Hallo,
ich hab Allgemeinärzte durch, Internisten, Neurologen, Rheumatologen etc. - aber keiner weiß, was da los ist.
Und zwar hab ich seit ca. 2 Jahren ständig irgendwelche komischen Entzündungen im Körper; meine Blutsenkung ist auch immer auf 30 oder 32 erhöht. Fieber hab ich jedoch nie dabei.
Der Rest des Blutbildes (Leukos, Lymphozyten, Thrombozyten, Erys etc.) ist völlig ok, nur Eisen zu niedrig.
Zum Beispiel wache ich morgens auf und kann mein linkes Bein nicht mehr nach außen drehen ohne horrende Schmerzen in der Hüfte zu haben - Hüftgelenk entzündet. Also wieder tagelang Schmerz- und Entzündungshemmer nehmen.
Nach ca. 10 Tagen ist es vorbei wie es gekommen ist.
Nach ein paar Wochen wache ich morgens auf und meine Nase tut weh, wie wenn mir einer einen Faustschlag verpasst hat - und zwar nur der knöcherne Teil der Nase, der extremst berührungsempfindlich ist - Brille tragen ist da nicht.
Der HNO hat sich alles angeschaut, fand jedoch mit Ultraschall in der Nase und in den div. Höhlen rein gar nichts, keine Erkältung, ,ein Infekt, kein Schleim, nichts. Vermutung: Knochenhaut entzündet.
Also wieder Schmerzmittel und Entzündungshemmer.
Nach 1 Woche war auch der Spuk wieder vorbei.
Dann hab ich seit ca. 3 Jahren von April bis Oktober (!!!) Empfindungsstörugen am ganzen (!) Körper. Dergestalt, dass es am ganzen Körper wie mit Nadeln sticht. Nichts gelähmt, nichts taub, nur eben das Nadelstechen überall zugleich verteilt.
Immer schubweise für ca. 2 Wochen, dann ist wieder Ruhe, wie wenn niie was war. Dann kommt es wieder. Etwa im Oktober dann der letzte Schub - im Winter ist merkwürdigerweise komplett Ruhe; im März, April kommt dann erst wieder so ein Schub.
Ich hab alles durch: bin auf MS untersucht, Schädel-MRT, Neurologen rauf und runter - sie finden absolut null, nix, niente!
Ich hab mir den Kopf zerbrochen, was ich im Winter anders mache als im Frühjahr/Sommer/Herbst, so dass im Winter keine Schübe an Empfindungsstörungen sind - aber ich mache nichts anderes. Hab auch keine - mir bekannten - Allergien, esse nicht anders, lebe nicht anders.
Oder:
ich wache morgens auf und mein ganzer Körper brennt wie Feuer - zu sehen: nichts! Nichts rot, nichts geschwollen, nix! Gut, das dauert meist nur einen Tag, dann ist das weg, wie es gekommen ist. Aber halt immer wieder mal so ein „Schub“.
Oder:
für 2, 3 Tage brennt meine äußere Ohrmuschel wie Feuer - zu sehen: nix! Nix rot, kein Stich, keine Verletzung, kein Fieber, nix! Das vergeht wieder von selbst, aber kommt in unterschiedlichen Abständen wieder.
So geht das Ganze jetzt schon locker 2 Jahre. Immer in Schüben, kommt und geht.
Blut ist ok, bis auf die immer erhöhte Blutsenkung.
Urin ist ok.
Ultraschall vom Bauchraum und den Organen ist ok.
Neurologe: EKG, EEG, Nervenleitgeschwindigkeit, Schädel-MRT etc. ok
MS ausgeschlossen
Kennt jemand solche Phänomene auch?
Was kann das sein und was könnte man noch machen?
Die Ärzte-Odyssee ohne Erfolg macht einen langsam mürbe.
Danke.
Christina