Hallo in die Runde, ich möchte gerne zwei Autositze innerhalb von Deutschland verschicken. Mit welchem Service mache ich das am besten? Wie sollte ich die Sitze verpacken? Vielen Dank im voraus.
Hallo!
Zum Thema „welcher Service“ kann ich keine echten Tipps geben, aber DHL (Sperrgut) ist eine von vielen Möglichkeiten. Die Autositze, die per Sperrgut transportiert werden, sind meist relativ einfach verpackt. Alle scharfkantigen/metallenen Teile sind mit Pappe geschützt, der gesamte Sitz dann noch in schwarzer Folie oder Stretchfolie eingewickelt, und zwar so, dass die Folie überall eng anliegt und es keine Hohlräume zwischen Folie und Sitz gibt. Das ist wichtig, damit die Folie nicht durch andere Pakete aufgerissen wird. Für den Unterboden des Sitzes ist es ratsam, evtl. mehrere Schichten Pappe zu verwenden. Ölige/fettige Teile eventuell gesondert abkleben.
Verpackung: am bessten eine dicke Folie, gut einwickeln und eventuel mit einer Kordel verschnüren.
Versand: DHL oder mal bei ener Spedition nachfragen um Preise zu vergleichen.
Guten morgen,
Wir verschicken nur Drucksachen aber ich würde es mal mit einer Sammelfahrt bei einer Spedition fragen.
Hallo Maurice
ruf doch am einfachsten bei 2-3 Speditionen in deiner Nähe an. Ohne viel Rumgesuche bekommst du so einen guten Preis.
Am besten Karton drum und auf eine Palette binden. Müsste aber auch ohne Palette gut gehen.
Gruss
hironimus
Hallo,
am besten nimmst LKW-Sammelladung als Service, door-door Service.
Im Sammelverkehr benötigst Du keine spezielle Verpackung, Evtl Folie um die Sitze spannen oder auf Palette.