Achtung: In letzter Zeit erhalten vermehrt Leute Mails, obwohl das thema weder getaggt wurde noch der Beteiligte damit verknüpft ist. Sollte das bei Ihnen der Fall sein ignorieren Sie bitte diese Mail.
Hi Community, heute stelle ich euch mal wieder eine schwere Frage
Ich muss in einigen Monaten für die Schule ein einwöchiges Praktikum absolvieren, genannt Bogy (Berufsorientierung Gymnasium).
Nun bevor ich falsch verstanden werde nochmal eine kleine Anmerkung:
Beruflich weiß ich genau wo ich hin will, und auch was für einen Beruf ich mir vorstelle, also bitte gebt mir keine Tipps das ich mich umschauen soll, ist zwar lieb gemeint aber ich weiß es wie gesagt schon
Das wäre zum
-
**Videobearbeitung/Postproduktion**: Sprich, ich quäle eine Videodatei solange bis ein Projekt/Film rauskommt. Das ist eigentlich ein großer Berufswunsch, nur leider sagten mir schon einige Fernsehsender ab und staatliche Sender bieten nur ein „Komplettpaket“, d.h. ich verfolge alles bis zur Austrahlung, ich will aber ganz dringend in die Postproduktion da ich auch Erfahrungen mit Adobe Creative Suite (Sprich After Effects und Premiere Pro) habe. Eventuell käme auch eine Filmproduktionsfirma oder eine Werbeproduktionsfirma in Frage, aber fragt mich nicht wie ich sowas finde.
Flexibel bin ich, das heißt ich kann überall in Deutschland ein Praktikum ausüben, auch da ich eine Begleitperson habe die dann vor und nach den Arbeitszeiten die Aufsichtspflicht übernimmt.
Wenn jemand in dem Bereich arbeitet und mir Tipps geben kann freue ich mich natürlich über jede Antwort! -
**Die Luftfahrt:**: Das wäre Berufsfeld Nr.2 in dem ich mir vorstellen könnte zu arbeiten. Hierbei dachte ich eher an Düsenjets, ich bin zwar mit der Materie Luftfahrt vertraut aber in einem Linienflug zu sitzen kann ich mir nicht vorstellen.
Das einzige was mir hier in den Sinn kommt ist die Bundeswehr, wozu man sagen muss dass ich zwar nicht unsportlich bin aber nicht die beste Kondition habe
Selbstverstänlich ist das Praktikum kein Wunschkonzert, aber wenn ich in diesem Bereich einsteige dann möchte ich das Luftfahrzeug auch gerne mal von innen sehen, da ich hier schon sehr negatives gehört habe (z.B. Schnupperpraktikum als Pilot hat sich als Bordkabinenputzkraft herausgestellt.)
Ich hoffe meine Ansprüche sind nicht zu hoch und es findet sich entsprechend ein Platz, Tipps sind immer gerne gesehen
mfg
Rechtschreibfehler vergelts Gott