Win7 Home Premium fährt nicht immer hoch

Hallo,
ich habe ein Laptop auf dem Win7 installiert ist. Möchte man dieses starten und man kommt auf den Anmeldebildschirm bricht der Windowston manchmal ab und der Bildschirm bleibt stehen und man sieht nur noch die blauen Farben von Windows, aber keine Profile.
Habe bereits eine Defragmentierung durchgeführt.
Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus

Dafür kann es viele Ursachen geben. Am Besten die C-Partition sichern und erneut aufspielen.
Gruß
Mike

Hallo manthear,

leider so nicht abzuschätzen.
Vllt. ein Fehler mit dem Arbeitsspeicher,
ggf. hilft auch die Wiederherstellungsfunktion;
im Notfall: Windows neu aufsetzen.

Allerdings: vorher versuchen (wenn wichtige Daten drauf sind), den Inhalt der Festplatte zu sichern.

Liebe Grüße
infoad

Hallo manthear,
mmmh, da gibt es viele Möglichkeiten. Hardwarefehler, Softwareproblem (falsche oder defekte Treiber, Viren etc.
Also mein Vorschlag ist:

1. Kannst Du den Laptop im abgesicherten Modus starten? Dazu müsste ich wissen, um welches Modell es sich handelt. Üblicherweise kommt man durch drücken der F8-Taste ins Auswahlmenü. Kann aber auch eine andere Tastenkombination sein. Wenn das klappt wieder sauber runterfahren und anschließend einen normalen Systemstart versuchen.
  2. Startet der Laptop von einer Boot-CD?
    Du kannst Dir unter http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk eine Bootversion von Kaspersky für einen anschließenden Virenscan runterladen und/oder unter http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-32-Bit_22592231… eineBoot-CD mit Linux um Deine Daten zu sichern.
  3. Du kannst auch versuchen, Windows zu reparieren. Siehe hier: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-reparieren-So-r…

Wenn das alles nicht funktioniert, dann sag nochmal Bescheid.

Gruss,

Dudi2070

Hi

bei solchen Problemen bitte immer Experten vor Ort
fragen, da dass Proble viele Ursachen haben kann.
Der Experte kann dann das Problem festellen und
eine individuelle Lösung erarbeiten.

Grüße

Hallo Manthear,

wenn Deine Festplatte einen Fehler hat, dann hast Du ihm mit der Defragmentierung den Rest gegeben.

Sichere Deine Daten auf ein externes Laufwerk.

Öffne die Eingabeaufforderung mit Admin Rechten und gib bitte dies ein: chkdsk /f

Installiere Windows 7 neu von einer Original DVD oder hiermit: http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Besten Gruß
Siegfried

Hi.

Bei einer Defragmentierung werden ja Daten verschoben und neu angeordnet. Es wäre möglich dass wichtige Systemdaten verschoben worden sind und jetzt nicht mehr funktionieren, wie z.B. die Windows-Profile.
Versuche mal nach der Anmeldung die Tastenkombi STRG-ALT-ENF , damit rufst du dann den Task-Manager auf, klickst oben auf Datei und dann auf neuer Task, hier gibst du einfach „explorer“ ein, dies ist die Bezeichnung für den Desktop, der daraufhin erscheinen sollte. Wenn du so weit bist, melde dich nochmal.

Gruß
Freakazoid

Hallo,

also die Defragmentierung habe ich gemacht nachdem der Fehler schon länger aufgetreten ist sprich vor einigen Tagen und das Problem ist ja das ich mich ja manchmal gar nicht anmelden kann, da die Profile ja nicht angezeigt werden (war auch vor der Defragmentierung) und somit kann ich den Task Manager gar nicht erst aufrufen. Wenn das Notebook aber hochfährt funktioniert alles einwandfrei.

Hi.

Sorry, aber was sollte da bitte eine Defragmentierung bringen!?
Eine Defragmentierung ordnet die Datenpakete auf der Festplatte nur neu, damit der Suchindex und die Zugriffszeit wieder besser werden und dies ist bei heutigen Systemen gar nicht mehr von nöten, es sei denn man verschiebt von Partition zu Partition oder interner HDD zu externer HDD Terrabytegrößen, sodass die Systemdatenstruktur belastet wird.
Aber für einen Fehler bei der Anmeldung oder bei sonstigen Windows Problemen eine Defragmentierung durchzuführen, muss man so ziemlich keine Ahnung haben was man da eigentlich macht oder bewirkt. Also bitte in Zukunft, nicht einfach irgendwas machen, sonst läuft nachher garnichts mehr.
Bei den Profilen handelt es sich um eine Systemdatei die scheinbar beschädigt ist.
Einziges was man hier machen kann ist, den Abgesicherten Modus aufzurufen, sich als Administrator anzumelden, die Profile zu löschen und komplett neue anzulegen, somit wird die Profildatendatei neu geschrieben.
Abgesicherter Modus ruft man auf, indem man F8 drückt während der Laptop bootet. Dann kommt ein Auswahlmenu und dort kann man den wählen.
Neue Benutzerprofile legt man in der Systemsteuerung unter benutzerkonten an.

Gruß
Freakazoid

Die Defragmentierung habe ich gar nicht deswegen gemacht, das habe ich nur geschrieben, das man weiß das es nicht daran liegt, aber ich werde es so mal versuchen.

Gruß

Könnte an fehlenden oder beschädigten Boot Sektoren liegen. Am besten mal mit der Windows Installation CD reparieren lassen.

Also:
CD einlegen
Von CD booten
Windows reparieren

MfG,
Christian P. Göbel

Hallo,

irgendwie hört sich das an, als ob beim Startvorgang nicht alles startet, was starten soll.

Ist das Notbook vorher mal abgestürzt? Ist irgendetwas geschehen?

Haben Sie es schon mal mit einer Windowsreparatur per CD/DVD versucht?

Viele Grüße
saddleback

Hallo manthear,
versuche es doch mal mit dem Programm „Microsoft FixItCenter“.
Viel Erfolg. LG. J. R.