Win7 Starter: drüber installieren?

Hallo

habe mir einen Asus EE 1015T zugelegt mit Win7 Starter. Das ist ja grauslig! Ich möchte auf Home Premium umsteigen, das kostet so um die 80 Euronen.
Was ich aber wissen möchte: wenn ich die CD (ext. LW vorhanden) einlege, ist das Update dann idiotensicher? Oder brauch ich einen Fachmann dazu? Kann über das Starter drüber installiert werden?

Danke und Gruß
Marlene

habe mir einen Asus EE 1015T zugelegt mit Win7 Starter. Das
ist ja grauslig! Ich möchte auf Home Premium umsteigen, das
kostet so um die 80 Euronen.

Was vermisst du denn bei der Starter-Edition, außer vielleicht der Möglichkeit, einen eigenen Desktophintergrund einzustellen?
Mir fällt nichts ein, was den Einsatz von 80 Euro für Home Premium rechtfertigen würde, schon gar nicht auf einem Netbook.

Gruß TL

Was vermisst du denn bei der Starter-Edition, außer vielleicht
der Möglichkeit, einen eigenen Desktophintergrund
einzustellen

ja genau das, und darüber hinaus alles, was unter der Funktion „Anpassung“ zu finden ist. Ich personalisiere eben gern.

Mir fällt nichts ein, was den Einsatz von 80 Euro für Home
Premium rechtfertigen würde, schon gar nicht auf einem
Netbook.

ich fahre auch nur Kleinstwagen, dafür aber mit Standheizung, wenn du verstehst, was ich meine…

Viele Grüße
Marlene

Bei Win 7 kann man per „Anytime Upgrade“ ohne Neuinstallation auf eine höherwertige Version umsteigen. Bei der Installation des Systems werden alle Dateien auf die Platte kopiert um sogar Ultimate zu betreiben, allein der Key entscheidet welche Funktionen freigeschaltet werden. Unter Computer -> Eigenschaften gibt es die Option Anytime Upgrade. Dort nur den höherwertigen Key eingeben und warten bis er fertig ist,

Hier noch der Link zu M$:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products…

1 „Gefällt mir“

Was vermisst du denn bei der Starter-Edition, außer vielleicht
der Möglichkeit, einen eigenen Desktophintergrund
einzustellen

ja genau das, und darüber hinaus alles, was unter der Funktion
„Anpassung“ zu finden ist. Ich personalisiere eben gern.

Also für die Anpassung des Hintergrundes gibt’s ein Tool:
http://renaudgerson.fr/StarterBackgroundChanger/en/

Mir fällt nichts ein, was den Einsatz von 80 Euro für Home
Premium rechtfertigen würde, schon gar nicht auf einem
Netbook.

ich fahre auch nur Kleinstwagen, dafür aber mit Standheizung,
wenn du verstehst, was ich meine…

Klar, verstehe ich schon. Ich habe ja selbst ein entsprechendes Netbook. Aber mit dem o.g. Tool ist das ok für mich.

Gruß TL

.