Win 7 pro lan heim, offiziell

Wie bekomme ich eine verbindung zum internet mit win7 pro über LAN? ich habe alles schon getestet, von webside bis freunde fragen. hilfreich ist wohl auch, wenn man von „offiziell“ auf „heim und arbeit“ wechseln könnte. oder wenichstens dürfte. (anklicken). vieles, sehr vieles wurde schon getestet, darum suche ich jetzt hier hilfe.
danke im voraus an alle, die mir schreiben wollen
gruss

Wie bekomme ich eine verbindung zum internet mit win7

Hallo ich habe eine kleine Fotostrecke zum einrichten einer Internetverbindung.

Einrichtung der Internetverbindung in Ihrem Betriebssystem.

Zunächst Starten sie ihren PC und warten bis Ihr Desktop hochgefahren ist.

Ist es dann soweit, gelangen sie über das Startmenü zum Button Systemsteuerung.

Dort angelangt wählen Sie den Bereich Netzwerk- und Freigabecenter.

In diesem Fenster kann man nun zwischen verschiedenen Möglichkeiten eine Verbindung oder ein Netzwerk einzurichten auswählen. Für unsere DSL-Verbindung nutzen wir hier den ersten Punk: Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten.

Hier wählen Sie den ersten Punk: Verbindung mit dem Internet herstellen.

Im nächsten Fenster wird eine Breitbandverbindung über PPPoE angeboten. Das ist natürlich genau das was wir wollen.

Noch ein Schritt fehlt und die Verbindung zum Internet ist komplett eingerichtet.
Im nächsten Fenster müssen lediglich noch die Zugangsdaten, die man vom Provider erhalten hat, eingegeben werden. Danach klicken Sie auf Verbinden.

Jetzt sollte das Fenster erscheinen in dem die Verbindung zu Ihrem Internet hergestellt wird.

Nun sollte der Browser automatisch erscheinen, wenn nicht, klicken sie auf Start Internetexplorer oder auf den entsprechenden Button in der Schnellstartleiste unten neben dem Startsymbol.

Für die fotostrecke bräuchte ich nur deine E-Mailadresse damit ich sie dir Zuschicken kann.

Gruß Orcanis1986

wie meinst du das „über lan“ ins internet?
einfach lan kabel dran und gut ist.

oder bist du auf ner lan und willst dann internet haben?
dann brauchste nen switch den du zwischen router und den pcs hängst

@ Wie bekomme ich eine Verbindung zum internet mit win7 pro über LAN?
Äusserst ungewöhnlich, daher meine Frage was sagt der Gerätemanager dazu.
Gelbe oder rote Symbole dort ?
Win 7 selbst als Starterversion regelt das vollkommen selbständig bei der Installation ohne Nachfrage.Sofort kann man dann bei einer bestehenden Dsl Verbindung über den bereits eingerichteten Router ins Internet.
Alle Einstellungen vom System kannst du ausschließlich als Administator bzw. als Benutzer mit diesen rechten machen.Also berechtige dich als als diesen.
Felder die Inaktiv grau hinterlegt und nicht anklickbar sind zeigen dir das du diese Rechte nicht hast.
Win 7 ist da sehr eigen.
Das Heimnetzwerk ( alle Fehler im Netzwerk resultieren daraus ) kannst du getrost vergessen, du musst wenn über ein Arbeitsplatz Netzwerk ( so wiedersprüchlich dies auch erscheint ) online gehen.
Lösche mit Adminrechten dein Netzwerk und richte es beim nächsten Neustart wieder, diesmal aber als Arbeitsplatz ein.Dies ist der einfachste Weg für einen normalen Win 7 Benutzer.
Wenn alles andere stimmt dürftest du nun ins Internet kommen.

Hallo Bernd…,

aus der Ferne ist dies etwas schwer zu sagen. Folgendes kannst Du aber prüfen:

1. Hat Dein PC überhaupt eine LAN-Karte?
  2. früher Arbeitsplatz, heute Computer, ist im Gerätemanager die LAN-Karte aktiv bzw. überhaupt vorhanden?
  3. Die Einstellung heim, arbeit oder… sollten keine rolle spielen, prüfe bitte hier die Berechtigungen, die eingestellt worden sind. Evtl. fehlt Dir hier eine!
  4. Kann Dein LAN-Kabel evtl. defekt sein ? (keine Erkennung des LAN).

Ich hoffe, das Dir diese Pkt. etwas weiter helfen.
Frage: Über welchen PC bist Du eigentlich online?

sonnige Grüße

Hallo bernd,

leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, mit Win 7
habe ich keine Erfahrungen.

Gruss Roman

hallo, ich würde mal die netzwerkkarte deaktivieren, anschl. neu starten…dann wird sie automatisch wieder aktiviert und sucht sich die Verbindung!