Win7-Netbook in ein vorhandenes XP-Rechner-Netzwer

Hallo,
Netzwerkeinrichtungen und -erbindungen waren für mich schon immer der reinste Horror, weil ich keinen Durchblick habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also. Wie haben bislang ein wunderbar funzendes Msheimnetz mit 2 XP-Rechnern über einen D-Link WLAN-Router am Laufen. Jetzt will ich mein Netbook mit Win7 Home Premium in das Netzwerk einbinden. Wie macht man das? Und bitte Geduld mit einem Greenhorn, der die Fachsprache nicht fließend beherrscht …
Gruß,
lynndinn

Hallo lynndinn,

-> /t/netzwerk-mit-win7-und-win-xp/6689682/4

Grüße Roman

Hallo Roman,
dein Tipp mit dem Link
http://scareware.de/2009/11/mit-windows-xp-oder-vist…
war super, das hat mich weitergebracht. Es lag an der Freischalterei. Nun kann ich wechselseitig auf die freigegebenen Ordner zugreifen und auch vom Win7 über den XP auf den Drucker gehen. Nur umgekehrt funzt es noch nicht. Also: Der Drucker ist am Win7-Netbook und leistet dort auch einwandfreie Arbeit. Im XP-Rechner kann ich ihn zwar über das WLAN-Netzwerk mit der richtigen Bezeichnung sehen. Der Druckauftrag wird dann auch gestartet. Es kommt aber bei Status die Fehleranzeige „Fehler - wird gedruckt“. Was mache ich da noch falsch?
Gruß,
lynndinn

Problem gelöst :smile:
heureka! Ich musste auf dem XP den Win7-Druckertreiber installieren und schon funzt es :smile:))