schreier aus den Ecken und empfehlen Dinge die selbst eine Fachmann bisweilen überfordern. Denn einen Apache funktionierend aufzusetzen erfordern an der einen oder anderen Stelle schon erhebliches Wissen. (neben der Bandbreite die der OP im Übrigen auch nicht hat)
Gefehlt hätte noch, wenn der OP aufgefordert worden wäre doch gleich auf Windows zu verzichten und eines der Linux Derivate zu nehmen.

Ich habe meine erste Linux-Kiste vor 8 Jahren aufgesetzt, ich arbeite beruflich täglich damit. Ich finde das Ding richtig Klasse… aber
was mich aber zu tiefst befremdet, ist der religiöse Eifer der „Anhänger“. Dies versperrt nur den Blick auf das Problem und auf die verschiedenen Lösungen die zur Lösung des Selbigen möglich sind. Ich verweise hier auf die Bemerkung in meiner Vika.

Gruss
q

1 „Gefällt mir“