Wieder blonde Haare!

Ich habe meine Haare mit verschiedenen chemischen Colerationen und zuletzt auch mit Henna rot gefärbt! Gibt es irgendeine Chance, ohne Abschneiden wieder zu blonden Haaren zu kommen?
Danke!

Hallo Shemija,
ich weiss nicht, wie Deine Naturfarbe ist, und wie lang die Haare sind, aber ich erzähl einfach, wie ich von rot auf Blond gewechselt hab (jetzt sind sie zwar wieder rot, aber egal).
Ich hab zuerst wieder in den Naturton färben lassen - das ist bei mir so Straßenköterblond- (das aber beim Frisör) und dann erstmal 6-8 Wochen gewartet. Und dann wieder mit blond angefangen, aber nur Strähnchen.
Und dann schwör ich ja auf das Aufhellungsspray „Crystal Blond“. Und nach ca. 4 Monaten war ich wieder ein Blondine (bin ich ja immer im Herzen)
Grüße Almut

leicht off topic
Hi Almut,

da kann ich auch ein Lied von singen; ich hatte vor einigen Jährchen auch mal die super Idee, mir meine blonden Haare rot zu färben. Es war ein mords-act diese wieder blond zu bekommen. In Deutschland wollts kein Friseur tun, da bei langen Haaren sehr zeitaufwendig und für mich ziemlich teuer. Also bin ich nach Italien und saß dort geschlagene 6 Stunden!!! (schnarch)
Hinterher hatte ich auch ein Strassenköterblond UND nen leichten Grünstich, super!! Aber ich war wieder in der Blonden Schiene drin.
Im Nachhinein würde ich das mit dem Rotfärben nicht mehr machen, ist zu schädlich für die Haare, brechen ja alle ab (bei mir jedenfalls)
Nichts desto trotz fand ich rot echt super klasse , blond ist aber einfach meine Farbe :wink:)

Grüssle
Swony

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahnende Worte :wink:
Hi Almut,

Und dann schwör ich ja auf das Aufhellungsspray „Crystal Blond“.

zum dem Teufelszeug hat Dir ja bereits Claudia weiter unten im Brett geschrieben (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…).

Ich kann mich dem nur anschließen: Das tückische an „Chrystal Blond“ ist, daß das Zeug weiter-und-weiter-und-weiter wirkt. Wenn Deine Haare also irgendwann brüchig oder strohig werden, kannst Du’s zu 100% darauf zurückführen - und nur noch abschneiden, weil sich die Wirkung, wie gesagt, nicht stoppen läßt.

Viele Grüße
Diana

Hi Almut,

Ich kann mich dem nur anschließen: Das tückische an „Chrystal
Blond“ ist, daß das Zeug weiter-und-weiter-und-weiter wirkt.
Wenn Deine Haare also irgendwann brüchig oder strohig werden,
kannst Du’s zu 100% darauf zurückführen - und nur noch
abschneiden, weil sich die Wirkung, wie gesagt, nicht stoppen
läßt.

Viele Grüße
Diana

Hallo Diana,
hab die mahnenden Worte nicht vergessen, aber ich habe das Spray ca. 1 Jahr benutzt und es war eigentlich ok.
Mittlerweile bin ich ja auch wieder rothaarig…
Grüße Almut

Re: Mahnende Worte :wink:
Hi, alle ihr Mausfarbenen und Straßenköterblonden (wie ich auch),
dieser Beitrag sollte Euch alle ein wenig nachdenklich machen:
http://www.wdr5.de/leonardo/beitrag.phtml?sendung_id…
Liebe Grüße
Eckard (der - ob blond, ob braun - mit dem großen Herzen :smile:

rot und grün
Hi,

zum. was Haarfarben betrifft, kann rot und grün sehr dicht beieinander liegen :smile:

Wenn rot gefärbte Haare vorliegen niemals nicht mit Aschblondtönen dagegen färben, denn das wird dann ganz sicher grün!
Am ehesten hilft dann eine pure Blondierung und anschließend mit Silber! Schaumtönung oder Schampoo, das Ganze langsam relativieren. Auch habe diese Prozedur von rot nach blond schon hinter mich gebracht…der Friseur damals ist schier verzweifelt…

Wenn man aber weiß, daß Rottöne ziemlich allergisch auf saure Kuren reagieren, wird man diesen Ton recht schnell wieder los. Schnöde Kurspülungen haben in der Regel schon einen sauren PH Wert…wenn man die Haare aber noch mit Essigwasser(1/3 Essig 2/3 Wasser, keine Essenz!) spült gehts umso schneller, und die Haare glänzen auch schön, da die Säure die Haarstruktur glättet…

Aber auch wer rote Haare hat und die weiter haben möchte, sollte darauf achten, aus was die Wasserrohre im Haus bestehen…nicht fachmännisch zusammengelötete Kupferrohre verlieren ihre inseitige Beschichtung, und geben Kupfer an das leitungswasser ab. Dieses kann auch zu einer Grünfärbung führen.

Grüße
Maja

hallo!

bei henna schaut das ganz schlecht aus!
durch die gerbsäure, die in henna vorhanden ist, wirkt das, obowhl „natur“, wie ein FARBE.
leider mußt du dir das ganze rauswachsen lassen, weil wenn du heller färben willst, wirst du mehr als ein orange, korall-rot usw nicht schaffen! :frowning:

ich sag immer: hände weg von henna!

liebe grüße
nicola

Ich habe meine Haare mit verschiedenen chemischen Colerationen
und zuletzt auch mit Henna rot gefärbt! Gibt es irgendeine
Chance, ohne Abschneiden wieder zu blonden Haaren zu kommen?
Danke!