Wiedermal die miezi

hallo ihr katzenfreunde :smile:

also das mit dem erbrechen ist vorbei :smile:
aber dennoch wundert es mich/uns das sie seit freitag früh sich immerwieder hinlegt…also spielen und rumtoben und mist bauen tut sie ganz normal wie immer, aber wenn ich z.b. im bad stehe dann setzt sie sich einfach hin, ihr wisst schon, wie ne katze halt da sitzt *g*
ungefähr so : http://www.inpc.de/pics/simba-tisch.jpg

das hat sie wirklich noch NIE getan, sonst ist sie immer zwischen unseren beinen rumgeschlichen, aber hingesetzt hat sie sich noch nie !
fürs rolligwerden isses doch noch zu früh, oder ? (5monate)
und würde sie dann so dasitzen ??

was mag sie mir denn damit sagen oder was hat sie denn ?? ist sie krank ? oO

danke schonmal für eure antworten

hallo,

also du sagst immer wieder, das der/die kleine immer wieder tobt, spielt und ungug macht… vllt will sie sich einfach mal auruhen…das sie sich hinsetzt muss ja nicht gleich heisen, das sie krank ist…
wenn unser kleiner racker sich austobt, will er seine ruhe und schläft erstmal.

lg bleeding

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo…
Ich glaube du bist überbesorgt. Ich habe die 4. Katze und jede hat schon hin und wieder Futter oder Gras [meistens Futter]erbrochen. Mit 5 Monaten ist das Babyalter schon vorbei. Da wird sie schon etwas ruhiger werden und sich ab und zu hinsetzen und einfach nur zusehen was ihr macht. Wenn die Katze krank ist, merke ich es deutlich am Verhalten. Deine Süße sieht eigentlich gesund aus, kann man aber auf keinen Fall vom Foto her beurteilen. Beobachte sie gut, jammert sie vielleicht ??? Hat sie hohe Temperatur ??? Ich denke du merkst es, wenn du zum Tierarzt gehen solltest !! Ich grüße dich…liesy

Hallo Pinguin,

ist sie krank ?

nein - sie übt sich einfach nur darin, wofür die Götter die Katzen geschaffen haben: die Menschen in den Wahnsinn zu treiben.

Schnurrige Grüße

=^…^=

hi

was mag sie mir denn damit sagen oder was hat sie denn ?? ist
sie krank ? oO

Sie will Dir vermutlich sagen, daß sie auch älter wird und sich dabei ihr verhalten auch schon mal ändert.

Der Kater meiner Eltern war zum Beispiel nie eine Fellnase, die sich auf den Schoß seiner Dosis gesetzt hat - seit einigen Wochen macht er das.

Katzen sind so, wenn man sich an ein Verhalten gewöhnt hat, dann ändern sie es :wink:

Nach Deinen Erzählungen klingt es nicht so, als ob die Katze krank wäre, sie wird einfach „nur“ älter und entwickelt neue Verhaltensweisen.

Gruß
Edith

Hallo

das hat sie wirklich noch NIE getan, sonst ist sie immer
zwischen unseren beinen rumgeschlichen, aber hingesetzt hat
sie sich noch nie !

Auch ein Katze setzt sich mal hin …

fürs rolligwerden isses doch noch zu früh, oder ? (5monate)
und würde sie dann so dasitzen ??

Nein, wenn sie rollig wäre…, würdest du das merken, hören und sehen :smile:

was mag sie mir denn damit sagen oder was hat sie denn ?? ist
sie krank ? oO

Nein sie ist bestimmt nicht krank…sie ist noch jung und wird sich immer wieder verändern. Mach dir nicht so viele sorgen. Sie sieht total gesund aus.

Achja, man ist die süüüüß. Ich liebe rote Katzen mit weißen Füßen. :smile:

Liebe Katzen grüße
Jazzy

nee das is net meine katze *g*
die katze auf dem bild ist nicht meine *g*
ich hab doch nur ein beispielbild genommen um euch zu zeigen wie sie da sitzt *g*

also momentan tut sie rumtoben wie verrückt aber gegessen hat sie noch nicht viel, habe ihr heute früh ihr nassfutter rein und es sind ca. 25% bloß weg, normal war sie wenn ich nachmittag kam schon fast leer !!!

ist sie vielleicht doch krank ???

danke schonmal :smile:

ps : ich weiß ich bin überempfindlich, aber ich hab die kleine soooooooooooo in mein herz geschlossen und mag sie net hergeben :smile:

Hallo,

rumsitzen oder -liegen ist für Katzen Normalverhalten, je älter, desto mehr.
Wenn Du so besorgt bist, geh halt mal mit ihr zum Tierarzt.
Aber m.E. verhällt sich Deine Katze normal.
Meine fressen auch nicht immer alles - die Katze ist besonders mäkelig - maunzt rum wie halb verhungert und wenns was gibt, guckt sie es nur schehl an und dreht ab. Dabei gebe ich ihnen schon immer unterschiedliches Futter (verschiedene Marken und Sorten), teureres und billiges abwechselnd etc.

Einmal die Woche kotzt sie nachdem sie sich den Bauch vollgeschlagen hat und hat dann natürlich wieder hunger - aber bitte etwas anderes als vorher. Super.
Der Kater ist ökonomischer - frißt fast alles, kotzt aber nur Flüßigkeit und die Zimmerpflanzen wieder aus - ist entsprechend auch ganz schön fett (im Gegensatz zu den Zimmerpflanzen).
Aber er kuschelt immer so gern und lieb, dass man ihm alle Pflanzen- und Tapeten- und sonstige -verstümmelung nachsieht.

Rollig werden können weibl. Katzen übrigens durchaus auch schon mit 5 oder 6 Monaten. Aber das ist dann schon ein tolles Gemaunze, Hinternhochgestrecke und um-die-Beine-Geschnurre mit typischem auf-dem-Boden-rollen. Nicht zu verwechseln.

Katzen sind normalerweise sehr gesunde Viecher, vor allem wenn sie jung sind. Kleinkram wie Würmer oder Milben etc. kommen schon mal vor, aber dafür gibts bei Deiner ja keine Anzeichen.

Aber wenn Du Angst hast, wie gesagt, da helfen Dir hier die tollsten Beiträge nicht. Ab zum Arzt. So teuer ist das normalerweise auch nicht. Hör Dich ev. nach Empfehlungen um, es gibt deutliche Unterschiede in Preis und Qualität (und die hängen nicht unbedingt zusammen - sprich: guter Arzt kann günstig sein, schlechter Arzt kann teuer sein. Kommt alles vor).

Gruß, Anne