Wie werde ich Katzen los?

Ich wohne in einer Kellerwohnung mit ebenerdigen Fenster,alles schön und gut,aber leider verrichtet irgendeine Katze der Nachbarschaft, ich vermute mal ein Kater, ihr Geschäft ausgerechnet an meinem Fenster, unschwer an den Spritzern am Glas und am Geruch zu erkennen.
Wie werde ich das Tier los? Tannenzweige helfen ganz gut die Katze auf Abstand zu halten aber im Sommer ist das nur von kurzer Dauer.

Über Tips wäre ich sehr dankbar.
MfG Christian

Blick in die FAQ dieses Brettes Katzen: Ärger mit Katzen im Garten oder ein Blick ins Haustiere und Nutztiere Brett, da bekommst du auch einiges an Antworten :smile:

Gruss BelRia

Vielen lieben Dank fpr den Hinweis,leider hat der auch noch nicht wirklich weitergeholfen

Hallo Christian,

in Baumärkten, Gartencentern usw. findet man Streupulver, die Hunde und Katzen
von den bereits markierten Stellen fernhalten. Sie nehmen den Markierungen den
Geruch und enthalten Düfte, die die Tiere meiden.
Gruß
Bolo2L

Hallo Christian,

wenn es dir gelingt, den „Täter“ auf frischer Tat zu ertappen, dann spritz ihn mit einer Blumenspritze, gefüllt mit Wasser, an.

Vielleicht hast du Glück, und er kommt nicht mehr wieder.

Viele Grüße,
Doro

Hallo Christian,

vor Jahren laß ich dazu folgenden Tip: Aus dem Zoo oder vom Cirkus Löwenscheiße besorgen und auf dem Grundstück verteilen.
Soll von uns Menschen nicht so sehr wahrgenommen werden, allerdings sollen Katzen darum einen großen Bogen machen.
Ich würde es aber erst mal in homeopatischen Dosen probieren.

Gruß Wolfgang

selber eine Katze anschaffen, ist die einzig wirksame Hilfe.
*.* gruss rutri