Moin zusammen!
Ich weiß, das ist schon ein viel gefragtes Thema, aber ich hab noch nichts gefunden was mir weiter hilft.
Also, ich haben im Büro einen neuen PC bekommen den ich selber einrichten muss.
Kurz zur HW:
4 Kern Proz.
16 GB RAM
2 TB Festplatte
Läuft Win 7 Pro. 64 Bit drauf.
Nach der Installation mit allen richtigen Treiber , brauch der PC sehr sehr lange um Programme zu starten. un gelogen, ich hab jetzt 10 Min gewartet bis es Programm gestartet hat.
Auch das Anmelden an die Domäne Dauer sehr lange.
So ein Problem hatte ich schon einmal, da hab ich was gefunden, einen Dienst oder so, was abgeschaltet wurde ??? Aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Und eine Notizen wo ich es aufgeschrieben habe, sind mach einem Platten Fehler futsch.
Windowslogo + R
msconfig
OK
Reiter: Dienste und den Haken „Alle Microsoft Dienste ausblenden“ setzen. Jetzt zeigt er dir alle Dienste an, die du nicht benötigst.
Im nächsten Reiter: Systemstart, schaltest du alle Programme aus, die du nicht beim Starten benötigst! Anschließend auf OK und Windows neustarten. Normalerweise sollte dein PC danach schneller sein…
Wie viele Festplatten sind denn drinnen und wie hast du sie
partitioniert?? Eine 1T Partition macht den besten Rechner
langsam.
Ich sehe den Grund nicht ein, wieso der PC mit einer grösseren Partition langsamer sein soll… NTFS hat ein indexiertes Dateisystem (B-tree), welches locker mit einer 1Mio oder mehr umgehen kann… Bei FAT32 wäre das natürlich anders… http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc781134(…
Aber OS auf eine SDD macht klar Sinn, aber würde noch einen Moment waren, die Preise werden in der nächsten Zeit noch fallen…
Also im PC ist eine 250 GB Platte, als System Platte drin. Ich hatte auch schon gedacht das die Platte nicht OK ist, weil sie zu teil nur mit 5,3 Rate arbeitet. Also hab ich ein Image erstellt und eine andere Platte eingebaut und alles wieder zurück gespielt. Aber das war es nicht. Vorher hatte ich auch schon alle Treiber angepasst und alle Updates eingestellt.
Zur Zeit tausche ich die SATA Ports um heraus zu finden ob da irgendwo ein Fehler ist.
Ja, eine SD Platte das wäre, aber ich glaube dann würde mir mein Chef etwas anderes sagen.
Da du so begründest geh ich mal von aus, dass du noch nie eine
Partition von 1 TB hattest und dort ein BS installiert hast.
Ah, und wieso sollte ich das nicht haben? *wundern*
Bei Magnetspeichern mit solcher größe sind die Zugriffzeiten
vorallem im hinteren Bereich der HDD sehr langsam.
Ja, das ist richtig, im hintern Bereich wird eine HD etwas langsamer, aber das ist nicht abhängig wie gross die Platte ist… egal ob die 120MB oder 1TB gross ist, im hinteren Bereich wird JEDE HD langsamer. Deshalb weiss ich nicht, wie das eine zusammenhang mit der HD-Grösse haben soll. Wichtig ist eigentlich fast nur, das die Auslagerungsdatei eher am Anfang der Platte liegt.
Naja egal Grundsätzlich, lieber kleine Partitionen bis 250GB,
ist doch strukturtechnisch eh besser. ^^
Was „strukturtechnisch besser“ auch immer bedeuten mag…^^ Ist wohl eher eine persönliche Einstellung als ein technisch fundierte Annahme.