Win Xp Universalpasswort

Hi
Ich hab ein Problem: Ich habe bei meinem Rechner 2 Betriebssysteme: Me und XP. Weil ich die ganze Zeit mit Me gearbeitet hab hab ich mein XP Passwort vergessen. Nun will ich wissen, ob es eine Art Universalpasswort gibt… (Beim Bios wiess ich gibt es eins) Habe XP Prof Service Pack 4…
Bitte um schnelle Hilfe…

Danke

Hi
Weil ich die ganze Zeit mit Me
gearbeitet hab hab ich mein XP Passwort vergessen. Nun will
ich wissen, ob es eine Art Universalpasswort gibt…

Gibt es nicht.
Wenn Du allerdings kein NTFS hast, kannst Du mit jedem anden OS auf die Daten der XP-Partition zugreifen, ohne das Passwort zu kennen. Ergo: Wichtige Daten kopieren, XP neu installieren, Passwort diesmal merken (oder gleich keins vergeben - kein Sicherheitsrisiko, wenn Du den lokalen Zugang zum Rechner anderweitig kontrollieren kannst).

genumi

Hallo,

Hi
Ich hab ein Problem: Ich habe bei meinem Rechner 2
Betriebssysteme: Me und XP.

scon mal ne schechte Idee. Da ist die Frage nur, wnn die Probleme auftreten, nicht ob sie auftreten, denn das tun sie mit Sicherheit. Besser sit es, Wechselrahmen und verschiedene Platten zu verwenden.

ich wissen, ob es eine Art Universalpasswort gibt… (Beim
Bios wiess ich gibt es eins) Habe XP Prof Service Pack 4…
Bitte um schnelle Hilfe…

das Passwort macht nur Sinn, wenn es vor unberechtigtem Zugriff schützt. Wenn Billy seinen Job auch nur ansatzweise gut gemacht hat, hast Du da keine Chance, sollst Du nicht haben!
Wozu willst Du Daten mit einem Passwort schützen, wenn sie doch jeder lesen kann?

Ja, für das Bios ist das OK, damit bringst Du aber nur den rechner zum Laufen, siehst aber nicht Daten, die nicht für Dich bestimmt sind. Das ist OK.

Ent6weder, Du erinnerst Dich an das Passwort, oder Du vergisst die Daten und beginnst von vorn, … aber mit zwei Festplatten ! :wink:

Zwei Betreiebssysteme auf einer Platte und auch noch beide von Microsoft, können nur Ärger machen! :wink:

cu Rainer

Hi

Selber Hi!

Gibbet nich. Gibbet sogar 2mal nich, nämlich
1.kein Universalpasswort (wäre ja noch schöner!) und
2.kein XP-Prof SP4

Einzige Möglichkeiten: Unter Zuhilfenahme bewusstseinserweiternder Drogen in Trance versetzen um so das Passwort wieder aus dem Unterbewusstwsein zu locken, oder, weitaus vielversprechender, wenn man sie hat: die Kennwort-Rücksetzdiskette.

Leider neigen viele User dazu, die Frage nach deren Erstellung mit einem schlichten Klick auf den „Nein“-Button zu beantworten. Und stehen dann am Ende genau so da.

Tut mir leid - rette mit „Knoppix“ Deine Daten und installiere neu.

Hallo,

Betriebssysteme: Me und XP.

scon mal ne schechte Idee.

ACK (Der Auswahl wegen).

Bitte um schnelle Hilfe…

das Passwort macht nur Sinn, wenn es vor unberechtigtem
Zugriff schützt.

Die Frage ist, was geschützt werdn soll: Das Login oder die Daten. Üblicherweise das Login…

Wenn Billy seinen Job auch nur ansatzweise
gut gemacht hat, hast Du da keine Chance, sollst Du nicht
haben!

… und da kommt man an die Daten dann heran.

Wozu willst Du Daten mit einem Passwort schützen, wenn sie
doch jeder lesen kann?

Vielleicht hat er ja nur das Login geschützt…

Sebastian

Betriebssysteme: Me und XP. Weil ich die ganze Zeit mit Me

Hallo Daniel!

Schau mal in die folgende FAQ:

Ich habe mein Windows NT/2000/XP Passwort vergessen. Was kann ich tun? [FAQ:819]

CU
Markus