Hallo pecudis,
Sorry, aber ich mach meinen Job jetzt auch schon seit etlichen
Jahren, und meiner Erfahrung nach wird gerade im
Nutztierbeirech von den Leuten, die es „gut meinen“ mehr
Tierquälerei betrieben und über das Internet verbreitet als
die Gesetze überhaupt erfassen und sich vorstellen können
Sehe ich nicht so, im Gegenteil sind gerade diese Halter sehr besorgt um ihre Tiere und unterliegen wie bereits erwähnt der Gesetzgebung für diese Haltung von Tieren und daran wird sich im Grunde auch gehalten.
Das es der eine oder andere übertreibt kann durchaus sein, findet sich aber auch an anderer Stelle oder willst du mir jetzt weismachen, dass in der Nutztierhaltung der Landwirtschaft immer alles mit richtigen Dingen zu geht ??
Wer im Internet eine Homepage betreibt oder überhaupt sich im Internet bewegt, gibt viel von sich preis und es findet sich, wie bei vielen anderen Sachen auch diese, die auf Gesetz und Tierschutz achten.
Wenn du auf einer Homepage Dinge findest die deiner Meinung nach den Gesetz der Tierhaltung entgegen sprechen, steht dir der Weg der Anzeige frei, die Form dessen wirst du sicher wissen, aber sicher ist es der verkehrte Weg hier diese Homepages zu verallgemeinern oder gar über einen Strang zu ziehen.
- es
geht ja ganz langsam erst los, daß zb auch Hobbyhalter
überhaupt von Meldepflicht & Co betroffen sind.
Ist ja nichts verkehrtes.
Angefangen von so Sachen wie „Körnerfütterung bei Hühnern“,
veganen Schweinen (unsere Tiere werden rein pflanzlich
ernährt!),
Wie gesagt, beim lesen wird sich der Spreu vom Weizen trennen.
und wenn sie überhaupt nach Bedarfswertetabellen
(schon mal auf irgendeiner Internetseite für Nutztiere in
Hobbyhaltung eine Bedarfswertetabelle gesehen, oder den link
auf die vorgeschriebenen Mindesgehalte im Futter nach FMG? -
Wer sich für genau diese Haltung interessiert und sie auch betreibt wird dir sicher auf Anfrage mit diesen Tabellen aushelfen können.
Wie bereits geschrieben, betreiben solche Seiten Menschen die sich diese Tiere/Nutztiere halten und dort ihre Erfahrungen weitergeben, ob es sich um Futter handelt oder wasweissich.
Wenn du der Meinung bist, dass es dort oder da nicht mit rechten Dingen zugeht, dass diese oder jene Haltung nicht dem Gesetz entspricht, steht dir der Weg der Gesetze frei.
ich nehm gern links!) ernährt werden, dann geht es weiter mit
den Parasiten (nein, meine Tiere bekommen keine Medikamente,
die will ich ja noch essen
Was ja nicht verkehrt sein kann.
- oder wahlweise auch „dann kann
ich ja gleich bei Aldi kaufen“) … sorry, aber ich bleibe
dabei, die überwiegende Anzahl von Seiten zur Hobbyhaltung von
Nutztieren richtetb mehr Schaden an als Nutzen.
Was beweisbar wäre.
Wobei du sicher für den einen oder anderen Nutztierhalter die richtigen Seiten weißt, wo dieser sich schlau machen kann, wie er denn seine Tiere richtig hält, ernährt usw.
Gruß
BelRia
P.S.: Anrede und Gruß sind bei wer-weiss-was.de noch nicht aus der Mode gekommen.