Hierzu meine Frage:
wo finde ich ein programm gratis / free / kauf mit dem ich automatisch d.h. ohne viel kenntnisse monitorfarben und schriften verändern. mit kontast (win 2003 / XP funktioniern nicht nach meinen vorstellungen.
kast du mir helfen?
grüsse aus püolen
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du die Farben bei der Anzeige Deines Monitors ändern. Korrekt??
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
- Im Menue des Monitors kann man oftmals Kontrast und Farbstärke ändern.
- Google mal nach Deiner Grafikkarte. Oftmals sind auch dafür spezielle Treiber im Netz, die eine Derartige Einstellung (Farben, Kontrast, Helligkeit und Alphakanal) zulassen.
LG
Manfred
Hier solltest Du fündig werden:
http://www.shareware.de/screenwhite/
Schöne Grüße aus Köln am Rhein
wo finde ich ein programm gratis / free / kauf mit dem ich
automatisch d.h. ohne viel kenntnisse monitorfarben und
schriften verändern. mit kontast (win 2003 / XP funktioniern
nicht nach meinen vorstellungen.
kast du mir helfen?
grüsse aus püolen
hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich die frage richtig verstanden habe. die kontraste kann man normalerweise doch am monitor mit den entsprechenden reglern nachjustieren. mit der veränderung der standartschriftart hab ich mich noch nicht weiter befasst. grüße , tut mir leid aber mehr kann ich dazu nicht ausführen. g.p.
wo finde ich ein programm gratis / free / kauf mit dem ich:automatisch d.h. ohne viel kenntnisse monitorfarben und :schriften verändern. mit kontast (win 2003 / XP funktioniern:nicht nach meinen vorstellungen.
kast du mir helfen?
grüsse aus püolen
Hallo D.
leider ist mir dazu kein Programm bekannt.
Tut mir Leid.
Peter
danke für die antwort.
mit der kontasregelung ist der erfolg für mich nicht gut genug. ich sehe schlecht u. vor allem ich bin 72.
ich möchte einfach den bildschirm dunkler wie auch die schrift. grüsse aus polen
Sorry,
ich kenne kein Programm wo sowas kann.
Gruß F.Dreher
Hallo D.
Das hängt ganz vom Anzeigegerät ab, denn meines Wissens gibts da für diverse Anbieter auch tools dafür, die auch die Farbsteuerung betreffen schau doch mal auf der Website deines Monitoranbieters nach!
mfg
Thomas
Hallo Herr Heinrich,
meines Erachtens können die Bildschirmeinstellungen entweder am Bildschirm selbst. bzw. über die Grafikkarte gesteuert werden. Bitte prüfen Sie welche
Grafikkarte in Ihrem Gerät arbeitet. Sonst schauen Sie doch bitte mal in www.softwareload.de nach, möglicherweise finden Sie da ein entsprechendes Steuerprogramm.
Gruss klinke25
DANKE, Grüsse aus Polen
DANKE. Grüsse aUS pOLEN
schau dir mal D-Color an, ist freeware:
http://www.computerbild.de/download/D-Color-XP-56934…
gruß.
schau dir mal D-Color an, ist freeware:
http://www.computerbild.de/download/D-Color-XP-56934…gruß.
DANKE, Grüsse aus Polen
Kann dir da leider nicht helfen
Hello D. Heinrich, mir fällt dazu nur ein die sich am Monitor befindlichen Regler zu verwenden.
Allenfalls könnte noch Software vom Monitorhersteller deinen Wunsch nach softwaremäßiger Änderung erfüllen. Mit weiterer Hilfe kann ich leider nicht dienen.
Gruß aus DA
B. Salewski