Wie wird South Park produziert?!

Hallo liebe Community,

weiß zufällig jemand, wie South Park in der heutigen Zeit produziert wird?! Also ich meine speziell, welche Programme verwendet werden!? Bzw. welche Programme man nutzen könnte, um das gleiche Ziel zu erreichen?

Daher wäre es toll, wenn mir jemand die passenden Programme empfehlen könnte :slight_smile:
Danke und lg

Google ist Dein Freund:

„Ein besonderes Merkmal der Sendung ist auch die Zeichenstilästhetik, die an die ursprüngliche Legetrick-Stop-Motion-Technik angelehnt ist, jedoch (mit Ausnahme der Pilotfolge) mit aktueller Technik produziert wird. Die Figuren wirken flächig (2D) und sind in ihren Details stark vereinfacht. Laut eigenen Angaben entstand dieser Stil während der Studienzeit, als Matt Stone und Trey Parker Semesterprojekte abzugeben hatten und sich aufgrund mangelnden Zeichentalents nicht anders zu helfen wussten. Ab der zweiten Episode bis einschließlich der vierten Staffel entstanden sie am Computer mit der Software Power Animator, danach mit Maya. Die Animationen und der Detailgrad haben sich dabei in den Jahren deutlich weiterentwickelt, ohne jedoch die Legetrick-Ästhetik zu verlieren. Bei der Darstellung real existierender Personen wurde in den ersten Staffeln der Serie meist ein reales Foto als Gesicht eingesetzt. Der Mund dieses Fotos wurde animiert, indem Teile des Bildes verschoben wurden, ähnlich wie bei den Animationen von Monty Python.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/South_Park