Wie werden sms weitergeleitet

Wenn ich eine Sms an jemanden verschicke wie wird sie zu dem Empfänger weitergeleitet? Was passiert dabei ? Vielen Dank

Hallo,

sorry, aber da bin ich bei überfragt. Ich hab mich das auch schon oft gefragt, wie das funzt, aber habe mich bisher noch nie so wirklich damit beschäftigt und darüber schlau gemacht.

Gruß
Schnucki

Wenn ich eine Sms an jemanden verschicke wie wird sie zu dem
Empfänger weitergeleitet? Was passiert dabei ? Vielen Dank

hi ich versteh deine frage nicht …
man kann eine sms weiter leiten dabei erhällt ein empfänger den man dann auswählen kann eine kopie dieser nachricht !
mfg

hi ich versteh deine frage nicht …
man kann eine sms weiter leiten dabei erhällt ein empfänger
den man dann auswählen kann eine kopie dieser na

ich meine das so : wenn ich auf senden gehe und diese kopie weiter geschickt wird wie wird es geschickt und wird es direkt an den empfaenger gesendet und warum hat man eine handy nummer ?

das wird dann ganz normal als sms verschickt
du kannst dann diese weiterleitung an jeden schicken den du willst !

Hallo!
Das ist ganz einfach, wenn Du sie (SMS) abschickst geht sie zu einem Server Deines Anbieters. Wenn der Empfänger beim selben Anbieter ist, wird sie direkt zum Empfänger von Server weitergeleitet, ist der Empfänger bei einem anderen Anbieter wird sie von Server zu Server wietergeleitet und dann vom Server des Netzes des Empfängers an den Empfänger weitergeleitet.
Dauert nur einen Bruchteil der Zeit die ich gebraucht habe um diese Antwort zu schreiben.
Die Server das sind die Nachrichtenzentralen, die Du im Handy einstellst, bzw. die voreingestellt sind.

LG Wama57

Keine Ahnung.
Ich nehme an, jemand freut sich an den Texten + außerdem werden sie bestimmt eine Zeit lang gespeichert…

Hallo Selinchen211,

http://de.wikipedia.org/wiki/Short_Message_Service

Unter dem Punkt Übertragung findest du viele technische Details.

Gruß Robert

Hallo
das ist vom Anbieter abhängig. Da müssem Sie bei Ihrem Netz-Anbieter nachfragen wie die das im einzelnen handhaben.
Gruß Ernst

Oh, das ist kompliziert, genauso wie ein Anruf. Im Prinzip werden Daten hin- und hergeschoben. Wie’s genau geht, weiß ich auch nicht. Warum die Frage? Du kannst ruhig intime Sachen schreiben. „Gefilzt“ werden SMSs vom Bundesnachrichtendienst nur, wenn Worte wie „Atombombe“ oder so etwas drinnen vorkommen. So sollte es zumindest sein…
:wink:

Äh ich versteh die Frage nicht wirklich.

Möchtest du jetzt Techniche Details wissen oder das Prinzip dahinter.

Das einfache Prinzip ist halt genau das gleiche wie beim Telefoniern auch.

Dein Handy ist bei einen Funkmast eingebucht, beim versenden wird die SMS über diesen Mast zu deinem Provider geschickt. Der prüft dann bei welchen Provider der Empänger regstriert ist und leitet die SMS entprechent weiter. Von da an übernimt der Provider des Empfangers und prüft ob das Handy des Empängers ihrgent wo eingebucht ist. Wen ja leitet er die SMS aufs Handy, wen nicht prüft der Provider in regelmässigen Abständen ob das Empfänger erreichbar ist um dan die SMS weiter zu leiten.

Das war der stark vereinfachte Weg, ich hoffe das, dass deine Frage weiteßgehens beantwortet hat.

Hi,
… das ist wohl nicht in einem Satz erklärbar. Aber es gibt „Wikipedia“. Dort kannst du umfassende Informationen über „Mobilfunktechnik“ oder „Datenübertragung“ finden (ggf. mit Links und Bildern). Alles andere würde wohl hier den Rahmen sprengen.

lg

Hallo,
kann dir leider nicht weiterhelfen. Mir hat es jemand mal erklärt, ist aber auch schon Jaahre her. Das was ich weiß, dass es erst über die Kurzmitteilungszentrale deines Anbieters geht.Diese Nummer ist in der Regel schon eingespeichert wenn du deine Karte einlegst. Aber genaueres weiß ich jetzt auch nicht. Sorry:frowning:

Guckstu:
http://lmgtfy.com/?q=wie+werden+sms+weitergeleitet&l=1

http://de.wikipedia.org/wiki/Sms#.C3.9Cbertragung