Ich habe meine Fotos sortiert nach Dateinamen auf CD gebrannt. Im PC stimmt die Reihenfolge bei der Wiedergabe, aber im DVD-Player gibts immer wieder Durcheinander. Wie kann ich das abstellen?
Ich habe meine Fotos sortiert nach Dateinamen auf CD gebrannt.
Im PC stimmt die Reihenfolge bei der Wiedergabe, aber im
DVD-Player gibts immer wieder Durcheinander. Wie kann ich das
abstellen?
wo?
Na im DVD Player :
- shuffel taste off :-9
- was heist in der reihenfolge gebrannt ? ist Titel 1 auch das erste stück. Es reicht nicht beim Brnenen auf Sortieren zu drücken, das ist meist nur die Ansicht und eben nicht die Reihenfolge, die regibt sich meist durch die Reihenfolge des Hinzufügens.
- gibts noch nicht.
Im DVD Player ist alles ungeordnet. Der Player hat aber Shuffle off eingestellt.
Was muss ich beim Brennen beachten, dass der DVD-Player die Reihenfolge einhält?
Ich möchte, dass die Fotos im DVD-Player der Reihe nach abgespielt werden. Beim DVD-Gerät ist die zufällige Wiedergabe abgeschaltet.
und welche Dateinamen haben deine Bilder?
und welchen DVD-Player hast du denn? vielleicht ist der so alt, dass der das gar nicht kann.
und welche Dateinamen haben deine Bilder?
und welchen DVD-Player hast du denn? vielleicht ist der so
alt, dass der das gar nicht kann.
Die Dateinamen bestehen aus einer vorangegangenen Nummer -beginnend dreistellig ab 100-, und teilweise mit Bezeichnungen. Als ich noch bei 1 angefangen bin, war es so, dass die Reihenfolge 1,10,11,12-19,100 ff. und dann 2,20,21 ablief. Das hab ich ja nun kapiert und die Reihenfolge geändert. Trotzdem geht es immer wieder durcheinander weiter. Hat es etwas mit dem Aufnahmedatum zu tun? Leider bin auch am PC auch nicht so versiert.
Mein DVD Player ist von Onkyo und „eigentlich“ noch nicht so alt, d. h. 2 Jahre. Aber auch bei dem vorigen Gerät trat dieses Durcheinander auf.
Im DVD Player ist alles ungeordnet. Der Player hat aber
Shuffle off eingestellt.
Was muss ich beim Brennen beachten, dass der DVD-Player die
Reihenfolge einhält?
Hallo. Ich vermute mal, dass es damit zusammenhängen könnte, dass die vorderen Zahlen der Datei-Bezeichnungen, die sich im ein- und zweistelligen Bereich befinden, vielleicht nicht mit ‚Vor-Nullen‘ als Datei-Name abgespeichert worden sind. Wenn meine Vermutung richtig sein sollte, dann hieße das im Umkehrschluss, dass die Wiedergabe der Bilder ab der Datei-Namen-Zahl 100 und mehr mit dem DVD-Player korrekt angezeigt werden müssten. Ist dem so? Wenn ja, dann müssten die Datei-Zahlen bis einschl. der Zahl 99 alle auf dem PC mit ‚Vor-Nullen‘ umgenannt werden (also 001-Bildername, 002-Bildername usw.) und dann die gesamten Dateien bzw. der entsprechende Ordner nochmals auf DVD gebrannt werden. Dann sollte die Wiedergabe von 001 beginnend bis zum Ende 328 oder sonstwo endend exakt in der richtigen Reihenfolge mit dem DVD-Player abgespielt werden.
Freundliche Grüße
kaen1
Hallo kaen1,
danke für Deine Hilfe. Ich habe es jetzt endlich ausprobieren können und es klappt tatsächlich.
Liebe Grüße
Flopstochter
Hallo kaen1,
danke für Deine Hilfe. Ich habe es jetzt endlich ausprobieren
können und es klappt tatsächlich.
Liebe Grüße
Flopstochter
Hallo Flopstochter,
gern geschehen. Freut mich für Dich, dass jetzt alles in ‚geordneten‘ Bahnen verläuft.
Herzliche Grüße
kaen1