Es ist schon komisch, dass Männer immer behaupten, Frauen seien so kompliziert. Dabei ist es wirklich andersherum. Frauen sagen und zeigen was sie wollen. Männer nicht. Männer tun komische, wiedersprüchliche Dinge und lassen uns dann mit diesem Chaos stehen. Ich gehöre zu den Frauen, die sich damit einfach nicht zufrieden geben können. Nun ist es mal wieder soweit. Nach einer Party habe ich spontan eine nacht mit einem Freund meiner besten Freundin verbracht. Wir waren beide durchaus nüchtern und es ging auch eher von ihm aus. Als wir bei ihm waren ist er auch nciht gleich über mich hergefallen, sondern war eher ziemlich schüchtern. Hätte ich dann nicht ziemlich entscheident gezeigt, was ich will, wär wohl auch nix weiter passiert. Am nächsten morgen is er dann auch einfach aufgestanden und duschen gegangen. Dann hat er auch gleich gefragt, ob er gucken soll, wann meine bahn fährt. da war eigentlich schon alles klar dachte ich. für ihn is die sache jetzt erledigt und gleich setzt er mich vor die tür. aber er mich dann sogar noch zum bahnhof begleiten wollen und mir dort noch einen kaffe ausgegeben, weil mein zug erst eine halbe stunde später fuhr. er hat also mit mir gewartet. warum? die verabschiedung war dann wieder ziemlich kurz. umarmen und tschüss. er hat mich nicht nach meiner nummer gefragt und ich ihn nicht nach seiner. leider hat er m8ir doch ziemlich gut gefallen und ich würde ihn schon gern wieder treffen. allerdings will ich mich nicht blamieren. ich bin eigentlich keine frau, die sich nicht eingestehen kann, wenn wirklich deutlich wird, dass er kein interesse hat. aber diesmal bin ich ziemlich unsicher. dafür spricht, dass er meiner freundin schon öfter gesagt hat, dass er mich ziemlich hübsch findet (hat er auch in der betreffenden nacht zu mir gesagt), außerdem war er echt schüchtern und hat sich kaum getraut mich in den arm zu nehmen. es war ihm super peinlich, dass es so unaufgeräumt ist. es gab sogar n gute nacht kuss. eigentlich kenne ich von ONS nur männer, die direkt einschlafen . dann hat er sich sogar aus dem bett gequält um mich zur bahn zu bringen, obwohl er echt müde war. kaffee hat er ausgegeben und gewartet, bis mein zug kam. dagegen spricht, dass er morgens nicht mal die möglichkeit gegeben hat, am abend anzuknüpfen. er is einfach aufgestanden. außerdem hat er mich nciht nach meiner nummer gefragt und die verabschiedung war echt „förmlich“. was mach ich denn nun? soll ich mich mal bei ihm melden, oder hat es erst gar keinen sinn? irgendwie nervt es mich, es nicht zu versuchen. könnte es sein, dass er denkt, dass ich kein weiteres inetresse an ihm hab? ich glaub es kam nachts ein wenig so rüber, als ob ich nur mit ihm ins bett wollte. melden ja oder lieber nicht?
Hi mylife,
blöde Situation. Vielleicht denkt er genauso wie Du. Dann steht ihr beide in einer Sackgasse.
Frag Deine Freundin nach seiner Nummer schreib ihm eine SMS oder ruf ihn an und frag ob er Lust hat n Kaffee trinken zu gehen (oder so).
Sagt er ja: schaust Du was sich ergibt
Sagt er nein: mei, dann hast Du wenigstens die Gewissheit
Seine Chancen auszuloten hat auch nichts damit zu tun seinen Stolz zu verlieren oder so!!
Die Tatsache dass er Dich zur Bahn gebracht hat, Kaffee ausgegeben hat usw. hat leider nix damit zu tun ob er „mehr“ Interesse an Dir hat oder nicht. Ich denke er hat einfach nur versucht höfflich und zuvorkommend zu sein. Zumal ihr ja beide mit der selben Person befreudnet seid.
Berichte wenn Du weisst was Du tun wirst. Würd mich interessieren.
Gruß
hm… du wärst also nicht tödlich genervt, wenn sich dein eventueller One-night-stand nochmal bei dir melden würde? eventueller- da ich ja nciht weiß, was genau das nun für ihn war. irgendwie müssen männer sich doch auch freuen, wenn sie merken, dass frau interesse an ihnen hat. und gibt es männer, die sich nicht von sich aus melden, weil sie einfach auch unsicher sind? oder bastel ich mir da jetzt was zusammen?^^ er geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf. mit dem kaffee wirds erstmal schwer. ich studiere ein paar autostunden weg. was könnte ich ihm also schreiben? eher so richtung…„na, kater überstanden? und wie war dein wochenende noch so?“ oder lieber mit der tür ins haus fallen und fragen obs für ihn wirklich nur eine einmalige sache war? nicht, dass er dann die flucht ergreift, weil er denkt, dass ich ihn gleich heiraten will. männer haben da ja sehr ausgeprägte instinkte
achso…mein groß-und kleinschreib gewirr tut mir aufrichtig leid. ^^
ich wollte nochmal kurz sagen,d ass der weg zum bahnhof echt weit war hat das gar nix zusagen? ich hab halt gedahct, dass er bei null-interesse auch null mühe gegeben hätte. er meinte auch erst noch was von wegen…eigentlich schuldest du mir ein frühstück… habs leider verpennt darauf ein zu gehen… blöd
Hey
ja doofe Situation. Aber ich denke du solltest ihm klar zu verstehen geben was du wissen willst. Damit bin ich bis jetzt immer am Besten gefahren.
Frag ihn doch einfach,wenn du ihn besser kennenlernen willst, wie es ihm so geht und ob er nicht mal Lust hätte das ihr was zusammen unternehmt oder so ähnlich. Dabnn erfährst du ob er dich wieder sehen will. Andeutungen verstehen die meisten Menschen nunmal nicht und Männer mögen es eh lieber ein bisschen einfacher und vorallem klar und deutlich (das hab ich so festgestellt). Wir frauen interpretieren leider häufig viel in solche Kleinigkeiten, wie zum Beispiel „er hat mich zum Zug gebracht etc“ ziemlich viel rein.
Es kann ja auch so gewesen sein, dass er eigentlich nicht der Typ für One-Night-Stands ist und deshalb etwas schüchtern war. Am nächsten Morgen wusste er nicht wie er mit der ganzen Situation umgehen sollte, also ist er erstmal duschen gegangen, um einen klarern Kopf zu bekommen. Dann hat er dich zum Bahnhof gebracht, weil sich das einfach so gehört! Vielleicht hat er einfach gute manieren?! Und vielleicht auch ein leichtes schlechtes Gewissen, wegen dem Sex, dass er dir denn Kaffee ausgeben wollte. Ich will dir ja keine Illusion rauben, aber so könnte es auch gewesen sein.
Was kannst du also machen? Ihn einfach ansprechen, entweder auf die ganze Sache, was natürlich auch abschreckend aufgenommen werden kann, oder einfach und unverfänglich( kommt am besten an), ob ihr euch mal wieder sehen wollt. Was passier? Entweder sagt er ja oder nein. Und du hast Gewissheit.
Liebe Grüße
hm… du wärst also nicht tödlich genervt, wenn sich dein
eventueller One-night-stand nochmal bei dir melden würde?
absolut nicht. Ich wäre froh wenn mir mein ONS-Parnter Bescheid gibt ob es nur eine einmalige Sache war oder ob Interesse für mehr besteht. „Mehr“ ist hier ein sehr dehnbarer Begriff.
eventueller- da ich ja nciht weiß, was genau das nun für ihn
war.
und genau das weiss er auch nicht.
irgendwie müssen männer sich doch auch freuen, wenn sie
merken, dass frau interesse an ihnen hat. und gibt es männer,
die sich nicht von sich aus melden, weil sie einfach auch
unsicher sind?
die Grüne weshalb er sich nicht meldet sind vielfältig.
- für ihn wars eine einmalige Sache
- er ist schüchtern
- er wartet ab wie Du Dich verhältst
mit dem kaffee wirds
erstmal schwer. ich studiere ein paar autostunden weg. was
könnte ich ihm also schreiben?
das mit der Entfernung macht die Sache komplizierter. Wusste er denn dass Du weiter weg wohnst?
eher so richtung…„na, kater
überstanden? und wie war dein wochenende noch so?“ oder lieber
mit der tür ins haus fallen und fragen obs für ihn wirklich
nur eine einmalige sache war? nicht, dass er dann die flucht
ergreift, weil er denkt, dass ich ihn gleich heiraten will.
männer haben da ja sehr ausgeprägte instinkte
also egal was Du schreibst, sobald Du etwas schreibst weiss er dass Du Interesse an ihm hast. Zwar sind Deine Hintergründe offensichtlich jedoch würde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Ich würde schreiben: Hey XXX, ich bin nächstes Wochenende wieder bei meiner Freundin. Hast nicht Lust was zu unternehmen?
Irgendwie so in der Richtung.
Nunja nach einer gemeinsamen Nacht ist es schon irgendwie die Pflicht des Mannes sich darum zu kümmern, dass der Bett-Partner gut nach Hause kommt.
Das mit dem Frühstück klingt doch schon mal gut! Geh doch in Deiner SMS/Anruf darauf ein??
Aber Vorsicht:
Auch wenn er jetzt Interesse zeigt kann es natürlich sein, dass er Dich nur fürs Bett haben will. Es heisst also nicht dass er sich auch in Dich „verliebt“ hat. Da musste aufpassen!!
Hi!
aber er
mich dann sogar noch zum bahnhof begleiten wollen
Vielleicht wollte er nur sichergehen, dass du wirklich weg bist
Nein im ernst, du sagtest:
ich wollte nochmal kurz sagen,d ass der weg zum bahnhof echt
weit warhat das gar nix zusagen?
Ich würde sagen, dass es dann noch weniger zu bedeuten hat, dass er dich wegbrachte. Wenn der Bahnhof direkt gegenüber gewesen wäre und er hätte darauf bestanden, dich heile über die Straße und ans Gleis zu bringen, dann hätte ich da vielleicht mehr hineininterpretiert. Aber so…
und mir dort
noch einen kaffe ausgegeben, weil mein zug erst eine halbe
stunde später fuhr. er hat also mit mir gewartet. warum?
Weil es nicht sehr nett ist, jemanden am Bahnhof abzuliefern und einfach stehenzulassen, wenn der Zug Verspätung hat.
Denk dran, ihr habt eine gemeinsame Freundin. Die hätte doch sofort Bescheid gewusst, noch bevor er wieder zu Hause gewesen wäre „boah er hat mich hier gerade einfach stehenlassen!!!“ Er wollte halt höflich sein.
die
verabschiedung war dann wieder ziemlich kurz. umarmen und
tschüss.
Na siehst du. Wenn er abends schüchtern ist, okay. Aber wenn das Eis einmal gebrochen ist, dann ist man morgens doch nicht von neuem schüchtern?
er hat mich nicht nach meiner nummer gefragt und ich
ihn nicht nach seiner.
Warum hast du ihn nicht gefragt, wenn du sie doch so gerne haben möchtest?
dafür spricht, dass er meiner freundin
schon öfter gesagt hat, dass er mich ziemlich hübsch findet
(hat er auch in der betreffenden nacht zu mir gesagt)
„Hübsch finden“ und „bei ihr könnte ich mir mehr vorstellen“ sind trotzdem 2 Paar Stiefel.
es war ihm super peinlich, dass es so
unaufgeräumt ist.
Wäre wohl jedem etwas peinlich.
es gab sogar n gute nacht kuss.
Ohh, ja dann muss Liebe im Spiel sein!
eigentlich
kenne ich von ONS nur männer, die direkt einschlafen.
Manche Männer sind eben keine Egoisten und kuscheln / quatschen danach noch gerne. Auch bei einem ONS.
soll ich mich mal bei ihm
melden, oder hat es erst gar keinen sinn?
Doch, melde dich, du machst dich sonst noch verrückt. Verlieren kannst du doch eigentlich nichts.
ich hab halt gedahct,
dass er bei null-interesse auch null mühe gegeben hätte.
Na was heißt denn bei dir „null Mühe geben“? Einfach Leute aus der Wohnung schmeißen? Er hat doch auch nicht mehr gemacht als höflich zu sein.
http://www.1a-geschenkeshop.de/artimg/large/1936.jpg
er
meinte auch erst noch was von wegen…eigentlich schuldest du
mir ein frühstück… habs leider verpennt darauf ein zu
gehen… blöd
Kannst ja per SMS fragen, ob ihr das Frühstück demnächst mal nachholt. Dann siehst du schon anhand seiner Reaktion, wie er darüber denkt.
Gruß
Steffie
hm…
Ich würde sagen, dass es dann noch weniger zu bedeuten hat,
dass er dich wegbrachte. Wenn der Bahnhof direkt gegenüber
gewesen wäre und er hätte darauf bestanden, dich heile über
die Straße und ans Gleis zu bringen, dann hätte ich da
vielleicht mehr hineininterpretiert. Aber so…
naja, er hat gefragt, ob er mich noch bringen soll. ich meinte, dass er dass nicht zu tun braucht. er hat drauf bestanden und mich geärgert, dass ich ohne ihn den bahnhof gar nciht finden würde.
Weil es nicht sehr nett ist, jemanden am Bahnhof abzuliefern
und einfach stehenzulassen, wenn der Zug Verspätung hat.
ich hab halt meine karte gekauft und dann gefragt, ob er noch was trinken möchte. er meinte dann, dass er jetzt gut n kaffe gebrauchen könnte. ich hab mein geld rausgeholt und dann kam der männersatz: lass mal, ich mach das schon.
Denk dran, ihr habt eine gemeinsame Freundin. Die hätte doch
sofort Bescheid gewusst, noch bevor er wieder zu Hause gewesen
wäre„boah er hat mich hier gerade einfach
stehenlassen!!!“ Er wollte halt höflich sein.
also um genau zu sein, ist es nicht ihr freund, sondern der ihres freundes. is das verständlich?^^
er ist der kumpel des freundes meiner besten freundin. er hätte jetzt also nciht unbedingt rücksicht darauf nehmen müssen, was sie denkt.
die
verabschiedung war dann wieder ziemlich kurz. umarmen und
tschüss.Na siehst du. Wenn er abends schüchtern ist, okay. Aber wenn
das Eis einmal gebrochen ist, dann ist man morgens doch nicht
von neuem schüchtern?
naja, diese komische verabschiedung ist ja auch immernoch das, was mich davon abhält ihm zu schreiben.
ihn nicht nach seiner.Warum hast du ihn nicht gefragt, wenn du sie doch so gerne
haben möchtest?
um ehrlich zu sein, hab ich da keine sekunde dran gedacht. erst als ich wieder zu hause war.
wenn man es genau nimmt, könnte er ja auch einfach meine freundin nach meiner nummer fragen. hat er nicht gemacht. jedenfalls bisher nicht. wird er wohl auch nicht mehr. und auch sonst…er hätte mich auch ganz blöd einfach bei studivz adden können, wenn er so scharf auf kontakt mit mir wäre. ist er aber wohl nicht
trotzdem frage ich mich natürlich, ob da noch der funke einer hoffnung besteht, oder ob ich mich nur blamiere, wenn ich ihm schreibe.
dafür spricht, dass er meiner freundin
schon öfter gesagt hat, dass er mich ziemlich hübsch findet
(hat er auch in der betreffenden nacht zu mir gesagt)„Hübsch finden“ und „bei ihr könnte ich mir mehr vorstellen“
sind trotzdem 2 Paar Stiefel.
das auf jeden fall, ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass es wohl nciht so war, dass er sich am nächsten morgen erschrocken hat, als er neben mir aufgewacht ist
es gab sogar n gute nacht kuss.
Ohh, ja dann muss Liebe im Spiel sein!
naja, das wohl nicht, aber irgendwie wars süß^^
eigentlich
kenne ich von ONS nur männer, die direkt einschlafen.
soll ich mich mal bei ihm
Na was heißt denn bei dir „null Mühe geben“?
naja, als ich meinte, dass er mich nicht bringen muss, hätte er auch einfach ok sagen können.
aber gut, ich kann das ganz wohl auch nicht ganz objektiv sehen. ich möchte es halt gern so sehen, dass man aus seinem verhalten interesse herauslesen kann. für alle neutralen personen ist hier vielleicht schon völlig klar, dass der zug abgefahren ist
er
meinte auch erst noch was von wegen…eigentlich schuldest du
mir ein frühstück… habs leider verpennt darauf ein zu
gehen… blöd
naja, in 10 tagen fahr ich wieder nach hause (zu hause liegt nur eine stadt weiter . dannw erd ich ihm spntan ne sms schicken, ob er lust auf n kaffee hat. dann wird wohl ja, nein, oder gar nix kommen. alles spricht dann für sich. das ist mir leiber als jetzt blabla hin und her zu schreiben. klare ansagen sind wohl einfacher… tun allerdings manchmal auch mehr weh
hm, das wirds wohl werden. eine unverfängliche anfrage, ob er lust auf n kaffee hat. wobei ihm natürlich klar sein wird, was sache ist. immerhin hab ich mir ja dann seine nummer besorgt. geht er also drauf ein, kann ich mir wohl immerhin mal auf die schulter klpfen. sagt er nein, oder nix, werd ich mir ne familienpackung eis kaufen und mein ego wieder aufpäppeln. das wird nämlich dann vom erdgeschoss in den keller sinken
Als ich dies las:
naja, in 10 tagen fahr ich wieder nach hause (zu hause liegt
nur eine stadt weiter.
und mich an das erinnerte:
mylife_2009 / Datum: 6.7.2010 14:46 Uhr /
ich studiere ein paar autostunden weg
kam mir spontan das in den Sinn:
Achja, wenn man verknallt ist, wird Zeit eben relativ…
Gruß
Hermann
*seufz*
ich glaube das hast du den sätzen den falschen sinn entnommen aber als ich es jetzt gelsen hab klang es für mich genauso^^. also mein zu hause liegt eine stadt neben seiner . von meiner uni-heimat bis zu ihm sind es allerdings wirklich mehrere stunden
aber ich werd mir das mit dem navi trotzdem merken. dann find ich den bahnhof beim nächsten mal vielleicht auch selbst^^
Hallo!
Frauen sagen und zeigen was sie wollen.
Stimmt. Eine Frau würde ihn jetzt einfach anschreiben und schaun, was weiter passiert. Nicht so ein Mann: Der stellt seine Frage in ein Forum und zerbricht sich den Kopf, ob der Kaffee wirklich nur ein Kaffee war und warum er zum Bahnhof gebracht wurde und warum sie mit ihm dort noch gewartet hat und was das alles möglicherweise vielleicht bedeuten könnte.
Männer
tun komische, wiedersprüchliche Dinge und lassen uns dann mit
diesem Chaos stehen.
Stimmt. Männer machen z.B. Kaffee, wenn sie Kaffee machen wollen, und bringen jemanden zum Bahnhof, wenn sie jemanden zum Bahnhof bringen wollen - das ist natürlich völlig chaotisch für jemanden, der jede Handlung tiefenpsychologisch interpretieren will.
ihn nicht nach seiner.
Klar. Daran merkt man schon, daß Du im Gegensatz zu ihm genau weißt, was Du willst.
was mach ich denn nun? soll ich mich mal bei ihm
Hör auf, länger hier nach dem Orakelspruch zu suchen, und triff eine Entscheidung. Melde dich bei ihm oder lass es bleiben: So einfach kann das Leben sein, wenn man … äh … frau es nicht unnötig verkompliziert.
Gruß,
Max
Hi,
das kommt dann meist mit dem Alter und der Reife, dass man sich nicht mehr halsüberkopf verliebt bzw. hormongeschüttelt *gg* nach dem gemeinsamen -vermeintlichen- ONS in eine Beziehung stürzt. Sondern dass man den Anderen erst mal kennenlernen will. Mal schaut, was ist das für ein Mensch, was macht er, wie denkt er, was interessiert ihn…? Und vor allem: Spielen nur die Hormone verrückt oder kann ich mir eine Beziehung mit ihm/ ihr vorstellen?
Aus deinen Zeilen entnehme ich von seiner Seite her definitiv Interesse an deiner Person. Ob du das Interesse aufrecht erhalten kannst bzw. noch steigern, das liegt in deinen Händen.
Und da würde ich dir in erster Linie raten: Mach´ dich mal locker!
(konkrete Anregungen findest du im posting von Max).
Etwas mehr Gelassenheit wäre m.E. auch hier angebracht:
nicht, dass er dann die flucht
ergreift, weil er denkt, dass ich ihn gleich heiraten will.
männer haben da ja sehr ausgeprägte instinkte
(Wenn du von Instinkten sprichst, mit denen er anscheinend etwas wahrnehmen kann, gehe ich davon aus, dass du wirklich diese Ambitionen hast…)
Schöne Grüße von jeanne
Hallo
Das ist wieder mal so ein typischer anonym-Beitrag wo man keine brauchbaren Informationen bekommt und losglöst nur anhand der Schilderungen einen Rat geben soll.
Ich finde es schin wichtig zu wissen um welche Altersgruppe es sich bei Euch handelt.
Wenn Du sagen wir mal in der zweiten Hälfte der 20-er bist und er von mir aus Anfang 20 kann ich seine Schüchternheit sehr gut verstehen und sein Verhalten ist soweit auch OK.
Wenn Du dann vielleicht auch noch eine der ersten bist, mit denen er …
Aber wenn Ihr beide bereits Ende 30 seid … dann sieht die Sache völlig anders aus.
Also, wenn Du hier wirklich Rat haben möchtest musst Du etwas mehr über Dich Preis geben.
Grundsätzlich ist gegen Schüchternheit nichts einzuwenden. Und wenn er die Telefon-Nr. von Dir nicht erfragt hat ist es gut möglich, dass er das von Dir erwartet hat.
Wenn er Dir die Bahnverbindung raussuchen will kann es auch Pflichtbewustsein sein, dass er nicht möcht, dass Du zu spät zur Arbeit kommst.
Wenn er Dich auf den Bahnhof begleitet zeigt das eigentlich nur, dass ihm an Dir gelegen ist, er aber verunsichert ist. Vielleicht warst Du ihm ja auch etwas zu dominat am Abend und er hat Angst sich zu blamieren.
Gruß D.
Wie tickt er denn nur: Ganz einfach.
Es ist schon komisch, dass Männer immer behaupten, Frauen
seien so kompliziert. Dabei ist es wirklich andersherum.
Nö, du bist kompliziert. Dieser Beitrag beweist dies.
Er handelt ganz normal und du grübelst und grübelst und wendest dich mit deinen Gedanken ans Forum.
Also: Wenn du Lust hast, ihn wiederzusehen, dann ruf ihn an, plaudere ein wenig mit ihm (Smalltalk) und dann, wenn ihr beide guter Laune seid, schlage ein Treffen vor. Etwas ganz Konkretes, das euch beiden bestimmt Spaß macht.
Versuche, die Beziehung zu definieren („was ist denn nun mit uns?“) würde ich unterlassen. Das kannst du später noch anbringen. Jetzt heißt es erstmal gucken was passiert. Und bitte nicht so viel bewerten.
Tychi