Wieviel Transfer verursacht Homepage?

Hallo Leute!

Ich habe eine Homepage mit 5 GB freiem Traffic im Monat. Meine Seite ist bisher 15 MB groß, ich habe v.a. Bilder online. Kann mir jemand ungefähr sagen, wie viele Menschen sich meine ganze Seite durchklicken könnten, damit mein Traffic aufgebraucht wird. Ich bin zu doof zum Rechnen… *schäm*

Grüße,
Lydia

Hallo,

Bei Deinem Provider ist bestimmt eine sogenannte Zugriffsstatistik (meist als Übersicht mit so Balkendiagrammen) dabei.
Da steht das dann drin.
Bei den 15Mb ist das ja die GESMATZAHL der Daten auf dem Server. Wenn eine Seite aufgerufen wird ist das eben die HTML-Seite und die ggf. darin eingebundenen Objekte (Bilder, PDF, Flash, ggf. Downloads, etc.). Die versursachen dann halt Anteilsmässig Traffic.
Wieviel das genau ist kann Dir nur die Statistik sagen.
Ich kann Dir nur z.B. bei einer seite von mir, die etwas „weniger“ gut besucht ist sagen, das da bei einer mittleren Zugriffsrate von 50.000 Hits / 1300 Besucher pro Monat (ich weiss, das das viel erscheint) ein Traffic von ca. 500MB anfällt. Ist aber denke ich nicht vergleichbar!
Mit einer „normalen“ 15MB Homepage solltest Du eigentlich weit unter diesem Wert bleiben denke ich mal ohne genaueres zu wissen :wink:

gruß
h.

Kann mir jemand ungefähr sagen, wie viele Menschen sich meine ganze
Seite durchklicken könnten, damit mein Traffic aufgebraucht
wird. Ich bin zu doof zum Rechnen… *schäm*

Moin

Ganz einfache Rechnung:
~5000 MB / ~15 MB = ~333

Also könnte 333 Besucher deine komplette Seite anschauen, ohne das du Probleme bekommst. (Selbstverständlich nur wenn kein Scherzkeks sich die Daten doppelt und dreifach zieht :wink: )

Gruß
Kurt

kann man so nicht ganz sagen

Ganz einfache Rechnung:
~5000 MB / ~15 MB = ~333

die Rechnung an sich ist zwar richtig, wenn aber auf 10 Seiten das gleiche 500 kB grosse Bild ist und der Client caching deaktiviert hat, dann ist zwar die Seite nur 15 MB gross, aber allein an der 500kB Datei fallen 5 MB Transfer an.

Was die html-Dokumente betrifft kann es sein, dass der Server die komprimiert versendet. Ok - bei hauptanteil Bildern macht das nicht viel aus - aber immerhin spart man bei den html-outputs.

hi

schaut ganz nett aus deine seite.
erfahrungsgemäß würde ich mal ganz „frech“ behaupten
das du bei deiner seite mit ca. 1GB rechnen kannst / 10 000 Besucher im Monat.

dh du kannst mind. 40 000 im monat haben ca. 1300/tag

das ist für eine private hp schon spitze

hoffe ich hab nicht zu viel gerechnet :smile:

mfg mario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

Hallo auch!

schaut ganz nett aus deine seite.

Danke!

erfahrungsgemäß würde ich mal ganz „frech“ behaupten
das du bei deiner seite mit ca. 1GB rechnen kannst / 10 000
Besucher im Monat.

10.000 Besucher im Monat? Ein Traum!

hoffe ich hab nicht zu viel gerechnet :smile:

Ich verstehe nur irgendwie diese Rechnung nicht. Ein anderer rechnete ja mit 5000MB / 15MB= 333 Besucher. Das klingt für mich als Matheass logisch ;o)) Wie kommst du auf deine Summe?

mfg mario

Liebe Grüße,
die Lydia

hallo nochmals,

ich habe die erfahrungswerte von meiner hp ein wenig aufgerechnet und so bin ich auf meine zahlen gekommen :smile:

rechnerisch sind die vom vorgänger natürlich richtig, es ist nur so, dass kaum ein besucher alle seiten ansieht :frowning:

mit 5GB bist du voll im sicheren bereich.

mfg mario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]