Wieviel Q 10 benötigt der Körper?

Ich bin 85 Jahre alt und habe gelesen, der Körper baut Q10 zunehmend ab. Wieviel sollte man täglich zu sich nehmen?

Diese Webadresse:

www.verbraucherzentrale.de

Sagt das:
Q10 spielt eine große Rolle bei der Energiebereitstellung in den Körperzellen. Aus diesem Grund kommt es vor allem in Lunge, Leber und Herz vor, also den Organen, die viel Energie benötigen. Als Ubichinon (ubique = überall) wird Coenzym Q10 in allen lebenden Zellen benötigt und hergestellt. Weiterhin fängt es schädliche Sauerstoffverbindungen ab und ist somit ähnlich wie Vitamin E als Antioxidans aktiv. Wie viel Coenzym Q10 der Körper insgesamt pro Tag benötigt / herstellt, ist nicht bekannt.

1 Like

Hi

https://www.bfr.bund.de/de/a-z_index/coenzym_q_10-5118.html

hope that helps

Gruß h.