Wie wird man schneller Gesund

Hallo!

Ich will schneller Gesund werden was muss ich tun?

Mit Freundlichen Grüßen,

Herr Bahaa Addin Chkirid

Computer ausschalten. Oder wenn nicht, weniger drüber nachdenken, entspannen, viel trinken, frische Luft, vielleicht scheint schon die Sonne,… was man halt so macht…

Mit Zink und Vitaminen macht man auch kaum was falsch. Den Rest macht der Körper schon automatisch so gut er kann, lerne, deinem Körper zu vertrauen.

4 „Gefällt mir“

Danke! Und

Mit Freundlichen Grüßen,

Herr Bahaa Addin Chkirid

Servus, geht es darum, generell gesund zu bleiben, oder hattest du eine Operation oder warst krank?

Nach manchen Operationen (Knie, Rücken, becken) kann es helfen, möglichst schnell wieder mobil zu werden (Bewegung), bei andern Dingen muss man sich eher schonen und erstmal im Bett bleiben.

Bei manchen Krankheiten heißt es das Immunsystem zu stärken.

So ganz allgemein ohne irgendwelche Infos kann man wohl nicht viel dazu sagen.

Willkommen und LG Manuela

Hexenschuss?
Schnupfen?
Tuberkulose?
Spanische Grippe?
Beinbruch?
Herzinfarkt?

Halsschmerzen

Viel Eis essen, Kontakt zu mir vermeiden. Und an die frische Luft gehen.

Ursache abklären.

Bei bakterieller Infektion könnte der Arzt ein Antibiotikum verschreiben.

Ist es eine Virusinfektion, dann schonen, körperliche Anstrengung vermeiden.

Alles andere lindert Symptome (was auch sinnvoll ist), aber beschleunigt nicht die Genesung.

Da wäre ich sehr vorsichtig! Viele Ärzte verschreiben vorsorglich Antibiotika, „natürlich“ ohne vorher zu testen, ob die Infektion viral oder bakteriell ist. Und ca. 70 - 90 % der Halsschmerzen sind viral bedingt.

Bakterielle Infektionen sind auch von Fieber begleitet, davon hat er zumindest nichts geschrieben.

Also eher abwarten und Tee trinken. :sweat_smile:

Das mag sein, ist aber keine Antwort auf die Frage.
Bei bakteriell verursachten Halsschmerzen zeigen Antibiotika gewöhnlich sehr schnell Wirkung und helfen dabei, gesund zu werden.

Dieserhalb schrub ich

Servus, jetzt Mal ehrlich.

Wegen Halsschmerzen würde ich nicht gleich zum Arzt rennen. Mal 2-3 Tage abwarten. Wahrscheinlich sind sie nur Vorboten einer etwas schwereren Erkältung.

Hals Pastillen lutschen, heißen Tee mit Honig oder Zitrone und trotz allem, ein Spaziergang an der frischen kalten Winterluft (natürlich mit Schal) kann auch nicht schaden.

Eis wurde mir nur nach einer Mandeloperation “verschrieben”.

Lg

Die Frage war nicht „würdet ihr mit Halsschmerzen zum Arzt gehen?“ Die Frage (in Fortsetzungen) war: „Ich habe Halsschmerzen. Was kann ich tun, um schneller gesund zu werden?“

Warum der Frager das will, wissen wir nicht. Vielleicht heiratet er morgen oder er hält übermorgen die Rede auf dem 90. Geburtstag seines Vaters. Möglicherweise findet er es auch nur langweilig, krank zu sein.

Naja, dann am besten halspatillen.

Deswegen erwähnte ich, dass viele Ärzte Antibiotika vorsorglich verschreiben. Bisher ist mir ein einziger Arzt begegnet, der das nicht tat, und das war der Kinderarzt meiner Tochter.