Wieviel Bierkästen passen bzw. sind auf einer Europalette?

Hallo Leute,

weiss einer von euch wieviel Bierkästen auf einer Europalette passen bzw. (normalerweise) sind?!

Und die Frage für Profis…Wie schwer die dann ist? (natürlich bevor wir sie alle leer getrunken haben :wink:

Dank euch…

mfg
korbi

moin,

ein bierkasten hat 30 x 40 cm - die europalette hat 80 x 120 cm

d.h. du bekommst 8 kaesten auf eine lage.
die kaesten sind beim transport meist 5 lagen hoch - also sind insgesamt 40 kaesten auf einer palette.

eine leere bierflasche ( 0,5 l ) wiegt ca 500g - macht bei 20 flaschen flaschen ca 10 kg - dazu noch ca 4 kg fuer den leerkasten…

gruss
khs

Hallo,

Wie schwer die dann ist?

40 Kisten x ca.20 kg + Palette ca. 22 kg.

Außer Du nimmst Leichtbier…

Grüße
Didi