Wie verhält man sich nach einem Flirtversuch?

Er schläft zwei Wochen nicht, weil eine Frau ihn im Zug
angelächelt hat,

Das ist schon ganz anderen Leuten passiert!
http://www.youtube.com/watch?v=L-zLCLKfkIY

(I hoab nächtelang ned gschlafn, nur weil du im Schulhof aamal mit die Aug’n zwinkert hoast)

geht jeden Tag ins selbe Abteil, sieht es als
„Niederlage“, weil sie nein gesagt hat und plant „ein neues
Leben ohne sie anzufangen“. Ja, das ist schon der Stoff, aus
dem die Stalker gemacht sind. Realitätsverlust, fehlendes
Selbstwertgefühl und Wunsch nach Kontrolle.

Bis zu einem gewissen Alter, oder Erfahrungslevel, oder wie auch immer, habe ich ein „nein“ auch als persönlich gemeint aufgefasst.

Es ist natürlich richtig, dass es von ihm ein wenig verfrüht war, sie bereits als Bestandteil seines Lebens fest zu verplanen.
Aber nun hat er den Hammer in der Hand, womit er sich die diesbezüglichen Wünsche aus dem Kopf schlagen kann.

Es ist ein wenig theatralisch ausgedrückt, „ein neues Leben anzufangen“, im Grunde aber trifft es das doch. Vergessen, daraus lernen, irgendwann mal neu verlieben. Oder halt in anderer Reihenfolge.

Höchstwahrscheinlich hat sie ihn überhaupt nicht bemerkt und
er bildet sich die große Liebe ein.

Das ist eine bösartige Unterstellung, die du nicht belegen kannst.

Vor solchen Zuggästen
möchte ich verschont bleiben.

Und ich von Leuten wie dir, im richtigen Leben :smile:

To.i

3 Like

Hi T-i,

bin zwar nicht angesprochen, aber hier, bitte:

Zitat: _Wahr ist aber auch, dass viele Frauen ein vorläufiges Nein durchaus kalkuliert aussprechen und dann enttäuscht sind , wenn der Mann gleich resigniert aufgibt.

Andererseits erzeugt diese Verhalten natürlich auch penetrante Männer, die erst einen deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl brauchen, bevor sie einsehen, dass es keinen Zweck hat.

Gruß, Nemo._

Zitatende.

Zitat Bellawa:

„Da kamen einige Posts, die ihm nahelegten, es noch einmal zu versuchen, denn sie hätte ja gar nicht Nein gemeint.“

Du kannst also immer noch keine einzige Empfehlung entsprechend auslegen?

Gruß

Annie

2 Like

Du ziehst dir hier wieder was raus, was du gern lesen möchtest.

Wahr ist aber auch, dass viele Frauen ein vorläufiges Nein
durchaus kalkuliert aussprechen und dann enttäuscht sind, wenn
der Mann gleich resigniert aufgibt.

Der allfällige Standard also, dass „viele Frauen“ eigentlich
„Ja“ meinen, wenn sie „Nein“ sagen, nicht wahr?

Es hat mit Standard nichts zu tun, es ist einfach so. Ich habe es erlebt, dass Frauen mir „nach“ kamen, wenn ich mich auf ein Nein hin zurück gezogen habe. „Du gibst aber schnell auf. Sei doch nicht gleich so eingeschnappt. Usw.“ Und das nicht nur einmal. Ich renn nämlich keiner Frau nach. Und du wirst hier im Brett etliche Postings von Frauen finden, die genau dieses Verhalten, dieses erst mal Nein sagen, empfehlen.

Natürlich kommt es auch auf die Situation an, und es gibt verschiedene Neins. Ich glaube nicht, dass ich dir das erklären muss.

Andererseits erzeugt diese Verhalten natürlich auch penetrante
Männer, die erst einen deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl
brauchen, bevor sie einsehen, dass es keinen Zweck hat.

Also penetrante Männer werden von diesen weiblichen
Verhaltensweisen erzeugt, richtig? Sozusagen selbst schuld,
überspitzt formuliert?

Männliches Verhalten erzeugt bzw. beeinflusst weibliches Verhalten und umgekehrt, das ist doch ganz klar.

Wobei das Kokettieren manchen Frauen anscheinend im Blut liegt, ich erinnere mich da grad an eine 11jährige, die das besonders gut konnte. Damals war ich 8, wohl gemerkt. Prägende Erlebnisse.

Nur so zum Verständnis.

Du wirst das eh nicht verstehen. Weil du es nicht verstehen willst und mich lieber auf die frauenfeindliche Schiene schieben möchtest.
Dem ist aber nicht so.

Deine Rede sei ja,ja oder nein,nein. Wenn sich erst mal alle Frauen daran halten, werdens die Männer auch tun. Wird dann ganz schön langweilig werden.

1 Like

Das macht nüschd, ich lese dich ja gerne. (Du bist mir noch eine andere Erklärung schuldig: Stichwort chin. Teehaus).

Zitat: Wahr ist aber auch, dass viele Frauen ein vorläufiges
Nein durchaus kalkuliert aussprechen und dann enttäuscht sind
,
wenn der Mann gleich resigniert aufgibt.

Das bleibt wahr und widerspiegelt meine Erfahrungen.

Ein Nein ist selbstverständlich ein Nein, aber es ist die Kunst zu erkennen, ob es nicht wirklich ein „Nein, aber“ ist, und in welchem Zusammenhang das Nein entstanden ist.

Andererseits erzeugt diese Verhalten natürlich auch penetrante
Männer, die erst einen deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl
brauchen, bevor sie einsehen, dass es keinen Zweck hat.

Gruß, Nemo.

Zitatende.

Zitat Bellawa:

„Da kamen einige Posts, die ihm nahelegten, es noch einmal zu
versuchen, denn sie hätte ja gar nicht Nein gemeint.“

Du kannst also immer noch keine einzige Empfehlung
entsprechend auslegen?

Das sehe ich, im Namen des Volkes, noch immer nicht als Empfehlung an Thomas K., dem Mädle nochmals ausforschend auf die Pelle zu rücken.

Die einzige hier ergangene Empfehlung ist, dass der UP keinesfalls flüchten soll, sondern am Besten so zu tun, als sei nichts geschehen.
Für den Fall, dass ihr nein vorschnell war, braucht sie ja eine Gelegenheit, um sich zu revidieren.

Ich hab auchmal vorschnell nein gesagt, allerdings bei einer beruflichen Offerte. Die kam so überraschend und und unvorbereitet, sodass ich in dem Moment völlig überfahren war und „nein“ gesagt habe.

Später kam mir dann die Einsicht, wie entsetzlich bescheuert ich doch bin.

Zu spät.

Gruß

To.i

1 Like

Du ziehst dir hier wieder was raus, was du gern lesen
möchtest.

Mehr stand da ja nicht.

Es hat mit Standard nichts zu tun, es ist einfach so.

Ah ja. Was ein Widerspruch.

Ich habe
es erlebt, dass Frauen mir „nach“ kamen, wenn ich mich auf ein
Nein hin zurück gezogen habe.

Ich habe es erlebt, dass Frauen mit „Nein“ auch „Nein“ meinten und dies nicht akzeptiert wurde. Diese Frauen bekommen dann immer zunächst ein höchst ungutes Gefühl. Mindestens.

Und du wirst hier
im Brett etliche Postings von Frauen finden, die genau dieses
Verhalten, dieses erst mal Nein sagen, empfehlen.

Ich darf mal To-i weiter unten (sinngemäß) zitieren:

Wo? Zeigen! Und wenn’s geht, bitte nicht die Postings von irgendwelchen 13jährigen Hohlprinten, die das in der Bravo gelesen haben.

Natürlich kommt es auch auf die Situation an, und es gibt
verschiedene Neins. Ich glaube nicht, dass ich dir das
erklären muss.

In deiner Antwort an den UP, auf die ich mich bezog, stand " viele Frauen meinen oft"

Du wirst das eh nicht verstehen. Weil du es nicht verstehen
willst und mich lieber auf die frauenfeindliche Schiene
schieben möchtest.

Ich? Quatsch. Absoluter Quatsch. Frauenfeindlich? Nein. Klischees aus der Mottenkiste? Ja. Gleich kommst du wieder mit den häßlichen Emanzen.

Keine Ahnung woran das liegt, aber ich lese da immer und auch gerade ausgerechnet jetzt wieder bei dir eine klitzekleine schlecht aufgelegte übellaunige Eingeschnapptheit heraus, immer fühlst du dich sofort gleich von mir angegriffen oder spinn ich wieder? Warum ist das so? Warum so feindselig gleich?

Sonnigen, fröhlichen Feierabendpfingstgruß

Annie

1 Like

Das macht nüschd, ich lese dich ja gerne.

Dankeschön *rotebäckchenkrieg zum Feierabend*.

(Du bist mir noch
eine andere Erklärung schuldig: Stichwort chin. Teehaus).

Meine verbürgte Quelle (alter Westberliner S-Bahner, SEW-Mitglied der ersten Stunde, der stand noch mit der Winchester im S-Bahnhof Witzleben *glaub*, jedenfalls in der verfemten Ost-S-Bahn und hat den Sozialismus mit der Knarre verteidigt im Westen, den legalen großen Waffenschein und seine Winchester hat er immer noch, aber ich schwoffe ab) liegt grad im Krankenhaus und kriegt aus ihrem Dünndarm ne neue Blase gebastelt. Der will grad niemanden sehen. Und seine Gemahlin kennt die Story, weiss aber auch nichts genaues. Sorry. Bin dran :smile:)

Zitat: Wahr ist aber auch, dass viele Frauen ein vorläufiges
Nein durchaus kalkuliert aussprechen und dann enttäuscht sind
,
wenn der Mann gleich resigniert aufgibt.

Das bleibt wahr und widerspiegelt meine Erfahrungen.

Ja, aber gleich kommst du Schlingel hinterher mit der einzig korrekten Eingrenzung angesprungen:

Ein Nein ist selbstverständlich ein Nein, aber es ist die
Kunst zu erkennen, ob es nicht wirklich ein „Nein, aber“ ist,
und in welchem Zusammenhang das Nein entstanden ist.

EBENT!! EBENT!! Kunst. Aber wie kann man denn um Gottes Willen jemanden, der so eine verdrehte Wahrnehmung wie der UP hat, dies so derbe unzulässig gröbstens vereinfacht platt auf die Nase binden wie im inkriminierten Zitat? Was glabst du, wie sich der UP über diesen Satz gefreut hat?

Du kannst also immer noch keine einzige Empfehlung
entsprechend auslegen?

Das sehe ich, im Namen des Volkes, noch immer nicht als
Empfehlung an Thomas K., dem Mädle nochmals ausforschend auf
die Pelle zu rücken.

Gut. Okay. Du vielleicht nicht. Ich, ehrlich gesagt auch nicht. Aber Thomas K. auch? Glaub ich kaum. Um den geht es doch. Dem hat Nemo geantwortet.

Ich hab auchmal vorschnell nein gesagt, allerdings bei einer
beruflichen Offerte. Die kam so überraschend und und
unvorbereitet, sodass ich in dem Moment völlig überfahren war
und „nein“ gesagt habe.

Später kam mir dann die Einsicht, wie entsetzlich bescheuert
ich doch bin.

Zu spät.

Naja, wenigstens bist du kein entscheidungsschwaches Weichei.

Beste Grüße

Annie

Wichtiger Nachtrag: Sie ist in der Regel nicht allein. Eine Station später steigt eine Kollegin von ihr hinzu. Das ist auch der Grund für meine Hemmungen, dass ich sie nicht sofort angesprochen habe. Ich denke sie braucht sich keine Sorgen zu machen, da die Gesellschaft ihrer Kollegin genügend Schutz bietet.

Ich habe einige Beiträge tatsächlich so verstanden, dass es kein Problem wäre, es nochmal zu versuchen. Das hab ich aber nicht vor. Sie hat deutlich „Nein“ gesagt. Und ich habe es verstanden. Jetzt will ich aus der Nummer möglichst ohne Probleme zu verursachen raus. Mir gefällt die Idee, mich normal zu verhalten und so zu tun, als sei alles beim alten. Erhobenen Hauptes da sitzen und deen Alltag weiterlaufen zu lassen. Aber ist das nicht ein bisschen peinlich. Bringe ich sie und mich nicht in Verlegenheit? So wie es jetzt aussieht, werde ich mal am Dienstag ins Abteil gehen und ihre Reaktion testen. Es wird mir unangenehm sein, aber ich werde mir nichts anmerken lassen. Ich denke da muss ich durch. Ich werde sie nicht ansprechen. Die Chance, dass sie auf mein Angebot mit dem Kaffee zurück kommt halte ich für sehr gering. So viel Mut habe ich gerade noch das durchzustehen. Ihr wird nichts passieren. Sie kann ja das Bahnpersonal verständigen, wenn sie der Meinung ist, dass ich sie stalke.

Was glabst du, wie
sich der UP über diesen Satz gefreut hat?

Geht so. Hab mich nicht übermäßig gefreut.

Gut. Okay. Du vielleicht nicht. Ich, ehrlich gesagt auch
nicht. Aber Thomas K. auch? Glaub ich kaum. Um den geht es
doch. Dem hat Nemo geantwortet.

Ich auch nicht.

wie sehr einen vollständig harmlosen, unverbindlichen Flirt
eine ausgesprochen freundliche Abfuhr derart vollumfänglich
seelisch ins Straucheln bringen könnte, verstört mich im
Grunde zutiefst.

Der Weg bis zur Abfuhr hat mich seelich ins Straucheln gebracht. Ich hab es jetzt hinter mir. Das was ich vor einigen Wochen gedacht habe, ist nicht mehr das was ich denke. Ich versuche mich nun angemessen zu verhalten und keine weiteren Fehler zu machen. Das ist alles.

Hi,

Hallo zusammen,

mir ist vor einigen Monaten eine attraktive Frau aufgefallen.
Ich
sehe sie fast täglich bei der Zugfahrt zur Arbeit. Vor kurzem
habe
ich meinen Mut zusammen genommen, bin zu ihr hingegangenund
sagte:
„Hi, ich möchte dich was fragen. Hast du Lust mit mir einen
Kaffee zu
trinken?“ Sie antwortete freundlich aber deutlich: „Nein,
danke.“

Ist etwas früh meinst du nicht ?

Darauf erwiderte ich noch ein „OK, machs’s gut.“ und habe mich
ans
andere Ende des Bahnsteiges begeben. Seitdem halte ich mich
möglichst
fern von ihr und achte darauf, dass wir uns nicht über den Weg
laufen. Was aber, wenn ich ihr noch einmal begegne und ihr in
die
Augen sehe? Darf ich lächeln? Soll ich weggucken, als ob ich
sie
nicht kenne? Soll ich enttäuscht gucken? Ferner habe ich die
Frage,
ob meine Anrede zu aufdringlich und plump war.

Geh doch noch mal zu der hin und sage „Hallo wie gehts ?“ Was hast du zu verlieren ?

Vielen Dank

Thomas

viele Grüsse und alles Glück von dieser Erde :smile:

chatboy

Der Weg bis zur Abfuhr hat mich seelich ins Straucheln gebracht. Ich hab es jetzt hinter mir. Das was ich vor
einigen Wochen gedacht habe, ist nicht mehr das was ich denke. Ich versuche mich nun angemessen zu
verhalten und keine weiteren Fehler zu machen. Das ist alles.

Klingt irgendwie komisch. Du bist doch kein Bombenentschärfer, der bloß nicht den falschen Draht erwischen darf.

4 Like

Mir gefällt die Idee, mich normal zu verhalten und so zu tun, als sei alles beim alten.

Was willst du auch sonst machen? Es ist ja nichts passiert was ein unnormales Verhalten rechtfertigen würde.

Aber ist das nicht ein bisschen peinlich. Bringe ich sie und mich nicht in Verlegenheit?

Wieso sie? Wahrscheinlich denkt sie mittlerweile nicht weiter drüber nach.

So wie es jetzt aussieht, werde ich mal am Dienstag ins Abteil gehen und ihre Reaktion
testen.

Bitte nicht mit „Buh, da bin ich“.

Ihr wird nichts passieren. Sie kann ja das Bahnpersonal verständigen, wenn sie
der Meinung ist, dass ich sie stalke.

Hm… gefällt mir nicht.

Hallo Nemo,

Ansonsten war die Frage natürlich auch zu direkt, es blieb ihr
nur ein Ja oder Nein, keine Zeit, den Mittelweg einzuschlagen
und dich erst mal unverbindlich zu testen.

Vielleicht hat sie das auch im Vorfeld schon getan, die beiden fahren ja schon länger im gleichen Abteil. Das „Urteil“ kann also vorher schon klar gewesen sein.
Aber nichtsdestotrotz kann einen eine solche Frage überrumpeln und man gibt erst mal ein Nein von sich, ist mir auch schon so gegangen.

Und denk daran, für den Umgang mit Frauen muss man üben, üben, üben. Ist ja nicht nur so, dass die eh
schon kompliziert sind, es ist auch noch jede anders.

Ach komm, so schlimm ist’s nun auch nicht. Im Gegenteil… :wink:

Grüße
wildpferd

3 Like

Kam in einer Antwort vor „… ist das Verhalten eines Psychopathen“

Das kann nur von einem Weib kommen, das nie angesprochen wird.

Danke … so wurde ich noch nie enttarnt *lach*

1 Like

Bitte nicht mit „Buh, da bin ich“.

Hab ich nicht vor.

Ihr wird nichts passieren. Sie kann ja das Bahnpersonal verständigen, wenn sie
der Meinung ist, dass ich sie stalke.

Hm… gefällt mir nicht.

War hypotheisch gemeint.

Junge, komm mal wieder auf den Teppich…

Du hast gar nichts falsch gemacht! Du hast sie nett angesprochen, ihr Dein Interesse gezeigt und Deine Aufmerksamkeit zukommen lassen…ist doch nett! Nur weil sie nein gesagt hat heißt das noch lange nicht, dass sie auf Dich schießen wird sobald sie Dich das nächste Mal sieht.
Entweder hat sie einen Freund, ist selbt unglücklich verliebt oder Du bist einfach nicht ihr Typ, auch möglich, dass sie lesbisch ist… damit wirst Du doch wohl leben müssen.

Fahr wie immer mit dem Zug, lächle ihr zu und nicke oder wenn ihr näher beieinander steht, dann sag freundlich „guten Morgen“ aber geh ihr nicht weiter auf die Nerven, sie hat nein gesagt und das solltest Du m.E. ganz genauso akzeptieren! Nichts ist nerviger als Männer, die das Wort Nein als Jein, vielleicht oder noch schlimmer…wenn frau nein sagt meint sie sicher ja interpretieren!!!

Zum Narren und unsympathischen Zeitgenossen machst Du Dich dann, wenn Du jetzt nicht Ruhe gibst sondern weitere Versuche unternimmst. Wenn sie aus einem Affekt heraus nein gesagt hat, dann weiß sie schließlich wo sie Dich finden kann.

Mach Dich nicht zum Affen, sondern schau Dich um, sicher fahren noch zahreiche andere Frauen ebenfalls mit dem Zug!

Viel Glück bei der Jagd!

Cha’kwaina

4 Like

Aber ist das nicht ein bisschen peinlich. Bringe ich sie und mich nicht in Verlegenheit?

Wieso sie? Wahrscheinlich denkt sie mittlerweile nicht weiter
drüber nach.

Genau das ist der Stoff, aus dem die Stalker sind. Sie bilden sich ein, im Leben des Gestalkten irgendeine Rolle zu spielen.

Grüße Bellawa.

1 Like

Hallo Bellawa,

gruselig. Ich weiß nicht ob es beim UP in diese Richtung geht, aber lesen tun sich die Beiträge mit einem gewissen Beigeschmack.

Und danke, nach deinem Beitrag hat es bei mir heute ein paar mal Klick gemacht :smile:

Grüße
wildpferd

Wieso sie? Wahrscheinlich denkt sie mittlerweile nicht weiter
drüber nach.

Genau das ist der Stoff, aus dem die Stalker sind. Sie bilden
sich ein, im Leben des Gestalkten irgendeine Rolle zu spielen.

Stalker spielen, zwangsweise, im Leben des Opfers eine gewisse Rolle.

Aber von Stalking zu sprechen ist im momentanen Status noch etwas verfrüht, nicht? Ich sehe kein Stalkingpotenzial, vielmehr ist er gerade darauf bedacht, ihr nicht auf die Nerven zu gehen.

Es gibt 1.000 Szenarien, die sich fortan abspielen könnte.

Sie könnte sich genervt fühlen, ja. Aber auch:
Es ist ihr egal.
Sie ist belustigt.
Sie bedauert es, er tut ihr leid, weil sie ihn abweisen musste. (Jemanden zurückzuweisen ist für den Zurückweiser nicht selten peinlich und unangenehm, das sollte man nicht vergessen)

Mit Urteilen sollten wir vorsichtig sein, denn wir wissen nicht, wie es wirklich gelaufen ist, welche Signale dahin- und her adressiert wurden, welchen Tonfall die Kaffeeeinladung und daraufhin der abschlägige Bescheid hatten.

Für den UP: Es ist vielleicht für die Zukunft wichtig: Rom wurde auch nicht einem Tag erbaut.
Es brannte aber binnen einer solchen Frist nieder.

Wenn es sich mal wieder so begibt, dann bitte ein neutrales Gespräch anfangen. Wenn es sein muss, über das Wetter oder die Unplanmäßigkeit des Örtlichen Personentransportschienenverkehrs, über Prinzessin Kates Kleid oder über die Ernährung von Feuersalamandern.
Die Einladung kann nach dem 3. oder 4. Gespräch, sofern erquicklich verlaufen, dann einmal ausgesprochen werden. Nicht früher!
„Eigentlich könnten wir ja doch auch mal einen Kaffee trinken gehen, oder?“

Gruß

To.i

1 Like