Wie viele Tage durchgehend arbeiten?

Hallo,
angenommen, jemand würde als Pflegekraft in einem Alten-/Pflegeheim arbeiten.

Wie viele Tage dürfte derjenige hintereinander ohne freien Tag arbeiten?

Im Arbeitszeitgesetz würden für einen Laien mehr Ausnahmen als Regeln stehen.

Vielen Dank und viele Grüße

Didi

Hallöchen…

die Grenze dürfte so bei 11 Tagen liegen… Danach müssten aber mindestens 2 freie Tage folgen

Hi Jessy,

die Grenze dürfte so bei 11 Tagen liegen… Danach müssten
aber mindestens 2 freie Tage folgen

Danke für Deine schnelle Antwort. Aber so ganz sicher hört sich das nicht an…

Woanders habe ich was mit 19 Tagen gelesen,aber die wussten das auch nicht so ganz sicher. Da muss es eine (zumindest für mich, aber das heißt ja nicht viel) völlig unverständliche Regelung geben mit zwei Sonntagen und das die 11(oder 12?) Tage erst nach dem ersten Sonntag anfangen zu zählen und so kamen die irgendwie auf 7 + 12 Tage.

Vielleicht weiß noch jemand was genaues?

Grüße
Didi

Wie wäre der schlimmste Fall mit 32 Tagen?
Hi!

Ließ Dir mal diesen Thread durch
/t/maximale-arbeitstage-in-folge/4191365
und beachte LeoLos Szenario…

LG
Guido

Brutal, aber
jetzt hab ich es wenigstens verstanden…

Danke und Grüße
Didi