Hallo ich bin schwanger und ich suche tipps zur wasser geburt ich möchte gerne wissen ob sowas geld kostet und veleicht kann mir ja jemand sagen ob sowas überhaubt schön ist !!! Vielen dank für eure antworten
Hallo Ginger!
Erst einmal alles gute zu deiner schwangerschaft!
Nun zu deiner frage ob oder wie viel eine wasser geburt kostet!
also soweit wie ich weiß kostet eine wassergeburt sowie eine normale geburt nichts! das übernimmt glaub ich die versicherung!
Ich habe selber noch keine wassergeburt gemacht da ich auch gerade erst mit meinem ersten kind schwanger bin und noch 10 wochen bis zur geburt zeit habe!
Ich habe mich aber auch schon teilweise über eine wassergeburt informiert und in den artikel den ich zuletzt gelesen hatte stand das eine wassergeburt die geburt um einiges erleichtern soll und nicht soviel kraft in anspruch nehmen soll wie eine normale entbindung!
Aber das habe ich eben auch nur aus einer zeitschrift die mir meine hebamme mitgegeben hat!
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen!
Viel glück bei der findung von antworten und noch eine schöne schwangerschaft!
LG Michi
Hallo ich bin schwanger und ich suche tipps zur wasser geburt
ich möchte gerne wissen ob sowas geld kostet und veleicht
kann mir ja jemand sagen ob sowas überhaubt schön ist !!!
Vielen dank für eure antworten
Hallo Ginger valo,
grundsätzlich trägt die Kosten Deine Krankenkasse.
Eine Wassergeburt ist sicher immer möglich, wenn die gesundheitlichen Voraussetzungen und der Schwangerschafts-/Geburtsverlauf es zulassen. Halte Dich an Deine Hebamme, die wird Dich in der Regel immer kompetent beraten und auf Deine Wünsche eingehen.
Wassergeburten sind in einigen Kliniken, aber vorallem in Geburtshäusern möglich. Ob es in Deiner Region ein Geburtshaus gibt, erfährst Du auf der Homepage des Netzwerk der Geburtshäuser unter www.geburtshaus.de
Viel Erfolg und weiterhin eine schöne Zeit in der Schwangerschaft wünscht Dir P.
Hallo,
ich bin kein Experte, aber Mutter.
Ich weiß, das die Wassergeburt auch von der Krankenkasse übernommen wird. Wie Sie entbinden, ist denen relativ egal. Nur eine ambulante Geburt (im Geburtshaus oder zu Haus) muß man selbst bezahlen.
Sind Sie das 1. x schwanger, dann machen es die Krankenhäuser ungern. Ab der 2. Geburt ist das kein Problem. Aber auch das ist unterschiedlich, Sie müssen einfach mal im Kreißsaal fragen.
Ich hätte gern eine Wassergeburt gemacht, aber da es mein 1. Kind ist, wollten sie das nicht so gern.
Ist eh anders gekommen, wurde ein Notkaiserschnitt.
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Schwangerschaft und vorallem ein gesundes Baby!
Gruß
alexx
Hallo ich bin schwanger und ich suche tipps zur wasser geburt
ich möchte gerne wissen ob sowas geld kostet und veleicht
kann mir ja jemand sagen ob sowas überhaubt schön ist !!!
Vielen dank für eure antworten
Hallo, manche Leute gebären auch einfach in der häuslichen Badewanne. Das kostet nichts außer Warmwasser. Natürlich sollte man eine Hausgeburtshebamme dabei haben. Ich glaube man kann professionelle Gebärwannen für zuhause für ca. 500 leihen. Normalerweise hat aber inzwischen jedes Geburtshaus und die meisten Kliniken immerhin einige Geburtszimmer mit Wannen.
Viele Frauen findens gut, andere haben dort zu wenig „Halt“. Ist sicher individuell und geburtsabhängig.