Übernachten in Wien

Hallo,
nächsten Montag fahren wir (Familie mit 2 Kindern) in den Bayerischen Wald, genauer gesagt nach Neuschönau.
Meine 14jährige Tochter würde nun gerne vorher nach Wien (mag Städte lieber als die Natur :wink:)
Ihr kam der Gedanke, am Samstag loszufahren, dann zwei Nächte in Wien bleiben und am Montag dann gemeinsam nach Neuschönau.
Wir haben dann mal im Internet geschaut - allerdings sind die Übernachtungskosten recht hoch.
Da wir mit dem Auto unterwegs sind, kam mir nun die Idee, vielleicht etwas außerhalb von Wien zu übernachten und dann jeweils in die Stadt zu fahren.
Kennt daher jemand eine Übernachtungsmöglichkeit zu einem erschwinglichen Preis um Wien herum??

Würde mich über hilfreiche Tipps und Links freuen

Gruß
Frank

Hallo Frank!

Es freut mich, dass ihr hier bei uns in der Alpenrepublik Urlaub machen - und eure Zeit in Wien verbringen wollt.

Ich hätte da z.B in Wr. Neustadt (mit dem Zug etwa 30min.) …mit dem Auto - je nach Verkehr und Fahrgeschwindigkeit (vorsicht - Radar +g+) etwa 45Minuten von Wien entfernt.

http://www.orangewings.at/

Hi,

hier war ich schon - absolut super und auch 2- und 4-Bettzimmer, also familytauglich.
Zitat
„angeblich die schönste Jugendherberge Europas,
mit atemberaubendem Blick auf die Stadt“

kann ich zumindest nicht widerlegen, eher bestätigen…

Schloßherberge am Wilhelminenberg
Savoyenstr. 2
Tel. 485 85 03

Viele Grüße aus Dresden!
Jaku

Hallo,
schau doch mal bei Ferienwohnungen Brunnsteiner in Wien (Adresse ergooglen, find sie grad nicht), sehr günstig und mitten in Wien an der Wienzeile gelegen. U-Bahn-Haltestelle in der Nähe. Zwar nicht unbeding geschmackvoll eingerichtet, aber zentral gelegen und praktisch.

Gruß
Kay

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
besten Dank, sieht ja wirklich nett aus. Ist denn der Bahnhof von dort aus gut zu erreichen??
Ist doch sicherlich sowieso besser, mit dem Zug zu fahren, oder??

Werde es heute abend mal der Familie zeigen und dann sicherlich direkt buchen.

Gruß und nochmals Danke
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Übernachten in Bad Vöslau
Habe eine B&B Adresse in Bad Vöslau. Wien ist nur ne 1/2 h entfernt Habe dort vor 2 Wochen übernachtet und habe mich über eine solche Sauberkeit und gutes Frühstück nur wundern können.
Preis ist der Hammer 27€ / Nacht im Einzelzimmer.
Bei Interesse würde ich Dir die Adresse schicken.
Gruß Joachim.

Habe eine B&B Adresse in Bad Vöslau. Wien ist nur ne 1/2 h
entfernt Habe dort vor 2 Wochen übernachtet und habe mich über
eine solche Sauberkeit und gutes Frühstück nur wundern können.
Preis ist der Hammer 27€ / Nacht im Einzelzimmer.
Bei Interesse würde ich Dir die Adresse schicken.

Mich interessiert das auch, bestimmt noch viele andere ebenfalls.

Schreib halt die Adresse gleich hier rein!!!

Jedi

Gruß Joachim.

Adresse in Bad Vöslau
Hi

ja, warum eigentlich nicht…

Also:

Fam. Zarn
Sackgasse 5
A-2540 Bad Vöslau

0043 (0)2252 73020

Gruß an die nette Dame, falls einer hinfährt.

Hallo,

Da wir mit dem Auto unterwegs sind, kam mir nun die Idee,
vielleicht etwas außerhalb von Wien zu übernachten und dann
jeweils in die Stadt zu fahren.

Wegen der Parkplatzproblematik würde ich davon abraten.
Die S-Bahn tut’s auch.

Kennt daher jemand eine Übernachtungsmöglichkeit zu einem
erschwinglichen Preis um Wien herum??

Schau die einmal das hier an:
http://www.hotel-klaus.at/wien_erlebnis_hotel/start.htm

Gruß
Barney

Hi!

Ich habe das hier sehr empfohlen bekommen (liegt zentral am Westbahnhof):

http://www.wombats-hostels.com/wien-hostel/wombats-h…

Lieben Gruß

Hallo,
besten Dank, sieht ja wirklich nett aus. Ist denn der Bahnhof
von dort aus gut zu erreichen??

Das Hotel liegt im neuen Industrieviertel von Wr. Neustadt. Dort hast du Banken, Apotheken, die neue AquaNova (großes modernes Schwimmbad) … die Fachhochschule, einen Baumarkt usw. +g+ Somit ist alles ziemlich gut erschlossen. Mit dem Auto bist du in etwa ~10 Minuten beim Hauptbahnhof, oder aber in etwa 5 Minuten bei einer Nebenhaltestelle - die aber auf der Hauptlinie nach Wien liegt :smile:

Ist doch sicherlich sowieso besser, mit dem Zug zu fahren,
oder??

Wenn du Zug fahren magst ja … die neuen S-Bahn-Garnituren sind auf jedenfall eine Reise wert :wink:

Werde es heute abend mal der Familie zeigen und dann
sicherlich direkt buchen.

Na dann wünsch ich schon mal eine schöne Zeit :smile:

Hallo Frank,

ich bin Wiener und fahre oft nach Wien, Hotels in verschiedenen Preislagen habe ich bereits genossen.

http://www.eitljoerg.at/

Außerhalb Wiens würde ich nicht raten, weil Parkplätze in Wien nicht leicht zu bekommen sind und sehr teuer sind.

Das Hotel am Stadtrand kostet 105 € per Doppelzimmer mit reichlichem und gutem Frühstück, es gibt genug (gratis) Parkplätze vor dem Hotel. Gute und preiswerte böhmische Küche. Ein Autobus hat Endstation dort und alle /weniger) als 10 Minuten fährt er auf den Reimanplatz.

Dort in der U-Bahn gibt es Vorverkaufstellen, dort kannst Du um etwa 27,35 € eine 8 Streifenkarte kaufen.

Du brauchst nur einmal einen normalen Fahrschein lösen. Zurück zum Hotel fährst Du mit dem Bus auf einen Streifen der 8 Streifenkarte. Einmal gestempel gilt der Streifen für den ganzen Tag. Somit kannst Du als 4 köpfige Famile volle 2 Tage mit allen Verkehrsmitteln innerhalb Wiens fahren und überall hinkommen.

Leider bin ich für weitere Auskünfte nicht mehr zu erreichen ich fliege in wenigen Stunden nach Schottland.

[email protected]

Das ist die e-Mail

Hotel ist sauber und die kleinen Zimmer sind mit allem was man braucht ausgerüstet. Für weniger Geld gibt es auch eine Dependance nahebei. (Die kenne ich nicht)

Grüße, Rudolf