Da ich mich gerade nach einer neuen beruflichen Heruasforderung umschaue und entsprechende reichhhaltige internationale Erfahrung auf dem Gebiet der Medien gesammelt vorzuweisen kann, wollte ich nachhören was man in Deutschland als PORTAL- / PROJEKTMANAGER (multimedia) in einem großen Medienunternehmen (Süddeutschland) verdienen kann? (brutto/netto).
Für jegliche Antworten wäre ich sooo dankbar, denn bei der Bewerbung sollte man Gehaltsvorstellungen angeben und ich möchte einfach den „Durchschnitt“ wissen oder zumindest einen Anhaltspunkt kennen.
DANKE DANKE 
Wie schnell fährt ein Auto?
Hi!
Zu ugenau?
OK - wie schnell fährt ein VW?
Sorry, aber ohne genauen Standort, ohne genaue Branche, ohne genaue Ausbildung, ohne genaue Berufserfahrung, ohne genaue Unternehmensform, ohne Angaben über die Größe des Unternehmens, ohne genaue Beschreibung des Anforderungsprofils
…wird Dir niemand eine brauchbare Antwort geben können.
LG
Guido
Standort: Offenburg oder München
Branche: Crossmedia (Print / Internet)
Berufserfahrung: Creative-Director, Geschäftsführer (Medienunternehmen) insgesamt 9 Jahre
Unternehmen: HUBERT BURDA MEDIA
Anforderungsprofil:
* Betreuung von technischen und vermarktungsorientierten Portalen von der Ideenfindung, über die Konzeption bis zur Umsetzung
* Inhaltliche Gestaltung und Weiterentwicklung der Portale z.B. hinsichtlich der Usability-/Conversion-Optimierung und Web-Innovationen
* Content-Management: Themenrecherche, Texte schreiben/redigieren, Vernetzung von Inhalten sowie Integration von Grafiken, Bildern und Audiodateien sowie Steuerung / Betreuung Text- und Media-Agenturen, Redaktionen und freien Autoren / Journalisten
* Anbahnung und Betreuung strategischer Partnerschaften und Kooperationen
* Betreuung der Marketingaktivitäten incl. Steuerung von Agenturen und Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte
* Erschließung neuer Märkte und Kundengruppen sowie neuer Vertriebs- und Kommunikationswege (Web 2.0, mobile internet)
* Erfolgskontrolle und Auswertung
reicht das?
Mismatch?
Hi,
kann es sein, dass Deine Erfahrung nicht zum Job passt? Wenn Du bislang als GF tätig warst und nun PM machen willst, bist Du m.M. nach überqualifiziert.
Bei Deiner Erfahrung würde ich 100k+ verlangen, bei dem beschriebenen Job aber nicht mehr als 70k zahlen.
Genaueres findest Du z.B. bei http://www.personalmarkt.de
Gruß
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bessere einschätzung? mein lebenslauf
anbei der link zum lebenslauf - so kann man es wohl besser einschätzen:
http://www.michael-mathias.de/download/cv.pdf
Schick gemacht, aber was sagt mir das? Keine Angaben über Personal- und Budgetverantwortung. Was willst Du denn selber realistischerweise verdienen? Was hattest Du bisher? Was ist denn Dein Status beim Hooters Magazin? Bist Du da noch, oder schon nicht mehr, das geht nicht aus Deinem CV hervor.
Gruß
C.
Tut mir leid aber ich kann hier doch nicht so detallierte und persönliche Angaben noch reinstellen… ich denke die Beschreibung der ausgeschriebenen Stelle und mein CV dürfen für eine ungefähre Einschätzung ausreichend sein. Benötige doch nur einen ca. Richtwert und keine 100,00% genaue Angabe (da es so etwas nie so recht gibt).
Gruß
Michael
Na ja, nachdem wir alle Deine Adresse, Telefonnummern, persönliche Daten und noch dazu ein schönes Bild von Dir haben, machen Deine Gehaltsangaben den Kohl auch nicht mehr fett.
Ich kann Dir nicht mehr sagen als zuvor, ansonsten wende Dich doch einfach vertrauensvoll an Personalmarkt.
Gruß
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“