Win 2000 update

Bei Ebay sind einige Win 200o updates im Angebot, aber in verschiedenen Verpackungen, welches ist denn richtig legal?

Hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen!

Liebe Grüße,

Empathy

Bei Ebay sind einige Win 200o updates im Angebot, aber in
verschiedenen Verpackungen

Das gab es seinerzeit auch in verschiedenen Verpackungen mit teilweise verschiedenen Optionen und möglicherweise auch mit verschiedenen Servicepacks. Zumindest gibt es eine Systembuilder- und eine OEM-Version und die haben verschiedene Verpackungen.

, welches ist denn richtig legal?

Richtig legal? Im Prinzip alle, wenn es keine illegalen Kopieen sind. Gegenfrage: Was ist falsch legal? Oder richtig illegal?

Wichtig ist die holografische CD und der Aufkleber mit der Seriennummer der nach dem Ablösen von einem Gerät leicht beschädigt sein kann (macht nichts!). Schau Dir einen solchen Aufkleber im PC-Laden oder am Firmen-PC an (wenn vorhanden und wenn Windows2000) wenn Du Dir nicht sicher bis. Diese Aufkleber sehen bei W2k-Update aber alle gleich aus und tragen die Seriennummer, bestehend aus 5 Zeichengruppen mit jeweils 5 Buchstaben-Zahlen-Kombinationen.
Beispiel: AB33E-9BB65-…

bye
Micha

Zumindest gibt es eine Systembuilder- und eine OEM-Version

Das ist natürlich das gleiche. Ich meinte natürlich „Systembuilder- bzw. OEM-Version“ ohne Support und „Vollversion“ mit vollem MS-Support (sofern man das mit ruhigem Gewissen so nennen mag).
Sorry! Mein Fehler.

bye
Micha

Hi Micha!

Danke schonmal für Deine Antworten. Da ist das Problem auch schon, das einzige, *hoff*
Eine OEM Version, erworben mit einem anderen PC wäre dann ja bei mir nicht legal. Gibt es denn eine Update Vollversion? Als solche ist dort nämlich eins angepriesen, das dürfte dann ja keine OEM Version sein? Oder sehe ich das falsch?

Vielleicht kannst Du ja auch mal schauen?

Vielen Dank und Liebe Grüße,

Empathy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Morgen Sylvia,

Eine OEM Version, erworben mit einem anderen PC wäre dann ja
bei mir nicht legal.

Da gab es in der Vergangenheit mal etliche Streitfälle ob man OEM weiterverkaufen darf oder nicht. Ich weiß nicht mehr genau, wie das ausgegangen ist, aber mir ist so, also ob man es wie eine „Vollversion“ weiterverkaufen darf. Es gibt nur keinen Support von Microsoft. Aber wer den schon mal verucht hat in Anspruch zu nehmen wird wissen, daß man darauf gut verzichten kann.
Also legal.

Gibt es denn eine Update Vollversion?

Ja. Kann Dir auch die Verpackung einscannen und per Email schicken.

Als
solche ist dort nämlich eins angepriesen, das dürfte dann ja
keine OEM Version sein? Oder sehe ich das falsch?

Siehst Du richtig.

bye
Micha

Guten Morgen Micha!

Hab ich gerade nachgelesen, ja, gilt aber für DSP, nicht für OEM, wenn ich das richtig verstanden habe (nicht, daß ich jetzt wüßte, was DSP schon wieder ist)

Ja, schick doch mal die gescannte Packung, vielleicht hilft mir das ja weiter!

Liebe, dankende Grüße,

Sylvia

Ja, schick doch mal die gescannte Packung, vielleicht hilft
mir das ja weiter!

Ist unterwegs!

bye
Micha

Hi Micha!

Ich danke Dir. Nun musste ich lesen - wenn ich es richtig verstanden habe - dass man eine OEM Version, wie ich sie von 98 habe, nicht updaten kann, stimmt das?

Nochmal Dank und liebe Grüße,

Sylvia

OEM updaten?
Hier habe ich gleich mal den Betreff geändert denn das weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht antwortet noch jemand.
Ich denke man kann es, bin mir sogar ziemlich sicher. Aber verbürgen werde ich mich nicht dafür :wink:

bye
Micha

Hi Micha!

Danke Dir, für die Betreffänderung und hoffe auf jemanden, der sich verbürgen kann :wink:

Liebe Grüße,

Sylvia