Wieviele Produkte gibt es von Apple?

Hallo Zusammen,

ich habe es schon gegooglet, aber leider erfolglost.

Daher die Frage:
Wie viele Produkte (Hardware) gibt es von Apple, also Produkte die auch tatsächlich auf den Markt kamen (nicht die Verkaufszahlen).

Z.B. Iphone 1, Iphone 2,… , Apple 1, Apple 2,… ,Ipad 1, …

Eine Antwort wäre super.

hi,

also nur größere Geräte?
Weil ein Kopfhörer wäre ja auch Hardware.
Bei der Uhr wird es schon schwer mit deiner pauschalen Definition.
Zählen wir den Shuffle auch mit, ist ja kaum mehr als ein USB-Stick.

Ist beim Apple TV das Gerät und die Fernbedienung ein Produkt oder sind es 2?
Ist eine Maus ein Produkt im Sinne deiner Definition?

ich bin jetz nur gespannt, warum du mittels Google deine Liste nicht beenden kannst bzw. warum sie so extrem kurz ist, als du nicht weiter kamst.

grüße
lipi

Was ist denn an Hardware bitte „pauschal“? Hardware eben, und ja klar auch Kopfhörer, Ferbedienungen…
„Z.B.“ steht für zum Beispiel, das ist also keine „Liste“, sonder Beispiele :wink:

… und ebbes historsicher:
IMac, Macintosh oder gar LISA… (das war noch HARTware!)

hi,

Weil du zuerst von Produkten sprichst, dann von Hardware und dann eine Liste bringst, die nur Geräte enthält.

Also auch jedes Netzteil, jeden Stift zur Eingabe, jedes Kabel… Die Liste wird so nahezu nicht möglich sein.

Allein die Netzteile für die Produkte, die ja durchaus innerhalb einer Serie wechseln könnten oder auch Produktübergreifend verwendet werden können, aufzulisten wird eine Herausforderung für sich.

schon klar, nur sind deine Beispiele eben alles keine Kabel, Kopfhörer oder Netzteile. Daher irritiert das etwas.

grüße
lipi

Hallo!

Wirst du wohl aber nicht bekommen.

Produkt: iPhone Typ 4 Variante GS Ausstattungsvariante 16 GB? Unterscheiden wir jetzt auch noch die Variante für den chinesischen Markt von der für den japanischen Markt?

Du müsstest also schon vorher selbst klären, was du als eigenständiges Produkt ansiehst und was für dich eine unselbständige Variante ist.

Zubehörteile willst du ja separat zählen, aber was ist mit Ersatzteilen?

Softwareprodukte?

Lizenzen und Rechte?

Übrigens: Die Firma gibt es seit 1977 (oder so), die haben mit Mikrocomputerbausätzen angefangen. Viel Spaß beim Zählen!

Schöne Grüße!

Dumme Fragen gibt es nicht? Von wegen!

Hallo,

hier ist eine recht gute Übersicht. Fehlen nur die neuen Produkte wie iPad, iPad Air, MacPro Mülleimer und Apple Watch.

Gruß,
Steve