Hallo zusammen,
meine beiden PC’s hängen über KEN DSL zusammen, nun, plötzlich bootet der 2. Pc nicht mehr. Er verlangt permanent nach einer bootfähigen Diskette. Alle Versuche im das abzugewöhnen schlugen bisher fehl.
Wenn ich aber nun in das CD Laufwerk die org. CD einlege, geht der bootvorgang standartmäßig duch, die funktion „Windows reparieren“ wird aber komischwerweise auch nicht angezeigt.
Weiß hier jemand rat.
Danke schonmal
Peter
Moin
Er verlangt permanent nach einer
bootfähigen Diskette. Alle Versuche im das abzugewöhnen
schlugen bisher fehl.
Wenn ich aber nun in das CD Laufwerk die org. CD einlege, geht
der bootvorgang standartmäßig duch, die funktion „Windows
reparieren“ wird aber komischwerweise auch nicht angezeigt.
Tipp: Die Festplatte ist wahrscheinlich gestorben. (Oder der Controller…)
cu
Moin
Tipp: Die Festplatte ist wahrscheinlich gestorben. (Oder der
Controller…)
kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, da der Bildschirmhintergrund (Wallpaper usw) und der Arbeitsplatz standartmäßig wie voreingestellt vorhanden sind.
Ferner ist nach dem bootvorgang von CD das System komplett in Ordnung.
das System bootet nur nicht von der platte
cu
Moin
kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, da der
Bildschirmhintergrund (Wallpaper usw) und der Arbeitsplatz
standartmäßig wie voreingestellt vorhanden sind.
Ferner ist nach dem bootvorgang von CD das System komplett in
Ordnung.
Also doch etwas komplexer. Was sagt denn das BIOS zu der Platte ? erkennt es sie normal, findet es sie beim auto-detect sofort ?
Ist in letzter Zeit ein Boot-sektor-Virus an dem Rechner gewesen ?
cu
Also doch etwas komplexer. Was sagt denn das BIOS zu der
Platte ? erkennt es sie normal, findet es sie beim auto-detect
sofort ?
habe keine Ahnung was das ist (auto-detect) auf alle Fälle wird die Platte in der Rubrik „Hardware“ der Systemsteuerung erkannt.
Ist in letzter Zeit ein Boot-sektor-Virus an dem Rechner
gewesen ?
Soweit mir bekannt ist nicht, da dieser pc hinter meinem hängt und durch VirenScanner abgesichert ist
cu
Nochnmal einen guten morgen,
habe den Autodetect gefunden, und die Platte wird erkannt.
Gruß aus dem Allgäu
Peter
Moin
habe den Autodetect gefunden, und die Platte wird erkannt.
Naja, dann bleiben 2 Möglichkeiten:
-
der Bootsektor ist aus irgendeinem Grund gelöscht wurden (wiederherstellen ist so eine Sache, bei der win32-Serie wars „fdisk /MBR“, frag aber lieber hier nochmal nach) (Wenn es das war sollte der Rechner intensivst auf Viren getestet werden)
-
Das BIOS hat sich „von selbst“ verstellt und versucht erst gar nicht von Platte zu booten. (Boot-Reihenfolge im BIOS checken)
cu
Hallo Peter,
leider kann ich Dir keine Lösung zu dem Problem nennen, denn ich suche ebenfalls nach einer solchen. Bei einer Bekannten wurde letzte Woche FritzUSB (ISDN) installiert und seit ungefähr diesem Zeitpunkt hat sie das gleiche Phänomen wie Du!
Ein Defekt am Boot-Sektor der Platte schließe ich aus, denn beim ersten Start des Rechners läuft er meistens eigentlich ohne Probleme durch. Nur beim Neustart hängt er sich am Boot-Sektor auf. Virenscan hat auch nichts gebracht.
Am Freitag werde ich wohl mal hinfahren und schauen. Vielleicht hast Du bis dahin ja eine ultimative Lösung gefunden
Auch mit pumpkins Hilfe.
Gruß,
SylviaM
Grüß Dich,
ich war 2 tage weg drum kann ich erst heute danke sagen.
Frag mich nicht warum, aber das Teil hat sich scheinbar selber repariert.
Danke
Peter