wieso haben die meisten fische so etwas nicht ??
ich habe schon viele fische gesehen aber nur ein paar haten augen mansche hatten auch nur 1 auge wieso ist das so ???
ich habe schon viele fische gesehen aber nur ein paar haten augen mansche hatten auch nur 1 auge wieso ist das so ???
Hi,
die meisten Fisch haben Augen, Selbst die Tiefseefische, obwohl es da unten faktisch kein Licht gibt. Aber danke des Seitenlienineorgans können Fisch auch gut ohne etwas zu sehen die Umgebung warnehmen. Das Seitenlieninenorgan ist sehr empfindlich was Druckveränderungen angeht, sodass die Fische wissen, was um sie herum geschieht.
cu naseweis
ich habe schon viele fische gesehen aber nur ein paar haten
augen mansche hatten auch nur 1 auge wieso ist das so ???
Kann es sein, dass die Fische, die du gesehen hast, vielleicht Ölsardinen waren? Die haben nämlich keinen Kopf mehr, weswegen ihnen auch die Augen fehlen.
(Wäre es dir eventuell möglich, in einigermaßen verständlichem Deutsch, zu sagen, was du eigentlich wissen willst?)
Stimmt, Nemo.
Heute morgen fiel es mir auch auf. Da waren in dem Eishaufen des Supermarkts auch einige Fische ohne Augen… Kopf… Schwanz, ja sogar fehlte bei Einigen die Haut! Und die Faszination in der Tiefkühltheke: Alaskaseelachs im Quadrat mit Panade statt Haut. Da können sich die Koizüchter mal ne Ecke von abschneiden.
mansche hatten auch nur 1 auge wieso ist das so ???
Dann war das ein Plattfisch. Das ist während der Evolution so geschehen.
Lass dich bloss nicht von den anderen Antworten nicht einschüchtern oder gar beeinflussen, du hast mit deiner Frage durchaus Recht. Auch wenn da ein paar Tippfehler drin sind.!!
Lies mal hier weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Plattfische
Oder google unter Steinbutt.
Und shit wat auf die früheren Antworten!
Schönen Gruß
Termid
Huhu
Dann war das ein Plattfisch.
Die haben auch zwei Augen
Das ist während der Evolution so geschehen.
Nö.
Gruß
orangegestreift
Jahu,
Dann war das ein Plattfisch.
Die haben auch zwei Augen
Das ist während der Evolution so geschehen.
Nö.
Das diese orangegestreiften auch immer das letzte Wort haben müssen.
Das einige was du weisst ist aus den Zoo’s oder von Google. Den Link gab ich ja bereits mit.
Aber dann sollte man doch besser noch ein bischen woanders weiterlesen, bevor man solchen Dummshit verbreitet wie du nur um eben das letze Wort haben zu wollen.
Das waren krasse Worte, aber als NRW-lerin verstehst du die Worte vielleicht.
Ein Bayer würde mich jetzt wohl totschlagen wollen, aber dazwischen liegt zum Glück noch der Weißwurstäquator.
Petri Heil
OT: wieso hat ein fisch keine augen ?
Hallo Termid,
Ich kenn die Fische aus den Zoo und von Google, nich aus Zoo’s
nur um eben das letze Wort haben zu wollen.
Das letzte Auge bei die Flundern, das wandert, und das weißt Du auch.
denn die, das weiß er, haben sie! (Wilhelm Busch)
Muss eine merkwürdige Evolution sein, die du da kennst.
Alle Fischarten haben zwei Augen! Punkt!
Bei manchen sind sie allerdings so weit zurück gebildet, dass man sie von außen nicht mehr sieht.
So etwa beim blinden Höhlensalmler, der, in ewiger Dunkelheit lebend, die Augen nicht mehr braucht.
Auch Plattfische haben zwei Augen. Eins davon wandert lediglich im Laufe der Entwicklung zu der Seite hin, die fortan die Oberseite wird.
Die Frage an sich ist unsinnig, weil sie nach etwas fragt, was es gar nicht gibt.
Gruß, Nemo.
denn die, das weiß er, haben sie! (Wilhelm Busch)
Die Frage an sich ist unsinnig, weil sie nach etwas fragt, was
es gar nicht gibt.
Und trotzdem füttert ihr den Troll fleißig weiter
finnie
Und trotzdem füttert ihr den Troll fleißig weiter
Hallo Finnie.
Es geht ja weniger um die Ursprungsfrage, als um die falsche Antwort.
Manchmal schreibt man halt auch was, weil einem gerade danach ist.
Gruß, Nemo.
wahrscheinlich ist das ganze vorne hinten wie höher…