Wie vermittle ich meine Wellensittiche

Wer kennt jemanden der gerne ein Wellensichttichpärchen aufnehmen möchte?
Vielen Dank im Vorraus
Lina

Hallo Lina,

Wer kennt jemanden der gerne ein Wellensichttichpärchen
aufnehmen möchte?

ohne (ungefähre) Angabe deines Wohnortes ist es schwierig… Die Tiere sollen schließlich nicht unnötig weit transportiert werden.
Ich rate dir, dich in einem entsprechenden Wellensittichforum anzumelden; in solchen werden häufig Tiere vermittelt und man kann sich häufig schon vor dem persönlichen Kontakt ein einigermaßenes Bild von den Haltungsbedingungen beim potentiellen Besitzer machen (vorherige Postings, Artikel… derjenigen durchlesen).

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

wende dich an den örtlichen Tierschutzverein

Gruß
Lawrence

Hallo Nina

Danke für deine Antwort.
Ich bin neu hier und habe noch nicht so die Erfahrung mit damit wie man eine Frage formuliert ohne dass hundert neue Fragen auftauchen:wink:
Also. Ich war bereits in einem Sittichforum und habe mehrfach Zuschriften erhalten die mir aber aus von dir oben genannten Gründen, sprich „Haltung, Erfahrung etc“ nicht zugesagt haben.
Mein Problem ist nicht dass ich die Vögel nicht abgeben kann, sondern dass ich keine wirklich guten Hände finde.
Das war meine Frage.
Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der bereits Wellis hat und noch Platz für zwei weitere. Auch wenn ich die Tiere abgeben muss liegt mir doch sehr viel daran dass es ihnen weiterhin gut geht.
Viele Grüsse
Lina

HAllo

Danke für deine Antwort.
Ich bin neu hier und habe noch nicht so die Erfahrung mit
damit wie man eine Frage formuliert ohne dass hundert neue
Fragen auftauchen:wink:

Das ist hier wie im richtigen Leben!
Wenn du jemanden persönlich etwas erzählst, möchte der sicherlich auch mehr wissen!

Und wo du nun herkommst, wissen wir dann immer noch nicht!?
Alter der Tiere?
Geschlecht?

LG

Achso…schmunzel…

Also. Die beiden sind etwas über zwei Jahre( ich habe sie als Jungtiere gekauft).
Das Männchen ist blau das Weibchen grün. Beide sind sehr kräftig gefärbt. Kiwi und Pfläumchen heissen sie.
Sie sind sehr schön aber recht scheu.
Ich wohne in Hanau das ist in der Nähe von Frankfurt am Main.
Weiter als 50 bis 100 Km wollte ich sie nicht so gerne auf die Reise schicken.
Mit abzugeben bei Interesse ist ein Vila Casa Käfig in vanille und kaffefarben ca 1m breit 1m tief ca 1.60 hoch. Kein Flufkäfig. Die beiden haben bei mir nahezu den ganzen Tag Freiflug in einem grossen Zimmer der Käfig ist nur über Nacht geschlossen.
Da sich beruflich im letzten Jahr sehr viel verändert hat und ich einfach nicht mehr die Zeit aufbringe würde ich sie gerne abgeben.
Auch wenn es schwerfällt.
Wenn jemand etwas weiss freue ich mich sehr.
Lina

1 Like