Hallo Experten,
ein Bekannter hat WIN98 auf seinem PC, geht über Outlook bzw. IE ins Internet mit einem Provider, dessen Tel.-Nr. von einer CD bei der Installation eingestellt wurde.
Er möchte sich davon unabhängig machen, weiß aber nicht, wie und wo er eine andere Tel.-Nr. eines anderen Providers einträgt.
Bei mir (und ME) geht das ganz leicht und nun bittet er mich, es doch auch für ihn einzurichten. Er ist über 65 und kennt sich nicht so doll aus.
Also: Wo und wie find ich auf seinem Compi die Stelle, an der man neue (eben andere) Telfonnummern eingibt? Ich hab schon gesucht, aber bei ihm sieht das zwar so ähnlich aus wie bei mir, ich find aber die Intenet-Zugänge nicht. Was hab ich da übersehen?
Fragende Grüße
Pat
Hi,
im IE aus dem Gedächtnis: Extras - Internetoptionen - Tab Verbindungen und dann dort mal schauen.
Viele Grüße
WoDi
Hallo wodi,
das ging ja schnell!
im IE aus dem Gedächtnis: Extras - Internetoptionen - Tab
Verbindungen und dann dort mal schauen.
er möchte zukünftig ohne Outlook und ohne IE, also direkt mit Mozilla als Browser, ins Internet. Also Telefonnummer auf Desktop anklicken, wählen lassen, dann Mozilla klicken und los. Eben OHNE IE.
Viele Grüße
WoDi
Gruß
Pat
Hallo"
er möchte zukünftig ohne Outlook und ohne IE, also direkt mit
Mozilla als Browser, ins Internet. Also Telefonnummer auf
Desktop anklicken, wählen lassen, dann Mozilla klicken und
los. Eben OHNE IE.
Gruß
Pat
Also: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerk -> DFÜ-Adapter. Oder eben über den von WoDi genannten Weg. Eine weitere möglichkeit ist, in den Optionen des IE (die brauchste immer) ne neue Verbindung einzurichten u zum Schluss das Häkchen bei „Verknüpfung auf dem Desktop hizufügen“ zu setzen.
Gruss
Mutschy
Hallo Pat
Also: Wo und wie find ich auf seinem Compi die Stelle, an der
man neue (eben andere) Telfonnummern eingibt? Ich hab schon
gesucht, aber bei ihm sieht das zwar so ähnlich aus wie bei
mir, ich find aber die Intenet-Zugänge nicht. Was hab ich da
übersehen?
Richte einfach eine neue DFÜ-Verbindung ein.
http://www-lan.uni-regensburg.de/ras/winme/verb.htm -> Eine Anleitung zur Einrichtung einer DFÜ-Verbindung unter Win98. Oder auch hier: http://www.dleo.de/inet/ras98.htm
CU
Peter
Hallo mutschy,
auch dir erstmal Dank für die Beteiligung.
Mozilla als Browser,
Eben OHNE IE.
Also: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung ->
Netzwerk -> DFÜ-Adapter.
genau sowas hab ich bei ihm gesucht und nicht gefunden, denn es ist ja bei meinem ME auch so, na ja, vielleicht hatte ich da Tomaten auf den Augen 
Eine weitere möglichkeit ist, in den Optionen
des IE (die brauchste immer)
bei meinem ME brauch ich die nicht, ich bin noch nie mit dem IE ins Internet gegangen. Von Anfang an war Netscape drauf, damit hab ich dann Mozilla runter geladen. Eben nie mit IE. Zumindest nicht bewusst.
Gruss
Mutschy
Gruß
Pat
Hallo Peter,
auch dir erstmal Dank für die Hilfe,
Richte einfach eine neue DFÜ-Verbindung ein.
genau das möchte ich ja 
http://www-lan.uni-regensburg.de/ras/winme/verb.htm -> Eine
Anleitung zur Einrichtung einer DFÜ-Verbindung unter Win98.
Nee, nee, die ist für WinME, das hab ich und da kenn ich mich aus
Oder auch hier: http://www.dleo.de/inet/ras98.htm
Nee, nee, die ist für Win95. In der ersten Überschrift steht Win98 und in der zweiten steht Win95.
aber vielleicht gehts ja bei 98 so, wie bei 95. Ich werd’s probieren!
CU
Peter
Gruß
Pat
Hallo mutschy,
Hallo, Pat!
auch dir erstmal Dank für die Beteiligung.
Bitte, bitte :o)
Mozilla als Browser,
Eben OHNE IE.
Also: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung ->
Netzwerk -> DFÜ-Adapter.
genau sowas hab ich bei ihm gesucht und nicht gefunden, denn
es ist ja bei meinem ME auch so, na ja, vielleicht hatte ich
da Tomaten auf den Augen 
Eine weitere möglichkeit ist, in den Optionen
des IE (die brauchste immer)
bei meinem ME brauch ich die nicht, ich bin noch nie
mit dem IE ins Internet gegangen.
Mag sein. Aber wie machst du dann deine Windows-Updates, hmm? Ausserdem sind die Internetoptionen nur mit dem IE verknüpft, du kommst also über den IE am einfachsten ran. Es schadet auch nichts, wenn du dich mit nem gepatchten System mal mit dem IE ins Netz wagst. Geht ja auch (fast) nicht anders, wenn du dein Windows auf dem aktuellen Stand halten, sprich updaten, willst. Oder gibts für ME auch so ein Tool wie für XP (dass man nicht mit dem IE, sondern auch mit FF oder Opera Updates ziehen kann)? Bin gerne bereit, mich dahingehend korrigieren zu lassen.
Von Anfang an war Netscape
drauf, damit hab ich dann Mozilla runter geladen. Eben nie mit
IE. Zumindest nicht bewusst.
Jaja, is schon so ne Sache mit dem bewusstsein :o) Nee, im Ernst: der IE ist so tief u fest ins System eingebunden, irgendwann haste ihn sicherlich schonmal am Laufen gehabt :o))
Gruß
Pat
Gruss
Mutschy
Hallo Pat
Nee, nee, die ist für Win95. In der ersten Überschrift steht
Win98 und in der zweiten steht Win95.
Win95, 98 und ME unterscheiden sich da kaum. Ggf. sind gewisse Begriffe anders, aber im Prinip gehts überall gleich.
CU
Peter
Hallo ihr,
heute hat es geklappt! Es ging über den Arbeitsplatz! Dort kommt man zu DFÜ-Verbindungen.
Bei meinem ME geht das ganz anders, jedenfalls nicht über den Arbeitsplatz. Zumindest hab ich es da noch nicht gesehen.
Dank nochmal für eure Beteiligung!
Gruß
Pat