Hallo,
kennt sich jemand in Wien und Umgebung aus? Ich soll beruflich 3 Monate nach Wien und suche ein bezahlbares Privatzimmer oder Pension, am besten in Umgebung von Wien ( S Bahn Bereich ), weil es in der Stadt bestimmt nicht bezahlbar ist, wenn man pro Tag zahlen muss ( unter 3 Monate bekomme ich nichts pro Monat, nur pro Tag). Ich glaube am besten sind die Webseiten von Gemeinden, weil sie nicht mitverdienen wollen, sondern preiswerte Zi anbieten, damit viele Leute dorthin kommen. Leider kenne ich mich in Umgebung von Wien nicht aus, weiss vielleicht jemand welche Ortschaften am besten sind?
Danke
Hallo,
hast du schon „gegoogelt“? z.B. http://www.privatzimmer.at
da sind z.B. Vienna Apartments, Studio 26 qm, mit Kochnische
Im Werd 5, 1020 Wien, Tel. 0043/6764948030,
Da sind Apartments , ab 1 Monat Preis auf Anfrage.
Oder kauf dir doch eine Wiener Zeitung und schalte
da eine Anzeige!
Wir haben immer nur einige Tage in Wien verbracht.
Gruss Eva
Hallo Jens!
Gemeinden im näheren S-Bahn-Bereich:
Brunn am Gebirge, Mödling, Korneuburg, Bisamberg, Langenzersdorf.
Etwas weiter weg:
Stockerau, Mistelbach, Gänserndorf.
Konkreter kann ich leider nicht werden …
Viel Glück!
Gruß
Barney
Hallo Jens,
vielleicht wäre diese Seite eine Hilfe für dich:
http://www.jobwohnen.at/index.php?id=172
Das ist die Wohnbörse der Österreichischen Studentenhochschülerschaft, wo Du nach einem Zimmer in einer WG oder einem kleinen Appartement suchen kannst. Viele Erasmus- bzw. andere ausländische Studenten suchen ja auch nur für einen relativ kurzen Zeitraum eine Unterkunft (meist ein Semester) und werden ua. hier fündig. Da viele Privatleute, Studenten eben, die Mitbewohner suchen, hier inserieren, fallen dann auch keine Maklergebühren oder hohe Provisionen an. Als Richtpreis kannst Du für ein gut ausgestattetes Zimmer bzw. Garcioniere mit guter Verkehrsanbindung mit etwa 250 bis 300 Euro pro Monat rechnen.
Viel Erfolg
Jerry
Hallo!
Versuch es mal bei: http://www.deraghotels.de/wien/franz.html
Das Hotel Kaiser Franz Josef liegt im 19. Bezirk, also direkt in Wien (Nähe Grinzing). Die haben auch Appartements für Geschäftsreisende, die länger in Wien bleiben. Auch so mancher Ehemann, der plötzlich ohne Frau und Wohnung dasteht, soll sich dort schon auf längere Zeit einquartiert haben… ;o)
Frag einfach mal an, wie die Preise für Langzeitgäste sind.
Liebe Grüße,
Rixi
Vielen Dank,
ich werde die Tipps zuerst ausprobieren und wenn es nicht klappt, kann ich dann in Wien und Umgebung einfach herumfahren und nach dem Schild „Zimmer frei“ suchen, die sind meistens preiswert.
Hallo,
ich komme aus Nähe Wien.
Ich hab irgendwo Brunn/Mödling gelesen. Diese Orte sind wunderschön, aber nicht gerade billig. Mödling ist sozusagen, der „luxus“ Vorort von Wien. Da ist das Wohnen direkt in der Stadt mit Sicherheit billiger. Guck dir die jobwohnen.at Site an. Da findest du sicher etwas!
Wenn du aber tatsächlich 3 Monate dort wohnst, würde ich ein Arrangement mit dem jeweiligen Vermieter vereinbaren, dass du pro Monat u. nicht pro Nacht bezahlst!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]