Lockenwickler mit Stab zum aufdrehen

Hallo zusammen!

Da ich aalglattes, schulterlanges Haar habe, möchte ich einfach hin und wieder ein paar Wellen oder gar Locken herbeizaubern. Inzwischen habe ich mir auch schon verschiedene Lockenwickler/Papilotten gekauft. Leider ist es sehr mühselig, die Dinger reinzudrehen. Da habe ich absolut keine Ausdauer für und mich schmerzt leider auch immer gleich meine Schultern.

Nun zu meiner Frage: Gibt es denn vielleicht Lockenwickler, die sich mit einem Stab aufdrehen lassen, wie praktisch mit einer Lockenbürste, der nach dem Aufdrehen dann abgezogen wird? Sprich jeder der Lockenwickler wird mit einem einzigen Stab aufgedreht?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage. Ist gar nicht so leicht zu beschreiben!
Wäre toll, wenn ich ein paar Infos erhalten würde!

Danke vorab
Meli

Hallo,
meinst du sowas: http://www.hse24.de/Brigitte-Lund-Brigitte-Lund-Prof… ?
Gruss Backs

Hallo Backs,

danke für deinen Tipp. Super!!! Das scheint wohl genau sowas zu sein, wie ich es suche. Ob mit diesen Wicklern da dann aber auch Locken rauskommen? Ich werde es versuchen!!!

Gruß
meli_dicke

Hei,

Ob mit diesen Wicklern da dann aber auch Locken rauskommen?

tja Erfahrung habe ich damit keine, bin nur im TV zufällig drübergezappt.
Würde mich aber über einen Erfahrungsbericht freuen :wink:
Backs

Hallo1

danke für deinen Tipp. Super!!! Das scheint wohl genau sowas
zu sein, wie ich es suche. Ob mit diesen Wicklern da dann aber
auch Locken rauskommen?

Warum denn nicht?

Folgende Tipps:

• Die Haare sollten gut vorgetrocknet werden, bevor sie auf die Bürsten aufgerollt werden. Das Haar nimmt nämlich die Form erst in dem Moment an, wo das Haar trocken ist. Zieht man es vorher stundenlang über die Rundbürste, dann wird es nur überdehnt und verliert an Spannung.

-Die Bürsten mit Spannung ins Haar drehen.

-Stab herausziehen und die Bürsten solange im Haar lassen, bis sie vollständig abgekühlt sind. Erst dann haben Sie die richtige Sprungkraft.

-Für viel Volumen am Ansatz die Wickler immer gegen die Fallrichtung ziehen und im großen Winkel aufdrehen.

LiebeGrüßeChrisTine

1 Like

Hallo ChrisTine,

super, vielen Dank für die tollen Tipps. Bin schon dran, die Dinger zu bestellen. Gespannt bin ich schon, ob es dann auch so einfach funktioniert, wie ich es mir vorstelle bzw. wie es sich auch in deiner Beschreibung anhört!

Gruß
meli_dicke

Hallo nochmal Backs,

sobald ich die Dinger habe werde ich mich nochmals melden und Bericht erstatten :wink:))))

Grüßle
meli_dicke