Wie teuer sind Plätze im Seniorenheim?

Moin Susanne,

hier liegst du nach meiner Erfahrung nicht richtig:

ziehen dann hausintern in die Pflegeabteilung, wo dann leider
auch je nach Geldbetrag 2-Personen-Zimmer sind. Aber das kommt
auf das Geld an, siehe auch alle anderen Artikel. So ists
halt, wer viel Leistung erhalten muss, muss es sich leisten
können oder wissen woher er Hilfe finanzieller Art bekommt.

In allein Heimen, die ich mir ansah, war der Preisunterschied zwischen Doppel- und Einzelzimmer marginal. Also wirklich im 10,00 - Eurobereich. Allerdings sind die Doppelzimmer manchmal deutlich größer und für jemanden, der gern Gesellschaft hat, ist das sicher die bessere Variante. Aber man weiß halt nicht, ob man zusammen passt, wenn man allein in ein Doppelzimmer zu einer anderen Person zieht.

Gruß
A.A.

Hallo,

Naja so einfach kann man das wohl nicht sagen…hier gibts wie bei allem im Leben günstig, mittel und hochklassig (man schaue sich nur die Seniorenresidenzen von Augustinum http://www.augustinum.de/seniorenresidenz/ in denen ich gerne alt werden würde!)
Am besten informierst du dich da vor Ort, so kannst du dir auch gleich das Seniorenheim etwas genauer anschauen, was sie bieten und was es kostet.
Eine gute Seite ist aber auch http://www.wohnen-im-alter.de