Auch Hi,
ich hab e überschulter langes angestuftes Haar mit einer
leichten Naturwelle. Normaler weise ziehe ich mir meine Haare
einmal die Woche mit einem Glätteisen glatt. Ich hätte aber
gerne mal richtige schöne edele Welle- Locken.
Welle empfielt dafür 3 cm Klettwickler. Ich habe 12 mal 3 cm
Klettwicker und 6 mal 4 cm. ich will kene dauerwelle, ´sondern
eine reversiebele wasserwelle…
… schreibt sich reversibel bzw. „reversible“ in diesem Satz
schön glänzent,
bitte: glänzend
bitte denke daran, dass wer-weiss-was im Gegensatz zu anderen Foren allerhand altmodische Dinge kultiviert. Korrekte Rechtschreibung gehört dazu
btw - glänzende Haare bekommt man mit den Pflegeprodukten, die Dein Haar und Deine Kopfhaut vertragen. Vom Lockenwickeln eher nicht.
nicht
zotteleig…also weniger Afro, mehr Engelslöckchen… Ihr
versteht schon…
Da ich Deine Haare nicht sehe, kann ich nur hoffen, dass die Lockenwickler dick genug und viel genug sind. Aber probiers einfach mal. Wasserwelle ist ja nach dem Waschen wieder futsch.
Meine Frage, in welche Richtung wickle ich denn meine Haare
auf, von vorne nach hinten oder vom Scheitel zu den Schultern?
Und wo fange ich an…
-
von vorne nach hinten und passend zur Stufung. Du solltest darauf achten, dass alle Haare pro Wickler gleich lang sind. Ungleichlange in einen Wickler zu wickeln, bringt selbst Frisöre zum leise Fluchen. Für den Anfang ist das tricky.
-
Scheitel bleibt. Nicht kreuz und quer drüberwickeln. Sonst gibt es mit der Frisur Probleme.
Ideal wickeln man dem Haarwirbel entsprechend.
Aber dazu müsstest Du hinter Dir stehen und von oben auf den Kopf sehen können.
Schaffst Du auch mit Rückspiegel nicht.
Das ist der Grund, warum Profi-Frisuren immer so toll aussehen.
Du teilst eine Strähne ab, kämmst sie stramm senkrecht nach oben, legst den Lockenwickler an den Haarspitzen an. Sorge dafür, dass die Haarspitzen glatt auf dem Lockenwickler liegen. Sonst gibt es eine Knickfalte.
Immer noch Haare stramm halten und zur Kopfhaut hin aufwickeln. Das sollte im idealfall ziepen, wenigstens bis der Lockenwickler befestigt ist.
Nur dann sitzt der Wickler optimal fest für eine schöne Locke.
Enden des Wicklers zum aufgewickelten Haar zuletzt umbiegen, falls es so einer ist.
Die Prozedur machst Du mit Deinem gesamten Haarschopf.
Du kannst vor dem Aufwickeln Haarfestiger verwenden. Ist aber für das Ergebnis kein Muss.
Trocknen - an der Luft je nach Haardicke mehrere Stunden. Über Nacht nicht empfehlenswert.
Schlafen mit Lockenwicklern ist sehr unbequem. Außerdem verfilzen die Haare gern, weil Du Dich im Schlaf bewegst.
Trocknen mit Föhn - langwierig umständlich.
Trocknen mit Trockenhaube 20 - 40 min.
Nach dem Abwickeln Haare entweder nur vorsichtig auseinanderzupfen oder mit einem grobzinkigen Kamm kämmen. Du kannst auch jetzt noch Styling-Produkten verwenden.
viele Grüße
Geli