Wieso 2 Bälle?

Hallo Experten,

ich hoffe, hier bin ich mit meiner Frage richtig.

Meine Frage: Wieso sind auf dem Bild

http://www.sul.t-online.de/cms/star/spor/ar/ar-diens…

2 Bälle?

Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke und Gruß,
Hopdediks

PS: Das Bild ist von t-online und ich hoffe sie lassen das Bild so lange drin, bis ich meine Antworten bekomme.

hehehe…
Hallo hopdekis,

lustig lustig…Dummer Fehler aber auch…

kann ich mir nur so erklären.
Oft beobachte ich viele Kollegen in der Sportfotografie. Ich bin u.a. in diesem Bereich Kameramensch.
Also, die Fotos werden heute im Sport alle digital erstellt und anschließend auf den Notebooks bearbeitet, angeglichen und direkt via Telefon an die Redaktionen versand. Alles digital.
Schnelligkeit ist da von hoher Bedeutung, denn wer als erster das Bild veröffentlicht ist der „bessere“.
So weit so gut.
Nun fällt das Tor. Alles geht natürlich super schnell. Leider hat der Fotograf xy gerade den Torwart im Visier oder drückt einen Sekundenbruchteil zu spät auf den Auslöser.
So ein Mist aber auch. Aaaber-geheiligt sei die digitale Fotografie und Photoshop.
Man nehme ein ganz anderes, oder vielleicht auch das zu spät ausgelöste Bild, schau in seiner Archivdatei in Photoshop und kopiere sich einen Ball ins Bild.
Schade nur, in der ganzen Hektik einmal zuviel Strg+C gedrückt und direkt versendet.
Denn Zeit bedeutet Geld und Geld verdient nur der, der schnell Ergebnisse liefert.
Niemanden fällt es auf und schon ist es im Netz oder gedruckt.
So ist der Alltag.
Na ja, nu könnter man sagen, da lügt die Presse ja. Ist ja gar nicht das Tor-Foto.
Tja, wer sagt denn aber auch, daß im wirklichen Leben die Presse immer die Wahrheit sagt?
Zumindest ist sie immer recht nah dran.
Gruß
der Alex

schade
seite ist schon weg

gerhard

hallo gerhard,

echt schade. :frowning:

ich hatte das bild aber vorher gespeichert. :smile:

ich habe es dir eben gemailt.

wenn noch jemand die datei haben will, kurze mail an mich.

gruß,
hopdediks

seite ist schon weg

gerhard

Hallo!
Manipulation. Auch in der Vorzeit der Digitalfotografie hatte jeder Sportfotograf eine kleine Kiste mit Bällen in verschiedenen Größen. Wenn der Ball fehlte wurde dieser halt aufgeklebt. Nicht immer ist man ganz schnell am Auslöser.
Beste Grüße aus dem sonnigen Bremen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hopdediks,
wenn man allerdings das Bild genau anschaut so fällt auf, daß der Ball oben rechts irgendwie ins Bild passt, der andere wirkt
deplaziert.
Also mir erscheint es so, als wenn der linke Ball per Stempel in das Bild einkopiert ist.
Beachte dazu die Konturen.
Warum macht das jemand ???
„Hacker-Mentalität“?
Gruss
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Manfred,

wenn man allerdings das Bild genau anschaut so fällt auf, daß
der Ball oben rechts irgendwie ins Bild passt, der andere
wirkt
deplaziert.

recht hast du:
http://sports.t-online.de/spor/wm02/aktu/fs/CP/fs-ja…

(hoffentlich lässt t-online diesmal das Bild länger im Netz)

Also mir erscheint es so, als wenn der linke Ball per Stempel
in das Bild einkopiert ist.
Beachte dazu die Konturen.
Warum macht das jemand ???
„Hacker-Mentalität“?

unmittelbar nach dem Ende des Spiels, so schnell?

Ich vermute das war kein Absicht sondern einfach ein Fehler. T-online ist es zuerst nicht aufgefallen. Nachdem sie dies gemerkt haben, haben sie das Bild weggenommen.

Gruss
Manfred

Gruß
Hopdediks

Hi

Ich hätte das Bild auch gerne!

Danke
Dusan