win7 energiesparmodus bildschirm bleibt schwarz

Hallo Liebe Community.

Bin von einem User als „Experte“ mit folgender Fragestellung angemailt worden. Da ich keine Antwort weiß und auch im Web keine finden konnte, möchte ich die Frage von Bounce21 hier mal weiter geben.

"Also: Ich habe im Menü von Windows7 auf „Energie sparen“ geklickt. Seitdem bleibt der Monitor Schwarz und ich kann nichts mehr machen,. Nach mehrmaligen neustarten oder kompletten runterfahren, passiert trotzdem nichts. Der Monitor zeigt „Stromsparmodus“ und auch ihn habe ich desöteren aus und wieder an gemacht. Da ich dachte, dass es am Monitor liegen könnte, habe ich einen älteren angeschlossen. Leider auch ohne Ergebnis. In Foren laß ich, dass man den Powerkniof kurz drücken sollte. Klappte auch nicht. Klicks auf der Maus oder Tastatur waren auch erfolgslos. Grafikkarten treiber ist aktuell.

Zudem könnte ich ja nichtmal einen neuen Treiber installieren, weil der Bildschirm schwarz ist. Also komme ich auch nichts ins BIOS

Die Daten der PC komponenten habe ich auch nicht im Kopf."

Wäre toll, wenn hier bei „Wer weiß was“ Jemand eine Antwort hätte.
Elevator

Er soll mal mit F8 in den Abgesicherten Modus hochfahren. Und sich die Ereignisanzeige mal anschauen bzw. die Grafikeinstellungen. Es wäre wichtig, ab welchem Punkt er nix mehr sieht? Treiberinstallation im Bios? Aha, das ist neu. :wink: Wenn er schon das BIOSboot nicht mehr sieht, dann ist da was mit der Grafikkarte definitiv nicht in Ordnung. Das auch mal überprüfen.

hi,
wenn beim pc-hochfahren der bildschirm erst gar nicht aus dem „energiesparmodus“(nichts anderes als standbymodus)erwacht ist eindeutig die grafikkarte „mackig“, ev. nochmal probieren beim hochfahren per entf-tase ins bios zu kommen -weil diese option ist immer betriebssystem unabhängig, oder die f8 taste fürs bootauswahl menü -ist ebenfalls os unabhängig, bleibt er dann immer noch schwarz = hardwarefehler, ev.auch arbeitsspeicher def.
die beiden fehlermöglichkeiten sind in betracht zu ziehen…
das er in den energiesparoptionen da rummgefummelt hat, und der schirm jetzt schwarz bleibt ist reiner zufall, hat nix damit zu tun…

grußi

Hallo,

Hier kann ich leider nicht weiterhelfen.

Also hier erst mal über zig Ecken zu antworten ist echt „ne Nummer“
Meist haben dann zig andere User Tipps gegeben die dann ev. schon den Rechner gekillt haben.

Die Frage von Bounce21
Welches Windows 7 ?
Weiter genauere Infos über den rechner von Bounce21 wären nötig.
Daher kann ich erst einmal nur allgemein antworten.

@weil der Bildschirm schwarz ist. Also komme ich auch nichts :ins BIOS .

Wenn das der Fall ist, dann kann sich nur die Grafikkarte verabschiedet haben.
Zu Deutsch sie ist hin.
Ein Rechner der beim Booten kein Signal auf dem Monitor anzeigt hat eine Defekte Karte.
Treiber werden erst nach dem Bios beim Windows Start geladen.

Da auch ein anderer Monitor nicht abhilfe schaffte ist dies eindeutig dafür.

Neue Karte einbauen .
Beim Starten des Rechners F8 drücken und den abgesicherten Modus wählen.
Dann im Gerätemanager die vorhandene Grafikkarte löschen.
Dann erst Windows im Normalen Modus starten und die Karte wird eingebunden und der Treiber installiert.

Ich vergaß .
Wie soll denn nun derjenige der dich befragte nun diesen Beitrag lesen befrug

Hallo Elevator

Tönt nicht gut.

• Probiere mal wenn der PC läuft, einen Brute-Force-Abbruch minestens 10-20 Sekunden den Powerknopf drücken bis er herunter fährt. Dann neu starten.
  • Eine weitere Möglichkeit: Die Installations CD einlegen und starten, dann im Startbildschirm auf Reparieren gehen. Bei dieser Variante sollte ein Backup Deiner Daten vorhanden sein, damit man die daten nach der Neuinstallation zurückspielen kann.
    Gruss
    Urs Jaeck

Ich vermute deine Grafikkarte hat einen Schuss, manchmal ist es aber auch nur ein Befehl der im Wiederspruch steht: evtl. erst in den Energiesparmodus geschickt und gleich wieder aufgeweckt.
Kann passieren wenn der Rechner in den Ruhezustand oder Energiespar Modus geschickt wird, und man danach noch mit der Maus wedelt.
Manchmal hilft es einfach nur die BIOS Batterie für 20 Sekunden zu entfernen aber den Rechner bitte vorher vom Netz nehmen, mit dem Ziel die Einstellungen im Bios zu löschen.
Rechner neu durchstarten und vorher im BIOS die Zeit und Datum und deine Einstellungen wiederherstellen.

Ich hoffe ich konnte Helfen

Gruß Marcel Zimmermann

Halli HAllo,

schon mal mit „Abgesicherter Modus“ probiert?

„Letzte funktionierendes System nutzen“ PC Ausschalten. Starten Taste F( drücken bis eine Meldung kommt. Diese lesen und weioter fortfahren.

Sonst hab ich auch keine Idee. Ausser neu Installieren.

Gruß Hokkey

inzwischen erledigt, oder?

Wahrscheinlich, hat sich nicht mehr gemeldet.

elevator

inzwischen erledigt, oder?