Win Vista neu installieren ohne Recovery CD ?

hallo,

ich wollte eigent. win xp installieren aber wie ich jetzt gelesen habe ist das gar nicht so einfach bei neueren pc modellen mit SATA festplatte etc. deswegen lasse ich das lieber, nun meine frage was brauche ich alles um win vista neu zu installieren (habe keine treiber recovery etc. mehr) kenne mich da gar net aus, könntet ihr mir vilt. einen ebay produkt link etc. schicken was ich außer dem betriebssystrem noch brauche treiber etc.
mein pc:
packard bell
Intel Quad Core Prozessor 2,4 GHz (Q6600)
SATA festplatte 500GB
3GB RAM DDR2
Geforce 8500 GT graikkarte

BRAUCHE DRINGEND SCHNELLE HILFE WÄRE ECHT SUPER
LG Andi

Hallo Andi,

eine Frage vor weg:
Hast Du Vista oder XP ?

Du hast recht,es kann vorkommen, das XP Probleme hat bei der Installation auf neuen Systemen ausserdem läuft der Support für XP aus (keine Updates etc.)
Du könntest bei Deinem PC auch Windows 7 nutzen - würde ich Vista vorziehen und sollte auf Deinem System auch kein Problem sein.
Kostenpunkt: Win 7 Home Premium ca. 80 - 90 €.
z.b. hier: http://www.alternate.de/html/product/listing.html?na…
(musst nur wissen, ob Du 64 oder 32 bit brauchst.)

Bei Vista oder Windows 7 brauchst Du erstmal keine Treiber, die meisten sachen sollten automatisch installiert werden. Treiber könntest Du höchstens für die Netzwerkkarte und Soundkarte benötigen.
Um Dir einen Link zu den Treiber zuschicken zu können, bräuchte ich die Bezeichnung des PCs oder die Modellnummer des verbauten Mainboards.
Rausbekommen kannst Du das, ohne den PC aufschrauben zu müssen, mit SIS Sandra Lite.
Hier der Download Link: http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2011…

Gruß

Kai

Vergewissern Sie sich, ob Ihr packard bell Typ ??? auch wirklich Vista-tauglich ist.
Wir empfehlen allerdings Windows 7 anstelle von Vista zu installieren.

Achten Sie darauf ob Sie ein 32 BIT oder 64 BIT Betriebssystem (Vista / Windows 7) besitzen.

Stellen Sie auch fest, welchen Treiber Sie für die Netzwerkkarte (LAN) benötigen, da Sie diesen zu aller erst benötigen, um überhaupt Zugriff auf das Internet zu haben.

Hierzu folgen Sie folgendem Link:
http://de.packardbell.ch/pb/de/CH/content/download

Wählen Sie Ihren genauen Notebook Typ vergewissern Sie sich, ob die Treiber auch für Vista oder gegebenenfalls für Windows 7 zur Verfügung stehen.

Hier können nun alle benötigten Treiber heruntergeladen werden.

Es sind über 10 Downloads nötig.
Sicherheitshalber installieren Sie alle Treiber, welche Sie herunter geladen haben.

Installieren Sie erst zuletzt Ihre Anti-Viren Software.

Um sicher zu sein, dass alle Treiber ordnungsgemäss laufen, lönnen Sie unter Systemsteuerung / Gerätemanager prüfen, ob einzelne Geräte noch einen Treiber benötigen.

Schalten Sie das Betriebssystem über Internet frei.
Achten Sie auch darauf, dass ein Betriebssystem nur auf einem PC installiert werden darf.

Ich hoffe, damit ausreichende Informationen gegeben zu haben.

Freundliche Grüsse

RLFSoft GmbH

R. Freiermuth

Hallo Andreas
vorab; eine XP Installation kann möglich sein, schau beim Hersteller ob er Treiber (für deinnenPC) für SATA usw. auch für XP bereit hält. dann sollte es klappen.
Re-Installation von Vista, was wird benötigt.

1. dein Lizenzkey (meist auf dem Gerät als Aufkleber)
  2. eine CD mit Vista, vorzugweise die von PackarBell.
  3. TreiberCD für dein PCModell
  4. Zeit, Geduld und Muse :smile:

zu 1 das ist ja noch einfach oder?
zu 2 evtl hast du von Bekannten oder so, eine Packart Bell CD, wenn nicht must du auf eine „Normale“ Vista CD zurückgreifen. Achte darauf das es die gleiche SP Version ist wie die deines Lizenzkey. Der Lizenzschlüssel sollte passen. Schau mal bei deinem PC ob da vieleicht eine zweite Partition auf der Platte ist, dort könnten die Daten für das Recovery auch liegen.
zu 3 Treiber CD, da diese normalerweise in den mitgelieferten Revoverys meinst enthalten sind haste bei einer „normalen“ CD natürlich nicht alle Treiber. Diese sollte aber beim Hersteller downloadbar sein,
zu 4 Wenn du nun das auch noch hast dann kannste loslegen.

Ist nicht so schlimm, meist bekommt man es mit ein par versuchen hin und hat dann sogar alle Treiber drinne. Empfehlung: Mach dir nach der installtion ein Images damit hast du es beim nächsten mal einfacher.
gruss von hier

Hallo Andi!

Also Vista legal ohne DVD zu installieren ist meines Wissens nach nicht möglich. Du solltest also schon im Besitz einer legalen Version mit Datenträger und Seriennummer sein (womit ich nichts Illegales unterstellen möchte!). Allerdings ist Vista nicht unbedingt das stabilste und zuverlässigste System von MS. Sofern Packard Bell Windows 7-Treiber für Dein System anbietet (Hier nachzusehen: http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download ), würde ich Windows 7 eindeutig den Vorzug geben falls Du Dir das Betriebssystem noch kaufen müsstest. Windows 7 mag zwar etwas teurer sein als Vista, Du sparst Dir aber IMHO viele Probleme damit.

Ansonsten kann ich Dir keine weiteren Tipps geben.

Gruß,
Der Buschi

Hallo OttAndreas,

habe jetzt erst deine Anfrage gelesen.
weiß nicht wie viele Antworten du schon bekommen hast?

Frage ?
Wolltest du XP über Vista installieren?

Hallo OttAndreas,

Sie könnten auch Windows XP auf den Rechner istallieren.
Sie müssten sich bei packard bell, nur die Treiber für die Grafik usw. herunderladen.

Mit freundlichen Grüßen

cobra-dera

Hallo,
danke für die Antwort :wink:
das Thema hat sich erledigt habe mir einen neuen
Computer gekauft, der alte hatte wohl doch ein Hardware problem von der Festplatte her.

LG Andi

Hallo, habe selbst kein Vista, aber habe auch SATA Festplatten und kein Problem mit XP.
Welche Treiber Du brauchst, hängt ganz von Deiner restlichen Hardware ab Jedes Gerät kannst Du mit dem Wort „Treiber“ googlen und dann findest Du in der Regel den notwendigen Treiber. ALlerdings geht das bei XP deutlich besser als für Vista!!
Für das Betriebssystem gibst Du einfach WindowsXP bei Ebay ein, vergewissere Dich, dass Du eine deutsche Version mit Service Pack 3 erhälst und ein ungebrauchter Key dabei ist.

Viel Spaß,
Heiko.