Wieder mal 'ne Veggi-Kater-Frage

Hai, Ihr Fellnasen-Sklaven,

mein doofer Veggi hat wieder mal erfolgreich geklaut - diesmal 'ne Tüte getrockneter Steinpilze…
Die Tüte war sorgfältig aufgeschlitzt und nicht angefressen, der Inhalt ist im Kater - weiß irgendjemand, ob ihm das schadet?

fragt Euch
Sibylle

Kuckuck Sibylle,

nö, ich denke nicht das ihm die Pilzmahlzeit auf Dauer schadet…allerdings sind diese getrockneten Dinger während der Verdauung nicht ganz unproblematisch…Erstens quellen sie noch ein ganzes Stück auf und zweitens sind Pilze recht schwer verdaulich. Möglich, dass er Bauchweh und/oder Blähungen bekommt.

Gruß
Maja

PS wieso Veggi-Kater?

Hai, Maja,

Möglich, dass er Bauchweh und/oder Blähungen
bekommt.

Hat er von den Pilzen scheinbar nicht bekommen - nur ziemlich viel gesoffen. Trotzdem werd ich getrocknete Pilze nicht freiwillig als Katzen-Leckerli anschleppen…
Danke

PS wieso Veggi-Kater?

Weil der Trottel auf Gemüse abfährt… Ich musste mal während der Gulasch-Vorbereitung ans Telefon, als ich zurück in die Küche kam, schnüffelte einer interessiert (und erwartungsgemäß) an den Rindfleischstücken, Djinni, mein Veggi, hing mit allen Vieren in der Paprika-Schüssel und ließ sich die Paprika schmecken…
Wenn ich Kartoffeln schäle, muß ich ihm ein (winziges) Stückchen geben - oder ich blute für die Ablehnung, ebenso bei Blumenkohl. Es sieht zum Schießen aus, wenn er versucht, 'ne Tomate zu fressen oder er an einer Mohrübe nagt und Gemüse-wegnehmen oder -nicht-geben ist die einzige Situation, in der er ernsthaft nach einem schlägt.
Ich glaub manchmal, seine Mutter hat sich mit 'nem Karnickel eingelassen…

Gruß
Sibylle

Rekuckuck Sibylle,

Hat er von den Pilzen scheinbar nicht bekommen - nur ziemlich
viel gesoffen.

Klingt logisch…jetzt wo Dus sagst :wink:

Weil der Trottel auf Gemüse abfährt… Ich musste mal während
der Gulasch-Vorbereitung ans Telefon, als ich zurück in die
Küche kam, schnüffelte einer interessiert (und
erwartungsgemäß) an den Rindfleischstücken, Djinni, mein
Veggi, hing mit allen Vieren in der Paprika-Schüssel und ließ
sich die Paprika schmecken…

Is ja irre *lol* aber das mit der Kartoffel kommt mir bekannt vor…hast Du das nicht mal gefragt? Ob ner Katze rohe Kartoffel schaden?
Und wenn Dein Kater auf Gemüse steht, dann lass ihn futtern…pass nur auf, dass er keine Hasenzähne kriegt…sonst lachen ihn die anderen vielleicht noch aus :wink:

LG
Maja

witzig :o)

eine freundin von mir hat einen hund, der den komposthaufen plündert.

Hai, Maja,

Is ja irre *lol* aber das mit der Kartoffel kommt mir bekannt
vor…hast Du das nicht mal gefragt? Ob ner Katze rohe
Kartoffel schaden?

Grünau…

Und wenn Dein Kater auf Gemüse steht, dann lass ihn
futtern…

Der Dummbatz kapiert nur nicht, daß er von vielen Sachen Verdauungsbeschwerden bekommt, also muß ich bremsen…

pass nur auf, dass er keine Hasenzähne
kriegt…sonst lachen ihn die anderen vielleicht noch aus :wink:

*grien* So, wie sein Bruder ihn mustert, wenn er wieder mal auf’m Blumenkohlblatt nagt, verarscht er ihn jetzt schon…

Gruß
Sibylle