Wiedermal eine Bewerbung

Hallo liebe Leute,

Wiedermal tüfftle ich an einer Bewerbung und ich bitte euch um eure Meinung:

Also, es geht um einen Job als Eventmanagerin auf meiner Uni.
Notwendige Qualifikationen sind unter anderem eine mehrjährige Berufserfahrung im PR & Marketingbereich - speziell im Eventmanagement und ein abgeschlossenes Studium. Das erste kann ich bieten, das Zweite nicht, denn ich werde mein Studium voraussichtlich Ende dieses Semesters abschließen.

Ich habe bisher folgenden Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Anzeige auf der Homepage des ZBP hat mein Interesse geweckt

Neben dem Studium konnte ich den Eventbereich sowohl hinter als auch vor den Kulissen kennen lernen.

Einerseits habe ich mehrjährige Erfahrung im PR bei XX GmbH, wo ich als PR-Assistentin für verschiedene Projekte (u.a: Entwicklungsprojekte für derStandard)tätig war.
Andererseits habe ich selber als Promotorin und bei der Eventagentur XX Europe gearbeitet.

Derzeit studiere ich Betriebswirtschaft. Das Studium werde ich mit dieses beenden.

Nähere Details zu meiner Person entnehmen Sie bitte dem beigefügten Lebenslauf.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Für alle Kommentare und Tipps bin ich sehr dankbar!

Livia

gääähn…
Hi!

Das liest sich doch eher wie eine schnell hingeschmierte Bewerbung ohne was Besonderes…

Hallo liebe Leute,

Wiedermal tüfftle ich an einer Bewerbung und ich bitte euch um
eure Meinung:

Also, es geht um einen Job als Eventmanagerin auf meiner Uni.
Notwendige Qualifikationen sind unter anderem eine mehrjährige
Berufserfahrung im PR & Marketingbereich - speziell im
Eventmanagement und ein abgeschlossenes Studium. Das erste
kann ich bieten, das Zweite nicht, denn ich werde mein Studium
voraussichtlich Ende dieses Semesters abschließen.

Das Detail werden die sehen und cih würde ncih explicit auf deine „Schwäche“ hinweisen.

Ich habe bisher folgenden Text:

Wo ist denn hier der Ansprechpartner? Ruf bei der Uni an und schreib die Kontaktperosn direkt mit an!
sehr geehrter Herr Stellmichein

Ihre Anzeige auf der Homepage des ZBP hat mein Interesse
geweckt

Warum???

Neben dem Studium konnte ich den Eventbereich sowohl hinter
als auch vor den Kulissen kennen lernen.

Wie wäre es mit z. B. Neben meinen studium sammelte ich gezielt umfangreiche praktische Erfahrungen im diversen(oder allen??) Gebieten des Eventmanagements. Hiermit beziehe ich mich insbesondere auf meine fundierten Erfahrungen durch meine Tätigkeit bei der Firma…

Einerseits habe ich mehrjährige Erfahrung im PR bei XX GmbH,
wo ich als PR-Assistentin für verschiedene Projekte (u.a:
Entwicklungsprojekte für derStandard)tätig war.

Was hast du dadurch gelernt???

Andererseits habe ich selber als Promotorin und bei der
Eventagentur XX Europe gearbeitet.

Was hast du dadurch gelernt???

Was hast du besonderes dadurch gelernt was dir bei diesem Job hilfreich ist und wie willst du es einsetzen???

Derzeit studiere ich Betriebswirtschaft. Das Studium werde ich
mit dieses beenden.

Nähere Details zu meiner Person entnehmen Sie bitte dem
beigefügten Lebenslauf.

Dat wissen die auch so also ersatzlos steichen (bei so nem Tip käm ich mir veräppelt vor ;o))

Aus diesen Gründen bewerbe ich mich mit besonderem Interesse bei Ihnen und würde mich sehr freuen, wenn wir weitere Details in einem persönlichem Gespräch klären können.

so…also etwas mehr Pepp und etwas gezielter sollte die Bewerbung sein…

Gruß

Bernd

Also ehrlich (meine persönliche Meinung):

Absolut daneben.

Kein Mensch wird hier den Eindruck bekommen, dass du dich ernsthaft mit der Stelle auseinander gesetzt hast. Sieht eher wie eine Bewerbung aus, die ein Arbeitsloser schreiben „muss“, weil ihm das Arbeitsamt die Stelle vorgeschlagen hat.

Gruß

Matthias

muss noch viel lernen
Danke jedenfalls für deine Meinung.
Es stimmt schon, ich habs nicht so, mit Bewerbungen schreiben. Ich finde diese übertriebenen Formulierungen einfach zu unnatürlich.
Aber du hast absolut Recht, es sieht leider ziemlich unzusammenhängend aus. Vorallem sicher auch deswegen, weil ich mich mit dem leidigen Thema Bewerbung nicht gerne auseinander setze… aber ich weiß, ich weiß: ich muss wohl…

Livia

Liebe Primeln und Gänseblümchen…
Hi Livia,

Du willst PR-Assistentin gewesen sein? Und dann auch noch einen auf Eventmanagerin machen? Achgottachgott! Sorry, aber mit einer solchen Bewerbung (abgedroschen, megalangweilig und wenn ich in dem Schrieb einer 25jährigen ‚Näheres über meine Person‘ lese, bekomme ich augenblicklich Brechdurchfall) kriegst Du nicht einmal einen Schlafkurs für Neunzigjährige gemanagt, weil sie schon vorher alle eingepennt sind. Mit anderen Worten: Kreativität sechs, setzen!

Wenn ich schon am Meckern bin… Dieser Satz hier hat es mir besonders angetan:

Das Studium werde ich mit dieses beenden.

Mit dieses was??? Was will uns die Autorin damit sagen?

Nichts für Ungut & Grüße

Renee

Noch viel tun!
Hallo,

da kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen.
Schrecklich langweilig!
Schau doch mal bei Foren von Jobbörsen vorbei, z.B. unter www.jobpilot.de. Da gibt es oft sehr gute Tipps zu Bewerbungen. Das kostet nichts extra, nur Zeit.

Viel Glück.

Rainer

Du hast absolut Recht!
Hi Matthias,

ich jage Dir mal eben einen Link aus dem Archiv durch, ich habe nämlich schon einmal unter dem Titel ‚Liebe Primeln und Gänseblümchen‘ gepostet:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Damals ging es zwar um etwas anderes, aber es trifft die Sache ziemlich genau.

Grüßlis

Renee

www.jova-nova.com
Hi!
O.g. Site bringt auch ein paar Bewerbungstipps. Ist sicher nicht die schlechteste Bewerbungssite.
Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu…
Greetz,
Iceman

Hi Livia,

ist das dein Ernst ? In meinen Augen vollkommen misslungen.
Auf der anderen Seite, kommt es auf die Uni an, vielleicht hast Du das Interesse eines bornierten Beamten damit geweckt :smile:) Aber selbst an der Uni, dürften die noch über etwas Kreativität verfügen

Viel Spass noch. So ein Anschreiben braucht Zeit.

Grüsse
Jade

Re: www.jova-nova.com
Das ist ein guter Tip. Die Seite gefällt mir.

Rainer Borchers