Win XP kaputt - Outlook E-Mails

Guten Tag,

folgendes Problem:
Auf einer XP Partition (welche nicht mehr funktioniert) hatte ich Outlook 2007 installiert, leider komme ich nicht mehr an dieses Programm ran, sodass ich eine .pst Datei o Ä erstellen kann, kann aber die Ordner anwählen, da ich eine weitere Partition mit Win 7 habe.
Habe mich dann im Internet schlau gelesen und herausgefunden wo die Mails archiviert werden, dieses Archiv auch gefunden.
Bei Win 7 habe ich Outlook 2010 installiert, dachte also, wenn ich das „alte“ Archiv neben das neue (Win 7 - OL 2010) lege, sind die mails fürs Programm ersichtlich, aber leider nicht…
Dann habe ich versucht das archiv einfach aufs laufende Programm zu schieben, dann kam auch dieses Plus neben der Maustaste, dachte also es geht, aber leider nein…
Zuletzt habe ich probiert das archiv zu öffnen mit Outlook über DATEI > Öffne Outlook Datendatei, leider auch nicht…

Habt ihr noch ne Idee?

Moin Moin,

Habe mich dann im Internet schlau gelesen und herausgefunden
wo die Mails archiviert werden,

da hättest du hier im Brett nur die FAQ lesen müssen :smile:

ok, du hast die Outlook.PST Datei gefunden, wo alle deine Mails drin sind? Welche Dateigröße hat diese Datei?
Eine Archiv.PST ist nur eine Datei, wo i.d.R. alte archivierte Daten (z.B. Mails) gespeichert werden.

Zuletzt habe ich probiert das archiv zu öffnen mit Outlook
über DATEI > Öffne Outlook Datendatei, leider auch nicht…

das wäre einer der richtigen Wege. Gab es eine Fehlermeldung? welche?

Habt ihr noch ne Idee?

ja, du kannst z.B. deine alten Daten aus einer alten Outlook.PST einfach importieren.

Es kann aber auch sein, das deine Outlook.PST Datei einfach nur kaputt ist. Hast du regelmäßig eine Datensicherung gemacht, so dass du die Datei daher nehmen kannst?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Danke für die Antwort,

die Fehlermeldung teile ich dir bald mit…

Habe ich dich richtig verstanden? Wenn ich die neuesten EMails nicht archiviert / gesichert habe, komme ich so schnell gar nicht daran… Leider weiß ich nicht, wann ich das letzte mal archiviert habe, sodass ich weiß welche EMails im Archiv sind, rund 20 MB, denke da fehlt noch einiges an neuen Mails…
Weißt du wie ich an die neusten Mails komme?

Grüße
Ey-Ko

Hi,

wenn du die Standardeinstellungen verwendet hast, dürfte der Datenbestand im Archiv bei älter als 3 Monate liegen.

Wie bereits geschrieben, befinden sich deine aktuellen Daten (z.B. die Mails) in einer Datei mit der Bezeichnung Outlook.PST im Verzeichnis des Benutzers, wenn du selbst keine Änderung des Speicherortes und/oder der Dateibezeichnung durchgeführt hast. Lese hier die FAQ:3292

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

So,
der Import ist geglückt.
Habe Outlook 2007 nochmal auf nen anderen Rechner installiert und die pst dort importiert.
Leider klappt dies noch nicht bei Outlook 2010, aber ich denke, wenn ich mails in einen (Explorer-)Ordner kopiere kann ich diese bestimmt dort einfügen…

Schade das es nicht so einfach mit Thunderbird funktioniert, für ca. 2 Wochen hatte ich dieses kurzfristig am laufen…