Wie wurde dieses foto bearbeitet?

ich hab grad vorher ein bild gesehn und mir gefällt es, wie es bearbeitet wurde. nur - weiß ich leider nicht wie :smiley: und vlt könnt ihr mir vielleicht helfen?
hier das foto

http://blog1.de/uploads/l/labelloprincess/442686.bmp
also erstens dass die zwei da wiederholt wurden, nur die jetzt irgendwie größer sind?! (hoff ihr versteht was ich meine) und die zwei halt in der farbe da (ich glaube dass ist crossentwicklung?!) hoff ich habe es gut beschrieben …aber ihr seht es eh selber. : D
danke schon mal im voraus

Das ist eigentlich, wenn man sich mit Photoshop auskennt, ein recht einfaches Ding, ein Foto so zu bearbeiten - bzw irgendwann dann reine Spielerei.

1. Das Grundfoto ist das Schwarz/Weiß-Foto im Hintergrund nur in Farbe.

2. Dieses Foto wurde in Graustufen umgewandelt und dient nun als Hintergrundfoto

3. Das Grundfoto wird nochmals geöffnet und die beiden sich Küssenden werden aus dem Foto ausgeschnitten bzw freigestellt

4. Nun kann man (zumindest im Photoshop) die zwei farbig-Küssenden, die man soeben ausgeschnitten hat einfach in das schwarz-weiß-Foto ziehen. Man hat nun also eine Ebene „Schwarz-Weiß-Foto“ und eine 2. Ebene „buntes Pärchen“ (oder wie man die auch immer nennt)

5. Die 2. Ebene kann man nun bei Photoshop einfach ein bisschen kleiner machen und an die Stelle schieben wo man es gerne haben würde

6. Nun gibt man der Ebene den Effekt „Schein nach außen“ und ich vermute auch „schein nach innen“, so wie das hier aussieht. Dann hat man zum einen den gelben Schein um das bunte Pärchen und zum anderen dieses gelbe diffuse Licht das dieses bunte Pärchen überlagert.

7. der Schriftzug „love“ dürfte vielleicht wirklich nur ein Text sein, der selbst reingeschrieben wurde, ebenfalls mit dem Effekt „Schein nach außen“ mit einem großen Radius

8. fertig :wink:

Da ich mit aber nicht vorstellen kann, dass du nun schlauer bist, solltest du dir nun mal ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop zulegen und dann nochmal bescheid geben, dann kann ich dir die genauen Befehle aufschreiben :wink:

Das Bild ist für jemanden der sich ein bisschen mit Photoshop oder einer vergleichbaren Bildbearbeitungssoftware auskennt eine Arbeit von 5-10 Minuten.

lg
Mike

Da wurde mit 2 Ebenen gearbeitet. Die eine farbige Ebene wo nur das Pärchen zu sehen ist, ist eine verkleinerte Kopie der Grautonebene die dahinter liegt.
Sowas kann man mit Photoshop oder GIMP machen relativ einfach machen.

hallo.

bei der bildgröße kann man die details schlecht erkennen, um zu sagen was da alles gemacht worden ist.

es muß ein ursprungsfoto geben, in farbe. das wurde in sw umgerechnet.

das pärchen in farbe selbst wurde in einem bildbearbeitungsprogramm wie photoshop freigestellt und als zweite ebene über das sw foto gelegt und verkleinert.

um das freigestellte pärchen in farbe, wurde die kante ein wenig aufgehellt (oder ein teil vom hellen hintergrund mit weicher auswahlkante ausgeschnitten), damit sich das motiv besser vom hintergrund abhebt.

ob das motiv hinter dem pärchen in sw zum ursprungsfoto gehört, oder noch eine dritte ebene ist, läßt sich so schlecht sagen.

es ist ein montieren von bildelementen, freisteller, arbeiten mit ebenen und glow-effekten.

alles kein großes problem, wenn man photoshop in den basis her zu bedienen weiß.

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dieses Foto wurde mit Photoshop bearbeitet. Als erstes das Originale öffnen, dann Ebene kopieren. Das Originale in S/W umwandeln. Dann bei der Kopie die Personen Freistellen und in das Originale ziehen und so versetzen, wie man es möchte. Den Lichteffekt bekommt man mit Filtern von Photoshop hin.

Gruß