Wieso hat man mit 1,69m so viel schlechtere Chance

Guten Tag,
ich bin 20 und werde wohl nicht mehr wachsen, bin aber nur 1,69 groß geworden. Ich halte mich in Form, bin nicht auf den Mund gefallen und sehe denke ich auch nicht schlecht aus. Aber ich kenne so viele die viel weniger drauf haben und eine Freundin haben während ich mir schon lange eine wünsche (habe seit Ende der Schulzeit vor 3 Jahren keine mehr gehabt) und es nicht klappt. Sorry wenn das jetzt alles so negativ klingt. Aber ich glaube schon dass es etwas mit meiner Größe zu tun hat. Dass ich nicht mehr wachsen kann ist schon klar, ich würde auch so eine Operation um größer zu werden wie ich sie mal im Fernsehen gesehen habe nie machen. Ich habe mich schon damit abgefunden. Aber wieso legen Frauen darauf so viel Wert? Keine will einen der vielleicht genauso groß ist wie sie, obwohl ich damit kein Problem hätte.

Hallo Tom,

Keine will einen der vielleicht genauso groß ist wie sie,
obwohl ich damit kein Problem hätte.

is Unfug, glaub es mir.

Und, ja, du siehst das alles wirklich zu negativ. Du darfst nicht danach gehen, dass alle deine Freunde schon eine haben und nur du nicht. Das ist pubertäres Rumgepose. Aus dem Alter solltest du raus sein.

Was mich betrifft, messe ich 1,88, werde 46 demnächst und hatte bis auf den aktuellen gleichgroßen (wiewohl der immer behauptet, er wäre länger, aber der hat was anne Optik *g*) mein ganzes Leben nur kleinere Gefährten, teilweise sogar um mehr als 10cm.

Wenn du auf Deibel komm raus versuchst, eine Frau zu finden, leuchtet dir das aus allen Poren raus und verschreckt die Mädels.

Und das hat aber mal gar nix mit deiner Körperlänge zu tun. Eher mit deiner Herangehensweise.

Lieben Gruß

Annie

Hallo,

Um kurz @AwfulAnnie aufzugreifen:

So ein allgemeingültiges Buch zur Denkweise des anderen Geschlechts
gibt es nicht. ( nur manche " festgefressenen " ) Mythen.
Und wie beschrieben: krampfhaft suchen bringt auch nichts.
Verkupplung…sind beide verkrampft und äää…n sich an, weil keiner weiss, was er sagen soll. Endeffekt: schön und gut, aber man schweigt sich an.

Nun kann ich es Dir aus eigener Erfahrung berichten:

Als " Durchschnitt " bin ich seit > 10 Jahren solo.
( auch nicht freiwillig … )

Ich kann auch nicht mit dem Gedanken auf die Straße gehen
" heute will ich eine Frau kennen lernen "
Allerdings lerne ich daheim auf der Couch auch keine kennen.
( Außer Brieffreundschaft im www, was auch watt Schönes sein kann. )

Also schauen und unter Leute gehen.

Selbst dabei habe ich mich mannigmal etwas doof und verklemmt angestellt. Leider fand ich DAS meistens erst heraus, als die Reaktion
des Gegenüber kam. ( Böse Blicke und verkühlte Handlungsweise )
Was meinst Du, wie oft ich darüber nachgegrübelt habe:
Warum,…ich habe ihr doch nichts getan…
…außer manchmal so träge wie ein Schaufelradbagger gewesen zu sein.

Ich habe es zuhause nicht gelernt, und mir zu spät darüber Gedanken
gemacht. Mir kann nur noch der Herrgott zum Glück helfen.

Aber Du bist deutlich jünger und legst mit Deiner Anfrage hier
den Grundstein. Danach kannst Du auch mal dezent die Freundinnen Deiner Freunde fragen, wie sie sich gefunden haben;
Was die Frauen mögen;
Was sie nicht mögen;
Wo Du hingehen könntest, um eine Frau kennen zu lernen.

Z.B. in der Disco mit Freunden verabreden.

Als alten S… kannst Du dort auch alleine hingehen, weil das dann
andere Lokale wären. Aber in der Jugend macht die Runde unter Freunden für die Mädels mehr her, als alleine da zu sitzen.

Ich könnte noch etliche Zeilen schreiben, aber eine Meinung allein
bringt keine allgemeingültige Herangehensweise.

Es werden sich aber wohl noch weitere User melden.

mfg

nutzlos

Servus!

ich glaube schon dass es etwas mit meiner Größe zu tun hat

Nein

wieso legen Frauen darauf so viel Wert?

Du täuscht dich!
Den wenigsten Frauen ist die Körpergröße des Partners so wichtig.
Sicher hat jede Frau eine gewisse Vorstellung wie ihr Prinz Charming auszusehen hat, doch der Partner den sie dann wählt hat manchmal gar keine Ähnlichkeit mit dem Traum.
Und auch diese Frauen werden glücklich!

Du bist halt kein Riese, na und?

Ich vermute die Mädels nehmen unbewusst reiß aus weil dir zwar unsichtbar aber dennoch sehr deutlich „ich suche“ auf der Stirn steht.

Geh es locker an!

Gib den Mädels eine Chance dich kennen und schätzen zu lernen, eine Beziehung ergibt sich dann fast von allein.

es grüßt
karline

Hallo,
befrei dich mal von diesem Gedanken, dann gehts dir gleich besser. Innere Größe zählt.
In dem du solche Gedanken fütterst und hegst machst du dich innerlich klein.
Napoleon war klein, Sarkozy ist klein, Dustin Hoffmann,schau mal auf den roten Teppich wieviele Männer da von ihren Frauen überragt werden… Ganz Italien besteht aus kleinen Männern :wink:)Asien…
Wahrscheinlich sind 80% der männlichen Weltbevölkerung
unter 1,70m :wink:)
In dem Sinne,
Gruß,
Claudette

Hallo,
befrei dich mal von diesem Gedanken, dann gehts dir gleich
besser. Innere Größe zählt.

Hallo Claudette,

z.B. inmitten einer Ansammlung von Hünen fühle ich mich manchmal aber mit 1/77 auch klein, unscheinbar und, ja: minderwertig.

Das ist keine Frage der absoluten Größe, sondern des Verhältnisses.

In dem du solche Gedanken fütterst und hegst machst du dich
innerlich klein.
Napoleon war klein, Sarkozy ist klein, Dustin Hoffmann,

Schau dir letzteren mal neben Tom Criuse in „Rainman“ an. Da fällt es gar nicht auf, dass beide recht klein sind.

Auch Stalin war recht klein. Das vermutet man eingedenk der übergroßen Denkmalen gar nicht.
Hat auch keiner gemerkt, weil er sich auch nur mit Menschen in seiner Größe umgab.

Ein köstliches Bild schenkte uns Honecker, als er, recht mickrig aussehend, neben dem riesenhaft wirkenden Helmut Kohl mit stolz geschwellter Brust an der Bundeswehrformation vorbei schritt.

schau
mal auf den roten Teppich wieviele Männer da von ihren Frauen
überragt werden… Ganz Italien besteht aus kleinen Männern

Jaja, das betrifft aber nur die Süditaliener. (ich verallgemeinere auch gern :smile:)

Gruß To-i

Guten Tag,
ich bin 20 und werde wohl nicht mehr wachsen, bin aber nur

Na mit 20 hat mann ja noch alle Zeit der Welt…

1,69 groß geworden. Ich halte mich in Form, bin nicht auf den
Mund gefallen und sehe denke ich auch nicht schlecht aus. Aber
ich kenne so viele die viel weniger drauf haben und eine
Freundin haben während ich mir schon lange eine wünsche (habe
seit Ende der Schulzeit vor 3 Jahren keine mehr gehabt) und es

Mein Gott, drei Jahre ohne Freundin ist zwar ne Durststrecke…
aber hey du bist erst 20!! Was stellst du dir vor? Wie viele Freundinnen muss man den gehabt haben?

nicht klappt. Sorry wenn das jetzt alles so negativ klingt.
Aber ich glaube schon dass es etwas mit meiner Größe zu tun
hat. Dass ich nicht mehr wachsen kann ist schon klar, ich

Die Kleinen sind flinker :wink:
Im ersten Moment schauen Frauen ganz sicher auf die Größe. Das ist nun mal so. Aber ihren Partner wählen sie nach anderen Kriterien aus. Da fällt die Größe kaum ins Gewicht…

Vielmehr ist es die Einstellung. Wenn du schon ankommst mit deiner " ich bin ein kleiner Wicht und bekomm keine ab" Einstellung, dann wird es schwer.
Sagst du dir aber, „hey, ich bin ein bisschen kurz, dafür aber schnell und geschickt“, dann hast du deutlich bessere Chancen.

würde auch so eine Operation um größer zu werden wie ich sie
mal im Fernsehen gesehen habe nie machen. Ich habe mich schon
damit abgefunden. Aber wieso legen Frauen darauf so viel Wert?
Keine will einen der vielleicht genauso groß ist wie sie,
obwohl ich damit kein Problem hätte.

Und jammern kannst du, wenn du mit Ende 40 noch keine Frau gefunden hast. Ist ja nicht so, dass du noch nie eine gehabt hättest (selbst das ist mit 20 ok!!!) Genieß doch mal die Zeit ohne Freundin, die kann nämlich auch so schön sein!

Gruß Lulea

Napoleon war klein, Sarkozy ist klein, Dustin Hoffmann,schau
mal auf den roten Teppich wieviele Männer da von ihren Frauen
überragt werden… Ganz Italien besteht aus kleinen Männern
:wink:)Asien…

Ja aber weißt du, das sind Promis - das sind total die Ausnahmefälle. Ich will ja selber kein Promi werden, und ich bin auch kein Asiate und lebe nicht in Italien… ne ich will als ganz normaler Mensch in Deutschland leben, und hier sind die Leute einfach größer und da sind auch die Erwartungen von den Frauen anders. Aber wenn’s so weitergeht ja dann werde ich wohl irgendwann nach Asien gehen, ist ja auch nicht die schlechteste Wahl.

Als " Durchschnitt " bin ich seit > 10 Jahren solo.
( auch nicht freiwillig … )

Oh das ist krass… ich glaube da wäre ich schon längst aus Deutschland verschwunden…

Ich habe es zuhause nicht gelernt, und mir zu spät darüber
Gedanken gemacht.

Ich habe es auch nicht gelernt, ist halt auch so wenn die Eltern verheiratet sind wo soll man es lernen? Mit meiner ersten Freundin das ging sehr einfach dass wir zusammengekommen sind, damals habe ich nie viel drüber nachgedacht. Und jetzt weiß ich halt nich wie? Aber wie gesagt ich arbeite dran, nur meine Auswahl ist einfach nicht groß, denn bei Frauen über 1,60 brauch ich’s gar nicht versuchen.

Naja, aber die Asiatinnen
Hallo Tom,

aber was wäre denn, wenn du zwar rein von deiner Körperlänge her besser zu den Asiaten passen tätest, die dortige Damenwelt dich aber entsetzt als weßer, langnasiger Teufel zurückwiese, so wie es rein anekdotenmäßig seinerzeit Marco Polo berichtet haben soll?

Gruß

Annie

kenn ich
Ich habe auch einen sehr lieben Freund der das gleiche Problem hat bzw hatte. Irgendwann nachdem er mir monatelang damit in den Ohren lag habe ich ihm nämlich Schuheinlagen gekauft, mit denen ist er ein paar Zentimeter größer. Ich hatte das eigentlich halb scherzhaft gemeint, aber seitdem ist Ruhe ^^ Ich habe meine bei www.5cmplus.de gekauft aber schau mal im Internet, da gibt es viele Anbieter.

denn bei Frauen über 1,60 brauch ich’s gar nicht versuchen.

kann es sein, dass genau HIER der hase im pfeffer liegt? du versuchst es erst gar nicht?
ob das vielleicht einfehler ist?

gruß
ann

1 Like

Hey,
du BIST ein ganz normaler Mensch. Ich bin eine Frau, 1,67m groß und war immer mit Männern zusammen, die genauso groß waren wie ich.
Ich kann an großen Männern gar nichts finden.
Mit diesen Gedanken machst du dir nur selbst das Leben schwer. Selbstbewußtsein hat nichts mit Körpergröße zu tun.
Außerdem ist 1,70m nicht klein.
Aber wenn du daran festhalten willst…
Gruß,
Claudette

ne ich will

als ganz normaler Mensch in Deutschland leben, und hier sind
die Leute einfach größer und da sind auch die Erwartungen von
den Frauen anders.

1 Like

die dortige Damenwelt

dich aber entsetzt als weßer, langnasiger Teufel zurückwiese,
so wie es rein anekdotenmäßig seinerzeit Marco Polo berichtet
haben soll?

Grins,
die Zeiten sind ja wohl vorbei.Wenn man sieht wieviel asiatische Frauen hier mit was für Kerlen rumlaufen, denke ich auch manchmal, denen ist wohl alles egal, hauptsache die Kohle stimmt.
Gruß,
Claudette

Hallo Tom,

ich verstehe Dein Problem nicht - immerhin bist Du größer als ich!

Große Grüße

=^…^=
*163*

Jaja, das betrifft aber nur die Süditaliener. (ich
verallgemeinere auch gern :smile:)

Die sagen aber auch " Kleine Männer, große…" , du weißt schon :wink:)

Grins,
Claudette

Na toll das hilft mir weiter… dann ist also die Lösung wenn jemand dick ist guck mal der da ist dicker, wenn man einen schlechten Job hat guck mal dem sein Job ist schlechter, wenn man sich nicht wäscht egal guck mal der ist schmutziger… was soll ich denn mit deiner Antwort anfangen?
Sorry dass ich pampig reagiere aber ich hab das Gefühl mich versteht sowieso keiner oder keiner will mich verstehen :frowning:

4 Like

Hm ok, vielleicht hast du da ein bißchen recht… es ist tatsächlich so dass ich letztes Jahr noch sehr viel mehr weggegangen bin als jetzt, aber weißt du es ist halt schwer ich hatte letztes Jahr auch schon das starke Verlangen wieder eine Freundin zu finden und es hat einfach nichts geklappt… und dann geht irgendwie so ein Teufelskreis los, man hat dadurch nicht mehr sooo das Selbstvertrauen, dann bleibt man lieber zu Hause, da passiert natürlich erst recht nichts, dann sinkt das Selbstvertrauen noch weiter… Ich muss da irgendwie ausbrechen. Aber trotzdem glaube ich dass es auch etwas mit meiner Größe zu tun hat und ich mir das nicht nur einbilde dass größere besser bei den Frauen ankommen.

Sorry dass ich pampig reagiere aber ich hab das Gefühl mich
versteht sowieso keiner oder keiner will mich verstehen :frowning:

vielleicht nimmst dich auch einfach nur zu wichtig? was bedeutet dir denn deine größe? scheinbar alles!
du wirst nicht umhin kommen, ein paar andere werte zu entwickeln als bloßes längenwachstum.

gruß
ann

1 Like

Hallo Tom,

ich möchte mich dem vorherigen Tenor nicht durchweg anschließen: Es ist nun einmal verbreitet, dass Frauen tendenziell auf „größere“ Männer stehen. Länge und Größe werden hier häufig gleichgesetzt.

Und auch ich gestehe: Meine Partner waren alle über 1,85 cm - und mein Göttergatte mit seinen 1,82 cm kommt mir recht „klein“ vor, obgleich ich mit meinen 1,69 cm nun wirklich nicht zu den „Größten“ zähle. Ich kann es auch noch nicht einmal daran festmachen, dass ich kleinere Männer nicht ernst nehme, da mein verstorbener Vater, den ich abgöttisch geliebt habe, kaum größer war als ich.

Ich denke, es ist schier (auch) eine Geschmackssache, so wie manche Männer bei Frauen auf wallende Haare oder großen Brüsten stehen.

Man kan nicht jeden bedienen - aber in letzter Konsequenz will man es doch auch gar nicht.

Du möchtest eine Frau, die Dich so liebt, wie Du bist. Und diese wird irgendwann auch kommen.

Vielleicht wirst Du nie ein „Aufreißertyp“ sein - aber so, wie ich Dich verstehe - ist das auch nicht Dein Ziel.

Es gibt keine perfekte Menschen: Der eine hat mit 20 Jahren bereits Glatze, der andere einen zu kleinen Penis, andere wiederum Brustansätze oder einen Schwabbelbauch, wieder andere sind fehlsichtig, haben zu viel Körperbehaarung und, und, und. Daher ist die Größe eine Komponente unter anderen und austauschbar.

Aber es gibt passende Partner; nämlich die, die in Dir ein Mehr als die Summe Deiner Eigenschaften sehen.

Attraktivität lässt sich zwar nicht durchweg begründen, aber jeder Mensch hat eben auch so seine Vorlieben.

Aber auch noch etwas „Aufmunterndes“ zur Größe / Länge: Ein Freund von mir, den ich seit 25 Jahre kenne, misst auch nicht mehr als Du und ich (und ist zudem auch noch recht hager) - ich habe irgendwann aufgehört, seine Beziehungen und Affären zu zählen und mir die Namen der Damen zu merken! :smile:

Viele Wochenendgrüße

Kathleen