Win 9x/Me hängt sich nur online auf !?

Mein Win 9x/Me ( habe beides probiert ) hängt sich nur online nach undefinierbarer zeit auf und friert ein. das war mit meinem analog modem so als auch jetzt wo ich alice dsl benutze. der rechner ( PII 600MHZ, 256 MB Ram ) läuft offline perfekt.???

Bitte ihr netten Hobby-PC’ler keine „ich vermute“-Tips! Ich halte mich selbst für einen einigermassen passablen PC’ler und habe bereits einiges ausprobiert, wie HDD formatieren, system neu aufspielen, Ram tauschen etc.!
Danke!

Versuchs mal in nem anderen Forum
Hi Wendi!

Versuchs mit deinem Problem doch mal im Win95/98/ME Forum!
Da hast du wahrscheinlich mehr Glück als hier!
Ansonsten kann ich dir nicht groß weiterhelfen, ausser vielleicht noch mal nen Virusscan rüberlaufen zu lassen. Ich hatte mal nen Virus, der hat jedesmal, wenn ich Online gegangen bin, den PC runtergefahren.
Aber das hast du wahrscheinlich eh schon gemacht.

LG,
Manuela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
du brauchst doch wirklich keinen Hobby-PC-ler… .
Es wird dir wohl aber auch kein Profi antworten bei der Fehlerbeschreibung, denn man kann nur mit Vermutungen antworten.

Aber soviel aus meinen alten Windoof 9x/Misteditionzeiten…so einen Murks machte oft die winsock32.dll, aber das ist eine reine Vermutung, der du nach gehen kannst. Aber die hast du sicher schon ausgegrenzt…oder?

Schön wäre gewesen wenn du geschrieben hättest, was du Alles schon gemacht hast nicht nur andeutungsweise.

Gruß
Adele
*die gerne Orakel spielt*