Wieviele Flüchtlingskinder für Deutschland?

Zum Glück kann sich hier ja jeder selber ein Bild machen. Dass dein Maßstab für ‚echte Flüchtlinge‘ ausgerechnet das Dritte Reich ist, spricht eh schon für sich selber.

Weil diese Frage schon zig mal beantwortet wurde, unter anderem von dir hier. Du würdest ja auch die Mädchen schützen und die Jungen in Gefahr bringen. Umgekehrt ist so eine Flucht nach Europa nicht so idyllisch, wie du sie dir offenbar vorstellst.

Ein Blick auf die Umfragen gibt hier schnell Antwort. Die AfD (und auch die FPÖ) befinden sich aktuell in einem Tief, aus dem sie in absehbarer Zeit nicht herauskommen. Mit rechtsextremen Schwachsinn macht man in Corona-Zeiten halt keinen Stich und daher muss man mit aller Macht wieder mal die Flüchtlingskeule rausholen. Dass man dazu gegen 47 Kinder hetzten muss, finde ich persönlich ja äußerst erbärmlich. Aber manche sind sich halt für rein gar nichts zu blöd :man_shrugging:

1 Like

Hallo Hans-Jürgen,

die Unionsfraktion ist doch nicht rechtsradikal. Auch deren christliche Nächstenliebe ist okay.
Deren Wunsch zur Einhaltung des Koalitionsbeschlusses ist nämlich gleich geblieben:

Der stellvertretende Unionsfraktionschef Thorsten Frei (CDU) betonte, man stehe zu dem Koalitionsbeschluss zur Aufnahme der Minderjährigen, wolle aber nicht darüber hinausgehen. Er wies darauf hin, dass Unterbringung und Betreuung pro Minderjährigem zwischen 50.000 und 70.000 Euro pro Jahr kosteten. Man könne mit dem Geld „auch viel Hilfe vor Ort leisten, ohne Anreize für die Migration zu schaffen“, sagte Frei der „Welt am Sonntag“. Bei der Aufnahme müsse es um die „absoluten Härtefälle“ gehen.

Dort war eben die letzte wesentliche Erfahrung, die D im Zusammenhang mit Fluchten und Krieg gemacht hat. Nicht nur wegen der Vertriebenen, sondern auch wegen geflohener jüdischer Bürger und anderer Emigranten.
Gruß
rakete

Wie immer lässt du dich von Tatsachen nicht weiter stören…