Verwandte von mir fliegn am 27. Mai nach Wien und möchten entweder zu Beginn oder zum Ende Ihrer Reise ein paar Tage in Wien verbringen. Dazwichen möchten Sie mit einem Mietwagen nch woanders hin.
Zur Planung haben weder Sie noch ich bisher gute Informationen gefunden. Kann vielleicht jemand von euch helfen?
Die Fragen:
Welche Hotels in Wien haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis…es sollten schon MIttelklasse sein. Sowohl konkrete Tipsals auch Links zu Seiten auf denene man Hotels in Wien günstig buchen kann wären hilfreich.
Welche Autovermietung in Wien wäre zu empfehlen?
Was sollte man in Wien unbedingt gesehen haben oder wo sollte man auf jeden Fall mal gegessen haben? Zur Info, die Reisenden sind beide über 50, also keine Szene-Treffs
Gibt es im Netz eine Art „Gelbe Seiten für Wien“ auf denen man auch Hotels und Autovermietungen ausfindig machen kann?
Würd mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich Ihnen halfen kann und sie eine schönre Reise haben!
Welche Hotels in Wien haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis…es sollten schon MIttelklasse sein. Sowohl konkrete Tipsals auch Links zu Seiten auf denene man Hotels in Wien günstig buchen kann wären hilfreich.
holla, das wird nicht einfach…ich empfehle zur Buchung http://www.hrs.de, schnell & unkompliziert.
Welche Autovermietung in Wien wäre zu empfehlen?
Keine Ahnung, sorry…in Wien kommt man mit dem ÖPNV gut voran.
Was sollte man in Wien unbedingt gesehen haben oder wo sollte man auf jeden Fall mal gegessen haben? Zur Info, die Reisenden sind beide über 50, also keine Szene-Treffs
*uff* Ich war schon ein paar Mal in Wien und habe nur einen Bruchteil sehen können. Ein lohnender Reiseführer ist Wien - Vis a Vis ISBN 3928044486 Buch anschauen Wenn sie sich gerne führen lassen , empfehle ich einen Wiener Spaziergang: http://www.wienguide.at/
Was Restaurant/Café-Empfehlungen betrifft, gibt es jede Menge Gelegenheiten, Geld in typischen Touristenfallen loszuwerden. Probieren könnten sie die Wiener Küche (Tipp: Spatzennest/7. Bezirk), im Heurigen in Grinzing einen Abend verbringen und eins der Wiener Caféhäuser aufsuchen: http://lokaltipp.at
Super! Das hilft auf jeden Fall schon sehr viel weiter! DANKE!
Das Auto bräuchten die Reisenden auch für die Fahrt von Wien zu weiteren Zielen. In Wien selbst wollen sie ohnehin mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren!
Weitere Tips werden gern gesehen
Viele Grüße
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hast Du schon das Archiv (Detailsuche/Reisebrett) durchforstet? Dort gibt’s viele weitere Tipps zu Wien. Falls Du den dafür erforderlichen Premiumdienst nicht abonniert haben solltest - dat kost nix
ich nehme an, dass deine bekannten eine pension vor ziehen, da hätte ich folgendes an zu bieten: appartements fleger, seitenberggasse 19, 1160 wien; +43 1 486 51 62 fax: dw 10; mobil: +43 664 308 34 20; internet: www.fleger.at; e-mail: [email protected] - für diesen betrieb kann ich meine hand ins feuer legen, weil die 25 jahre mit meiner mutter geschäftsverbindungen gepflegt hatten.
mietauto in wien ist total unnötig - wir haben ein super ausgebautes netz mit u-bahn, bus, strassenbahn, schnellbahn,…
nähere informationen dazu in rezeption und trafik (so nennt man laden wo man zeitung und zigaretten und fahrscheine kaufen kann)
was soll man in wien sehen? ist das ein witz??? ALLES!!! aber wenn man schon entscheiden muss: schloss schönbrunn mit dem tierpark, ringstrasse, kärnter strasse, der ganze erste bezirk (auch innere stadt genannt), fiaker fahrt, schloss belvedere, kahlenberg, bisamberg und cobenzl, zum heurigen nach grienzing, donauinsel, stadtpark, naschmarkt, museen, ausstellungen, theater, konzert, oper,… ich hab 25 jahre in wien gelebt und bin nicht satt geworden. am besten, an der rezeption erkundigen wie man von wo wo hin kommt - die wiener sind sehr hilfsbereit.
essen gehen ist auch so eine sache. es gibt zig-tausende beisln, restaurants, gasthäuser… und jeden monat ist ein anderes in mode. da gilt auch wieder: am besten an der rezeption fragen, oder jemanden auf der strasse. restaurant-namen wie „schwarzer adler“, „zum plachutta“, „blunznstricker“, „motto“, „schlossquadrat“… sind mir noch aus meiner zeit geläufig - aber das kann sich alles geändert haben.
falls ausflüge gemacht werden, ist die wachau zu empfehlen und baden bei wien. oder auch das burgenland mit dem neusiedlersee.
saludos
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]